Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Produkt- Lebensmittelspezifische Diskussionen
 

Aromat und Quorn

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sheila
Starting Member


5 Beiträge

Erstellt am: 23.07.2008 :  10:59:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Ich möchte bald mit der MM abnehmen und ich habe noch auf keiner Liste gesehen wie der GI von Aromat und Quorn (Cornature) ist. Weil ich im Sommer gerne grilliere möchte ich auch wissen wie das ist mit Fleisch und Salat, geht das zusammen?
Und habe ich das richtig verstanden dass ich keine Lebensmittel mehr essen darf die Zucker enthalten?

Danke für die Antworten liebe Grüsse Sara

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  06:57:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo sheila

Ein interessanter Thread zu Quorn findest Du hier:
https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=6372

Quorn gilt als Eiweiss-Produkt, nicht als Kohlhenhydrat, daher findest Du nirgends einen GI.

Statt Aromat verwende Salz, Pfeffer und frische Kräuter. Im Aromat findest Du oft Süssstoffe wie Maltoddextrin, Dextrose etc., daher lasse es lieber sein.

Viel Spass beim Grillieren und ä chüele Dag wünscht

Hausi
Zum Anfang der Seite

sheila
Starting Member


5 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2008 :  15:14:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Hausi

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich komme auch aus der Schweiz. Bist Du Dich schon lange mit Monti kam ernähren? Den ich hätte da noch ein paar Fragen. Ich habe nun im Migros das Meersalz mit Kräutern gekauft, ist das auch ok?

Und wenn ich am Sonntag gerne ausgiebig frühstücke kann ich wenn ich Wasa esse auch Käse und Naturejoghurt mit Fett(ich mag die ohne Fett nicht so)und frische Früchte unter den Joghurt mischen?

Ich danke Dir

Grüsse Sara
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2008 :  16:00:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sheila

- Meersalz ist ok egal woher es ist, besser ist Bio-Qualität
- Esse mittlerweile 3 1/2 Jahre nach Monti und lebe gut damit. Esse praktisch keine KH grösser GI 50. Trenne die Nahrungsmittel in der Regel nach der Kombinationsliste von Hebre, gönne mir aber ab und zu eine Ausnahme und trinke auch gerne ein Bier oder zwei. Das Gewicht läuft unter Ideal und zusammen mit dem Ausdauersport kann ich es problemlos halten.
- Die normal fetthaltigen Naturjogurt (grösser 1%) kannst Du mit WASA Fibres von der Migros kombinieren, alle anderen WASA haben aber einen weniger grossen Ballaststoffanteil und gelten daher als Vollkornprodukte, die Du nur mit Mager Naturjogurt mit dem üblichen Fettanteil von 0,2% kombinieren darst. Migros hat sie, die Weight Watchers von Coop sind nicht geeignet, weil sie Stärke drin haben.

Zum Zmorge am Sonntag hätte ich Dir nicht WASA empfohlen, sondern ein feines Vollkornbrot, wie es sie bei uns im Handel halt gibt. Dazu keine Fette wie Käse und kaltes Fleisch, dafür am Wochenende etwas Birnel oder den Brotaufstrich «Fruit», ein Hero-Produkt von Coop.

Vorher oder nachher Bio Vollkornflocken von Coop kombiniert mit frischen Früchten, Beeren oder Zimt.
Die Flocken vorher mit etwas Soja-Drink und einem Schluck Hahnenwasser quellen lassen. Ein Mager Naturjogurt darunterziehen, die Früchte oder den Zimt dazugeben. Zusammen extrem fein !

Probiers doch mal. Das nicht ganz lupenreine VK-Brot erhälst Du sowohl im Coop und als auch in der Migros oder natürlich beim Reform.
Migros und Coop haben Vollkorn-Brot und die Migros hat auch das Walliser Roggenbrot ohne Nüsse. Das Emmer habe ich mir erst in der Phase 2 gegönnt.

Bei Coop/Migros kennst Du die Zutaten, weil sie aufgedruckt sind. Beim Reform erhälst Du das Brot möglicherweise ohne Verpackung, also musst Du Dich beraten lassen, wobei ich sehr an Verkäufers Montignac-Kenntnissen zweifle.

So, es gäbe noch viel zu schreiben, wenn Mann wüsste was !

LG
Hausi

Bearbeitet von: aaretaler ritzelritter am: 25.07.2008 16:02:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

sheila
Starting Member


5 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2008 :  21:27:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was für eine Kombinationsliste? Könntest Du mir die auch geben?
Den ich habe manchmal mühe zu wissen welche Nahrungsmittel ich kombinieren darf.

Gruss Sara
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2008 :  08:04:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
https://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=8363

Hausi
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03