Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Rund um den Sport mit Montignac
 

Yoga - Wer kann mir helfen??

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

babyfat
Starting Member


6 Beiträge

Erstellt am: 13.02.2008 :  18:14:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ihr alle!
Ich möchte gerne zusätzlich zu Montignac Yoga machen. Ich habe das noch nie gemacht, bin also ein totaler Anfänger. Nun habe ich mich nach Kursen umgeschaut. An der Uni (wo es gratis wäre) passen die Termine nicht in meinen Studenplan und sonst ist es mir zu teuer..Habe mir nun gedacht, ich kaufe mir einen DVD mit Übungen. Die Auswahl scheint aber riesig zu sein. Kann mir jemand einen DVD empfehlen?? Worauf sollte ich achten beim Kauf (von wegen verschiedene Arten des Yoga etc..??)
Bin eigentlich ziemlich beweglich und so, also mich total verkrüppeln werde ich wohl nicht, auch wenn kein Lehrer da ist:-)
Bin froh um alle Informationen, Vielen Dank im Voraus
Babyfat

moi_ici
Starting Member


5 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  13:01:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
8 Monate später..

Hast Du jemanden gefunden? Ich unterrichte Yoga seit ein paar Jahren, was mich nicht davon abhielt mich auch einmal eine Weile nicht-MM-konform zu ernähren, was mir Jeans in allen Grössen zuteil werden ließ.

Wenn Du noch Input benötigst..
Schreib!


moi_ici

Zum Anfang der Seite

Aquamarina
Starting Member

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 16.11.2008 :  09:02:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Zum Einsteigen ist die Ralf Bauer DVD (erster Teil) sicherlich sehr gut. Zum weiterfahren (wenns etwas mehr Power sein soll) so finde ich die "intensive Yoga" absolut super!

Falls du in der Schweiz wohnst und morgen gerne früh aufstehst, empfehle ich Yoga auf Star TV eine sehr sanfte oder schöne Methode um Yoga zu lernen.

Gruss Aquamarina

Always look on the bright side of life
Zum Anfang der Seite

moon_73
Junior Member


37 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2008 :  13:04:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo,

ich mache seit drei jahren yoga - 3x die woche. aber ich würde dir als anfänger davon abraten ausschließlich mit einer dvd zu üben, denn man kann beim yoga sehr viel falsch machen. ich habe einige dvd's von lehrern, bei denen ich vorher mal einen workshop besucht habe und diese dvds betrachte ich als eine ergänzung oder ersatz wenn ich einen kurs aus zeitmangel nicht besuchen kann. daher empfehle ich dir einen kurs, wo du unter anleitung trainierst und dann mit der zeit eine dvd. auch solltest du schauen welche art von yoga zu dir passt, denn da gibt es auch viele unterschiedliche richtungen... .

gruß,
moon
Zum Anfang der Seite

lila136
Starting Member

Deutschland
5 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2009 :  23:00:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich besuche seit 2 Jahren regelmäßig einen Yogakurs und möchte auch zu Hause gerne weitermachen. Wie bereits erwähnt gibt es einfach zuviele DVDs zu dem Thema,

kann mir vielleicht jemand eine DVD empfehlen? Wir haben im Kurs hauptsächlich Hata Yoga gemacht.


Bearbeitet von: lila136 am: 27.09.2009 19:17:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Floridsdorfler
Starting Member

Deutschland
5 Beiträge

Erstellt  am: 02.01.2014 :  13:54:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zum ganz normalen Yoga kann ich relativ wenig sagen, da ich relativ früh mit der Bikram-Variante begonnen habe, und mir Yoga unter 40° nicht mehr vorstellen kann. Falls Dir das nichts sagt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bikram-Yoga
Man schwitzt, und schwitzt,und....schwitzt noch mehr..... Selbst der sonst fast schon "lapidare Morgengruss" verlangt einem bei 40° einiges ab.
Wer diese Variante noch nicht kennt, aber von sich selbst behauptet, er könne Belastung durch Bewegung plus Hitze gut ab, bitte probierts! Ich habe mich selten in einer Sportart so wohl gefühlt.

Martin

Home is where it hart is.
Zum Anfang der Seite

Grundi
Starting Member


8 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2014 :  16:51:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann man diese Sorte Yoga, dieses Bikram-Yoga, denn auch alleine zuhause mit DVD machen?
LG

"Mehr Beteiligung und Übernahme von Verantwortung reduzieren den Verdruss."
Rita Süssmuth
Zum Anfang der Seite

wendetta
Starting Member

Deutschland
9 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2014 :  08:23:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Yoga ist eine Sportart, die die tiefsten Muskeln anstrengt, aber ich würde von Übungen auf eigene Faust abraten. Vor allem im höherem Alter kann sich schnell was verränken. Es gibt nicht umsonst ausgebildete Yoga-Trainer.

Vedi Veni Vici
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Montignac Forum Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03