Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Kochen à la Montignac Ideen, Anregungen & Rezepte
 Rezepte Phase 2
 

Brot aus Quinoa- oder Amaranthmehl Phase 2

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

RUCO
Advanced Member

Deutschland
230 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2004 :  10:37:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo clautschbaer,

ich galub ganz am Anfang war schon mal ne Diskussion ob
Backpulver konform ist.
Wenn Du bedenkst wie wenig , auf die Mehlmenge da drin ist,glaub
ich kann man es vernachlässigen.

RUCO
Zum Anfang der Seite

clautschbaer
Advanced Member

Österreich
502 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2004 :  11:25:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, danke Ruco, ich hab die Diskussion verfolgt, ich hab mich nur gefragt, ob Hefe besser wäre, aber ich denke auch, dass bei so geringer Menge Backpuver man sich wirklich nichts denken sollte!

LG clautschbaer
Zum Anfang der Seite

yatzy
Advanced Member

Österreich
276 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2004 :  12:51:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Erfolgsmeldung: Ich hab mit der Getreidemühle in meinem Supermarkt extrafeines Quinoa-Mehl gekriegt! (Ist eine große Profimaschine aus Metall.)
Zum Anfang der Seite

clautschbaer
Advanced Member

Österreich
502 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2004 :  13:30:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na da gratuliere ich dir!
Aber nachdem der GI von gemahlenem Quinoa ohnenhin wahrscheinlich über 35 liegt, hat mich die gesammte Lust verlassen dieses zeug zu mahlen! Schaaaaaadddddeeeeeeee!

LG clautschbaer
Zum Anfang der Seite

yatzy
Advanced Member

Österreich
276 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2004 :  18:12:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich komm mit dem Quinoa-Brot (plus Fett) super zurecht - vor allem hab ich jetzt was Schnelles zum Mittagessen, das sich einpacken lässt. Ich brauch nämlich zu Mittag eine Eiweiß-Fett-Mahlzeit, und die Kombi aus Eiern im Brot und z. B. Streichkäse hält mich dann schön satt bis zur abendlichen KH-Mahlzeit (den ewigen Salat mit Putensteifen im Wirtshaus hab ich nicht mehr durchgedrückt...). Vor dem Brot war Gewichtsstillstand, jetzt geht wieder was 'runter. Fazit: Mir schadet das/der/die () Quinoa nicht.
Zum Anfang der Seite

clautschbaer
Advanced Member

Österreich
502 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2004 :  09:51:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na das ist ja super Yatzi, wenn es bei dir mit dem Quinoabrot bergab geht! Vielleicht erhöht sich der GI beim mahlen also doch nicht! Vielleicht bist du da der Beweis!

LG clautschbaer
Zum Anfang der Seite

bauchtanzmädel
Senior Member

Deutschland
187 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2004 :  12:33:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo an alle,
also ich backe das Brot auch mit Mischung aus Amaranth, Quinoa und Soja und es geht bei meinem Mann auch langsasam aber stetig bergab gewichtsmäßig – klappt also dennoch. Wir essen das bestimmt so alle zwei Tage mal.
(P.S.: Ich bin schon zu dünn, also Phase 2).
Grüße, Antje
Zum Anfang der Seite

yatzy
Advanced Member

Österreich
276 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2004 :  13:54:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Weil mir das Brot zu sehr nach Eiern geschmeckt hat, mach ich es jetzt mit 4 Dottern und 10 Esslöffeln Joghurt (aber weiter mit 6 Eiklar) - jetzt ist es für mich perfekt!
Letzter Genieblitz: halbe Masse in Muffinformen gefüllt, zweite Hälfte mit Süße (Stevia) + Orangenschalen + Vanillearoma vermischt und in Kastenform gefüllt, gleichzeitig gebacken (ca. 25 Minuten) - flugsdi Brot und Mehlspeise gehabt !
Zum Anfang der Seite

clautschbaer
Advanced Member

Österreich
502 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2004 :  14:01:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mann, bist du kreativ Yatzi, hab echt lächeln müssen, bei so viel Begeisterung! Danke für die Tipps!

LG clautschbaer
Zum Anfang der Seite

yatzy
Advanced Member

Österreich
276 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2004 :  14:24:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bitte, bitte! Mein inneres Kind matscht halt gern rum !
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03