Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

Essplan - Tagesplan - Phase 1 vom 5.4.

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

caesihase
Junior Member

Schweiz
28 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2006 :  09:12:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Rote Zora
Schon wieder etwas gelernt. Ich probiere es einfach stetig weiter.
Irgendwann muss es ja klappen.
Trotz Regen - schönen entspannten Tag.
Caesihase
Zum Anfang der Seite

Plasta
Advanced Member

Schweiz
447 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2006 :  09:42:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Tag Caesihase,

Bananen (GI 60)...gehört nicht in Phase I.

Gruss,

Plasta

Zum Anfang der Seite

SadVampire
Advanced Member

Österreich
350 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2006 :  12:25:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Caesihasi: Ich glaube dir fehlt noch viel Grundwissen.
Punkt 1: Schnapp dir eine der GI-Listen die immer wieder mal verlinkt sind. Versuch dir ein zu prägen, welche Speisen, welches Kohlenhydrat sind.
- unter 35 (unbedenklich, kannst du mit allem essen)
- bis 50 (nicht mit Fett, zB Vollkornbrot hat einen GI von fast 50, also kein Käse dazu, es sei den er ist ganz fettarm.
- alles über GI 50 streichst du für die nächste Zeit aus deinem Gedächtnis und ißt du überhaupt nicht.

So schwer ist es eigentlich gar nicht, wenn man mal weiß, welchen GI die verschiedenen Nahrungsmittel haben.

normalen Käse kannst du zB mit Gemüse (aufpassen auf den GI) essen.

Hab heute folgendes gegessen:
VK-Brot mit Marmelade
Rindfleisch mit Apfelkren
Abend wahrscheinlich Brot, oder ich mach mir eine Zucchinisauce mit VK-Nudeln.


Wiedereinstieg 31.3.06
Zum Anfang der Seite

caesihase
Junior Member

Schweiz
28 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2006 :  10:32:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sadvampire
Du hast recht, ich habe noch viel zu lernen. Habe jetzt das Gratistagebuch runtergeladen und dort suche ich auch nach den Werten bis 35 Punkten. So komme ich doch schon weiter.
Wo findet ihr die Brotaufstriche? Macht ihr die selbst oder kann man auch feine Konfi im Migros, Coop oder Denner finden?
Wie kann man eigentlich seine Gewichtstabelle einhängen im Formum?
Caesihase
PS: haltet die Ostern durch - denn die Badesaison kommt bestimmt
Zum Anfang der Seite

Tiggers
Senior Member

Schweiz
145 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2006 :  18:39:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Franziska

Leider war ich erst heute wieder im Forum, darum erst jetzt.

Waren dann die Weinblätter konform, wenn sie mit Reis gefüllt waren? Dachte immer Reis sei ein Tabu!?

LG

Zum Anfang der Seite

Mirinda
Senior Member

Deutschland
107 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2006 :  19:24:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Tiggers,
die gefüllten Weinblätter dürften eigentlich nicht konform gewesen sein. Leider. Ich liebe sie nämlich auch.
Normalerweise werden die mit weißem Reis (GI 70), Zucker in dem Sud, in dem sie gekocht werden und dann in Öl (nur z.T. Olivenöl) eingelegt. Also genau die Kombi (GI>70 + Fett) die nicht gut für uns ist. Leider! Ich werde mal das Rezept das ich für die gefüllten Weinblätter habe mit Quinoa versuchen. Sollte eigendlich gehen. Wenn es schmeckt, werde ich es ins Netz stellen.
Liebe Grüße und frohe Ostern!


Wünsche euch noch einen erfolgreichen Tag.

Mirinda


Wiedereinstieg am 11.03.2006

Wer vom Ziel nichts weiss, wird den Weg nicht finden. (Christian Morgenstern)

In Zeiten der Veränderung wird der Lernende die Erde erben,
während die Erfahrenen aufs beste gerüstet sind
für eine Welt, die es nicht mehr gibt. (Eric Hoffer)
Zum Anfang der Seite

Franziska21
New Member

Deutschland
15 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2006 :  09:12:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tiggers,
ja Du hast recht, sie waren nicht konform :
Oh ja ,nen Rezept mit Weinblättern
LG Franziska
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03