Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

weetabix-konform?

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2006 :  15:32:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

wir hatten sogar schon eine schweizer Anfrage zu diesem Thema... http://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=3758

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch, dass die Stiftung Ernährung und Diabetis in Bern Weetabix in ihrer Liste mit GI 105 führt.

LG Wolve

Zum Anfang der Seite

motiviert
Average Member


58 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2006 :  16:46:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ lunabaer

Du hast Dinkelflocken erwähnt. Isst du die mit Milch/Joghurt wie Haferflocken? Haben die eine ähnliche Konsistenz? Bekommt man die nur in Reformhäuser oder auch sonst?

Danke für dein feedback!

Lg. m.
Zum Anfang der Seite

catrinel
Average Member

Deutschland
62 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2006 :  18:26:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

weil wir gerade beim Thema Flocken sind, darf ich von Zeit zu Zeit Seitebacher Ballastoos als KH- Frühstück mit Milch 0,3% genießen? Einfache Vollkornflocken mit Milch kriege ich nicht runter.

Danke

Catrinel

Zum Anfang der Seite

citrongirl
New Member

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2006 :  18:52:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi

Auf der Packung steht Kohlenhydrate 68.4g (davon Zucker 4.4g) pro 100g. Also ist das der natürliche Zucker gemeint oder zugesetzte?

lg
Zum Anfang der Seite

silvi1415
Advanced Member

Österreich
988 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2006 :  21:33:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich geb dir mal ein Beispiel...ich hab ne Packung Weizenkleie vor mir stehen!!! Darauf steht unter den Nährwertangaben:

Kohlenhydrate 18 gramm
davon zucker 3 gramm

Das heisst, das ist der natürliche Zukcer der im Korn, sprich Kohlenhydrat, drinn ist und der auch erlaubt ist!!!

Somit ist diese Kleie konform...würde aber auf der Zutatenliste Zucker drinn stehen....Finger weg!!!

Lg Silvi

Zum Anfang der Seite

launebaer
Senior Member

Deutschland
192 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2006 :  23:39:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: motiviert

@ lunabaer

Du hast Dinkelflocken erwähnt. Isst du die mit Milch/Joghurt wie Haferflocken? Haben die eine ähnliche Konsistenz? Bekommt man die nur in Reformhäuser oder auch sonst?

Danke für dein feedback!

Lg. m.



Also, ich heiße "Launebär" - einen "Lunabär" gibts aber auch im Forum
Die Dinkelflocken sind genau wie Haferflocken platt gewalztes Korn... Allerdings gibts die - so viel ich weiß - nur in "kernig" und nicht in zart! Haben die gleiche Konsistenz wie Haferflocken. Ich esse morgens einen RIESEN Schüssel Dinkelflocken mit Obst (z.B. zwei Birnen, eine Pflaume, Dinkelvollkornflocken und dann noch 0,1%Joghurt darein - manchmal auch was Süßstoff - das schmeckt einfach super lecker!) Und ich hab gleich schon meine Ladung Vitamine durch das Obst intus

Im Moment hab ich auch die roten Vollkorn-Düsis von Seitenbacher. Die sind super, ALLERDINGS HABEN SIE FRUKTOSE drin, sind also nicht wirklich empfehlenswert...

Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03