Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

L-P Mahlzeit und Schokoladenmousse: Geht das?

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sunnylife
Senior Member

Schweiz
110 Beiträge

Erstellt am: 01.01.2004 :  18:55:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Erstmal; EIN GUTES NEUES JAHR!!! Ich hoffe doch, ihr habt alle gut angefangen! Und vielen Dank für die tolle Unterstützung die ich durch dieses Forum erhalte.

Eine kurze Frage. Ich hatte gestern Fondue Chinoise (mit Pouletfleisch), dazu ein paar selbstgemachte Saucen mit Magerjoghurt. Zum Dessert gabs: Schokoladenmousse (70% Kakaoanteil) und drei Orangenscheiben dazu. Was super lecker! Ist das MM konform?

Zusätzlich würde ich gerne wissen, darf ich überhaupt Obst (Apfel) nach einer LP Mahlzeit essen?

Gruss, Nadia

Erikaheide
Advanced Member

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2004 :  19:54:01 Uhr  Profil anzeigen  Sende Erikaheide eine AOL Message  Sende Erikaheide eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Erikaheide's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
Hallo Nadia,

Ein gutes neues Jahr und viel Erfolg wünsche ich Euch allen.

Wenn in der Schokoladenmousse keine verbotenen Sachen drin sind , dann ist es MM konform .
Obst darfst Du essen aber ca. 30 Minuten vor den Mahlzeiten.
Wenn Du keine GI-Liste und Mahlzeitenaufstellung hast , gib mir Deine Mail Adresse und ich schicke sie Dir .

Liebe Grüße
Erika
Zum Anfang der Seite

sunnylife
Senior Member

Schweiz
110 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2004 :  20:12:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Erika,

Danke für deine Info. Das Schokoladenmousse beinhaltet:

- 150 gr Schokoloade (natürlich über 70% Kakaoanteil)
- 1 Ei
- und 2 dl Rahm (dieser muss zuerst steif geschlagen werden)

Schokolade im Wasserbad schmelzen, Ei zerquirlen, Rahm steif schlagen und unter das Ei und Schokolade ziehen.

Der Rahm beihaltet schon genug Fett, ist also nicht ein Desser für alle Tage.

Früchte dürfte ich also auch nur vor der L-P Mahlzeit essen?
Im MM-Buch steht zum Beispiel beim L-P-Frühstück wäre Obst verboten. Deshalb war ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich die Orange zum Schokoladenmousse nach einer L-P Mahlzeit essen darf.

Anyway...vielen Dank für Dein Feedback.

Gruss, Nadia
Zum Anfang der Seite

Erikaheide
Advanced Member

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2004 :  20:45:38 Uhr  Profil anzeigen  Sende Erikaheide eine AOL Message  Sende Erikaheide eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Erikaheide's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
Hallo Nadia,

das mit den Früchten, dass man sie 30 Minuten vor den Mahlzeiten essen soll, bezieht sich auf rohe Früchte, wegen der Verdauung.
Du kannst die Früchte auch vor Kh-Mahlzeiten essen.
Wenn Du die Mahlzeitenaufstellung hast, kannst du das da auch noch mal nach lesen.

Liebe Grüße
Erika
Zum Anfang der Seite

fawkees
Advanced Member

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2004 :  12:23:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
..und vorallem rät mm vom grösseren verzehr von schokolade in phase 1 ab.. mit rahm ist das ja noch schlimmer!! ich kann das mit meinem gewissen gar nicht mehr vereinbaren weil ich mir dann denke das die waage am nächsten tag gleich aus rache ein paar kilos hochschnellt! ist das schon krankhaft?... snüff...
Zum Anfang der Seite

sunnylife
Senior Member

Schweiz
110 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2004 :  13:17:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Nicole, nimm's easy!

Ich habe seit dem 30.12. und das obwohl ich am 31. noch gesündigt habe, 2.15 kg abgenommen. Dafür halte ich mich wirklich an Montignac. Und ich komme auch fast nicht aus dem Staunen raus, dass es wirklich funktioniert! Ist doch genial!

Grüessli, Nadia
Zum Anfang der Seite

BB
Advanced Member

Deutschland
432 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2004 :  10:56:34 Uhr  Profil anzeigen  Sende BB eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Hallo fawkees,

lerne lockerer zu werden

Grundsätzlich hast Du Recht, aber ab und an ein wenig "Sünde" lässt die Waage nicht gleich ausschlagen, solange Du Dich sonst an die Regeln hälst. Du setzt Dich ganz unnötig unter Druck.

LG Birgit

Der Weg ist das Ziel
Zum Anfang der Seite

sabine1708
Average Member


95 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2004 :  11:03:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: BB

Hallo fawkees,

lerne lockerer zu werden

Grundsätzlich hast Du Recht, aber ab und an ein wenig "Sünde" lässt die Waage nicht gleich ausschlagen, solange Du Dich sonst an die Regeln hälst. Du setzt Dich ganz unnötig unter Druck.

LG Birgit

Der Weg ist das Ziel



also da muss ich (die sonst gerne locker ist *g*) schon mal sagen...in Phase 1 soviel Fett zu Schokolade, da braucht sich keiner wundern, wenn er sich 1. Schokolade nicht abgewöhnt und 2. nicht abnimmt :-))



liebe Grüsse
Sabine

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Zum Anfang der Seite

sunnylife
Senior Member

Schweiz
110 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2004 :  11:18:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
naja, sabine da staune ich, weshalb du dann erst 1 kg abgenommen hast, wenn du auf solche sachen verzichtest. ich habe mittlerweile 2.5 kg weniger und das seit dem 30.12. wo liegt das problem?? aber easy, du bist ja locker......

Zum Anfang der Seite

sabine1708
Average Member


95 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2004 :  11:33:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja das freut mich aber für Dich, gleich soviel in einer Woche...Respekt

liebe Grüsse
Sabine

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03