Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Rund um den Sport mit Montignac
 

Viwa studio

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Mary61
New Member

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt am: 02.07.2008 :  17:15:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich möchte etwa 5kg abnehmen das ist nicht so viel .Ich habe bis jetzt noch nie regelmässig sport gemacht jetzt habe ich überlegt in so ein Frauen studio zu gehen in der Schweiz schissen diese nur so aus dem boden hat jemand erfahrung oder ist ein Fitnesscenter besser um auch Rückenmuskulatur zu stärken.
Danke für die antwort

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  10:18:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mary

Im Zusammenhang mit Montignac ist das «Fiten im Fitnesszentrum» nicht wirklich nötig. Die Ausgaben dafür kannst Du Dir ersparen !

Warum aber Bewegung gesund ist und die Ernährungsumstellung nach Montignac unterstützt, schreibe ich Dir gerne ins Forum:

Regelmässige körperliche Aktivität reduziert das Risiko für weit verbreitete Krankheiten wie Übergewicht, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Osteoporose, Rückenschmerzen sowie Darm- und Brustkrebs. Bewegung wirkt zudem antidepressiv und hält die Stimmung hoch.

Bei Erwachsenen reicht eine halbe Stunde pro Tag körperliche Aktivität aus, um Gesundheit, Wohlbefinden, Lebensqualität und Leistungsfähigkeit zu verbessern. Die Intensität der Bewegung soll dabei zügigem Gehen entsprechen. Wer bereits aktiv ist, kann mit einem gezielten Training von Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit einen zusätzlichen Nutzen erzielen. Geeignet für die eingangs erwähnte körperliche Aktivität sind Ausdauersportarten wie NordicWalking, Laufen, Velofahren, Schwimmen, Acquafit, Bergwandern etc.

NordicWalking und der gesunde Rücken
NW ist ein sehr schonendes und sanftes Ganzkörpertraining, das insbesondere auch den Rücken stützt. Die Arm-/Stockarbeit bewirkt eine Beanspruchung des gesamten Muskelapparates, eine Steigerung der Herzfrequenz, sowie des Stoffwechsels und einen erhöhten Energieumsatz.

Mit sportlichen Grüssen
Hausi

Quelle: vitaswiss bewegt
Zum Anfang der Seite

Aquamarina
Starting Member

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 16.11.2008 :  09:09:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Ja, Fitnessstudios sind wirklich teuer, das stimmt. Bewegung an der freien Luft ist umsonst.

Trotzdem kurz meine Erfahrung: Ich gehe seit Juni regelmässig ins Viva Studio. Ich war vorher nie ein Fitnessstudiogänger und bevorzuge Yoga, Wandern und Tauchen. Viva hat mich überzeugt. Für mich passt es nach der Arbeit 30 min Bewegung. Es macht spass und geht schnell vorbei.

Sport schadet nie. Es aktiviert meinen Stoffwechsel, und ich komme voll Power aus diesem Training und voll motiviert. Sicherlich eine gute Unterstützung.

Da du dich jedoch für 1 Jahr verpflichten musst, würde ich mir das vorher genau überlegen. Ich - Fitnessstudiomuffel - bin jetzt seit Juni dabei und begeistert.

Gruss Aquamarina




Always look on the bright side of life
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03