Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Erfahrungsberichte rund um das Thema Montignac
 

Wieso kommt die Fruktose so oft so schlecht weg?

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

irish_like
Senior Member

Deutschland
140 Beiträge

Erstellt am: 31.01.2007 :  16:30:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche irish_like's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

also im WWW findet man ausser bei Montignac sehr wenig Befürworter der Fruktose. Wenn ich z.B. Wikipedia oder die ganzen Studien zum Thema Fruktose zu rate ziehe, dann wird einem ja bei Fruktose ja genauso Angst und Bange wie beim Kristallzucker!?
Sind die ganzen Artikel, Webseiten (Wikipedia), etc. auch schon so von der Zucker-Industrie gesponsort, oder könnte MM evtl. der Fruktose wirklich zu viele Vorzüge einräumen und letztendlich ist das Zeug auch keinen Funken besser als der normale Zucker?

Bitte um Eure Meinungen und Info´s!

Ach ja nochwas: Hat denn wirklich keiner Info´s über die "Apfelfruchtsüße"?

Danke!


Gruß Tom

charmed_74
Average Member

Deutschland
71 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2007 :  16:42:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tom,
auch Montignac sagt ja nicht "ersetzen Sie Kristallzucker durch Fruktose". Man sollte nach MM grundsätzlich von der (zusätzlichen) Süße wegkommen. Aber wenn schon gesüßt werden muss/soll, dann lieber mit Fruktose, da der GI niedriger ist. Das wird auch in dem Wikipedia-Artikel erwähnt.

Zur Apfelfruchtsüße habe ich keine speziellen Infos. Ist zwar vermutlich besser als Kristallzucker, aber lieber auch vermeiden.
Wenn man Speisen längere Zeit ohne Zucker (egal in welcher Form) und ohne Salz ißt, beginnt man erst wieder richtig zu schmecken!

Bearbeitet von: charmed_74 am: 31.01.2007 16:43:24 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03