Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

GI von Pfaumensaft?

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

s4ndr4
New Member

Deutschland
17 Beiträge

Erstellt am: 11.04.2007 :  23:05:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Halli-Hallo!
Ich bin schon eine ganze Weile fleissig am Mitlesen, jetzt habe ich mich endlich auch mal getraut und einen Thread aufgemacht.
Kann mir einer sagen wie hoch der GI von Pflaumensaft ist? Von getrockneten Pflaumen ist er laut Montignac-Homepage 40.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Liebe Grüße
S4ndr4

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2007 :  20:21:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

in der offiziellen GI-Liste von Montignac wird Pflaumensaft nicht gelistet.

Ich empfehle Dir daher, den GI-Wert unter nachfolgendem Link zu hinterfragen... http://www.montignac.com/de/posez_vos_questions.php

Informationen zum Thema "Fruchtsäfte in Phase 1" findest Du auch hier... http://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=8151
Zum Anfang der Seite

s4ndr4
New Member

Deutschland
17 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2007 :  21:19:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!
Vielen Dank für´s Verschieben, habe zu spät gesehen, dass ich im falschen Unterforum war!
Warte noch auf Antwort von der Homepage.
Wünsche euch allen eine schönes und sonniges Wochenende!
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2007 :  21:28:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

wäre prima, wenn Du uns über die Antwort informieren würdest.

Danke Dir.
Zum Anfang der Seite

s4ndr4
New Member

Deutschland
17 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2007 :  09:21:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Klaro! Mache ich gerne, stell auch gleich noch ne Info zum GI von warmer Milch ins Forum!
Zum Anfang der Seite

s4ndr4
New Member

Deutschland
17 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2007 :  22:31:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe heute die Antwort von Frau Kiefer vom Artulen Verlag bzgl. dem GI von Pflaumensaft bekommen:
Enthält er keine Zusätze wie Zucker etc. dürfte er im Rahmen einer Kohlenhydrat-Mahlzeit okay sein. Generell nicht zu viel Fruchtsaft trinken, aufgrund der enthaltenen Ballaststoffe ist es vorteilhafter Obst zu essen.
Mit freundlichen Grüßen

Monika Kiefer
Artulen Verlag GmbH

Also schätze ich kann man Pflaumensaft mit dem GI von Trockenpflaumen gleichsetzen!?!
Grüßle Sandra
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2007 :  00:22:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sandra,

der GI von ungesüßtem Pflaumensaft liegt also irgendwo zwischen 36-50. Ich trage diese Ergänzung gleich in unsere Liste ein.

Danke für die Infos.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03