Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

schmelzflocken

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

ina
Average Member

Deutschland
57 Beiträge

Erstellt am: 12.05.2007 :  17:20:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
halli hallo wollte mal fragen ob mir jemand von euch sagen kann ob die schmelzflocken von kölln konform sind

zutaten: vollkorn-hafer aus ökoanbau, vitamin b1

eigentlich müssten sie ja konform sein nun weiß ich aber nicht wie die hergestellt werden und ob da der gi ok ist vielleicht weiß ja jemand von euch bescheid
schmelzflocken ist leicht lösliche hafernahrung für babys..bzw. kinder

damann
Senior Member


167 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2007 :  12:37:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,
solange die Flocken nicht gekocht werden (=Porridge), müsste der GI eigentlich vergleichbar sein mit dem normaler Haferflocken (GI 40). So weit ich weiß werden die Schmelzflocken nur viel feiner gewalzt als bei den normalen Haferflocken.
Dann wären Sie konform (wenn kein Fett dazu genommen wird, also z.B. nur Magermilch verwenden).


Neustart: Juni 2008
194 cm
Zum Anfang der Seite

ina
Average Member

Deutschland
57 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2007 :  13:21:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo
vielen dank für die antwort
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2007 :  00:27:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ina,

lt. Hersteller liegt der GI unter 50... http://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=8653

Ich würde empfehlen, den GI-Wert bei Montignac zu hinterfragen... http://www.montignac.com/de/posez_vos_questions.php
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03