Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Erfahrungsberichte rund um das Thema Montignac
 

Meine erste Woche + Skype + Spanien

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

diana-beata
Junior Member

Spain
40 Beiträge

Erstellt am: 03.02.2007 :  13:35:28 Uhr  Profil anzeigen  Sende diana-beata eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hallo,

nachdem ich 2003 erfolgreich ein paar Monate teilgenommen hatte, bin ich jetzt wieder eingestiegen.

Aber alles wirkt viel komplizierter.
Lese jeden Abend "Die neue Trendkost" und bin total verwirrt.

Darf ich Kichererbsen zu Kohlenhydrat-Mahlzeiten essen?
Oder ist diese Frage schon voellig falsch gestellt.

Wann darf ich zwischendurch naschen? Nach einer Pause von 2/3 Stunden?

Irgendwas scheint aber richtig gelaufen zu sein, denn 1,9 kg sind runter! Und noch 1,2 Kilo fehlen, dann habe ich eine 7 vorne stehen!!!

Vielleicht hat jemand Lust sich auf Skype auszutauschen??
(medusa1810)
Einfach nur abundzu motivieren oder einfach nur zum stolzen Präsentieren der neuen Zahlen.

Werde jetzt mal weiterlesen und vielleicht macht es irgendwann mal klick...

Diana

PS: Lebt noch jemand in Spanien und kauft hier konforme Lebensmittel?

Kein Mitglied1
Mitglied gelöscht


634 Beiträge

Erstellt  am: 03.02.2007 :  14:01:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Diana,

ich lebe nicht in Spanien.. dafür jedoch an der Cote d´azur in Frankreich. Ich habe mir anfangs immer Lebensmittel aus dem Reformhaus von Bekannten aus Deutschland mitbringen lassen. Erst jetzt (bin auch wieder neu eingestiegen) habe ich diverse Bio bzw. Reformhäuser auch hier in Frankreich gefunden. Ich bin mir ganz sicher, daß es solche Häuser auch in Spanien gibt, auch wenn Du vermutlich erstmal suchen mußt.

Kichererbsen haben einen GI von 30 und enthalten kein Fett. Deshalb kannst Du sie sowohl mit einer LE Mahlzeit kombinieren, als auch mit einer KH Mahlzeit. Schau Dir doch mal die tolle Übersicht von Allwine an: http://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=8363

Den Zettel habe ich mir ausgedruckt und schaue immer mal wieder (zusammen mit den GI Tabellen) darauf. Sehr hilfreich!

Zudem solltest Du Dir folgendes anschauen:
http://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=8660
Dort werden wohl die meisten Deiner Fragen beantwortet!

Viel Erfolg weiterhin...

Viele liebe Grüße aus Frankreich von

Danny

1. Zwischenziel (100 kg) am 22.5.2007 erreicht!



Seit 8.1.2007 (nach 2 Schwangerschaften) wieder voll dabei!

178 cm
Zum Anfang der Seite

Plasta
Advanced Member

Schweiz
447 Beiträge

Erstellt  am: 03.02.2007 :  18:39:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Abend Diana-Beata,

ich lebe nicht mehr in Spanien, kann dir aber mit meinen Bekanntschaften vielleicht behilflich sein.
Vieles kann man in "El Corte Ingles", "Amica", "Caprabo", etc. kaufen oder sogar per Internet bestellen und geliefert bekommen.In den "Herboristerias" wird man sehr oft fündig. Was, zum Bespiel, Brot betrifft bieten letzlich viele Bäckereien sehr guten Vollkorn an. Ich sollte wissen in welcher Region Du lebst (genauer Ort ist natürlich nicht nötig).

Liebe, iberische Grüsse

Plasta (Du solltest inzwischen wissen was "Plasta" bedeutet )
Zum Anfang der Seite

diana-beata
Junior Member

Spain
40 Beiträge

Erstellt  am: 03.02.2007 :  19:44:55 Uhr  Profil anzeigen  Sende diana-beata eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich lebe in Palma de Mallorca.

El Corte Inglés ist hier vorhanden ebenso diverse Caprabos. Da werde ich dann mal losstöbern.

Vielen Dank für die prompten Rückmeldungen!

Diana

Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied1
Mitglied gelöscht


634 Beiträge

Erstellt  am: 03.02.2007 :  22:08:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mallorca Bio
Ronda Ponent, 66
07620 Llucmajor (Mallorca)
Tel./Fax: 971 660 082

http://www.mallorcabio.com/
Vielleicht ist das ja ein Ladenlokal?! Wobei es mehr nach dem Produzeten direkt aussieht..

Ansonsten: Im großen Einkaufszentrum Porto Pi gibt es einen Müller-Markt und einen Carrefour Supermarkt. Beide Geschäfte sollten konforme Produkte führen!

Viele liebe Grüße aus Frankreich von

Danny

1. Zwischenziel (100 kg) am 22.5.2007 erreicht!



Seit 8.1.2007 (nach 2 Schwangerschaften) wieder voll dabei!

178 cm
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03