Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

Münchner Weißwürste

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Medea
Junior Member

Österreich
21 Beiträge

Erstellt am: 03.09.2008 :  11:26:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!

Ich hab im Forum und im Internet leider gar nichts dazu gefunden, aber sind Weißwürste (ohne den zuckerhaltigen Senf und ohne Brezeln) konform?
Wikipedia sagt:
"Münchner Weißwürste werden aus Kalbfleisch, Schweinerückenspeck und gekochter Schweineschwarte hergestellt und je nach Rezept mit Petersilie, Zitronenschale, Macis und Zwiebeln, auch Ingwer und Kardamom gewürzt."

Da ist eigentlich nichts dabei was man nicht darf oder?
Es soll ja nicht die Regel werden aber in ein paar Tagen sind wir zum Weißwurstfrühstück eingeladen und wenn ich dort gar nix essen darf dann sag ich lieber gleich ab.

Bitte um dringende Antwort
lg Kathi

Reykjavik
Senior Member

Schweiz
179 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  12:51:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Medea

Wurstwaren sind meist recht fett, deshalb sollten sie nicht zu häufig genossen werden. So ein Weisswurstfrühstück ist ja eine Ausnahme, also m.E. gestatten ohne süssen Senf und Brezen. Aaaaber, die Weisswürste allein schmecken nicht gerade aufregend. Nimm dir wenigstens ein paar Tomaten oder einen kleinen Salat mit, sonst wird dir das Frühstück wo möglich keinen grossen Spass machen.

LG
Reykjavik

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Bedürfnis einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Winston Churchill)
Zum Anfang der Seite

Medea
Junior Member

Österreich
21 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  13:03:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!

Ja ich weiß schon wie die schmecken, ohne süßen senf nur halb so gut ;-)
Aber mal schaun wir können ja eigenen senf ohne Zucker mitnehmen...

Danke
lg Kathi
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03