Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

Phase1 vs. Stillzeit

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

krabbelfinger
Starting Member


1 Beitrag

Erstellt am: 02.05.2003 :  21:58:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sollte man während der Stillzeit mit Phase 1 beginnen
Gruß
Krabbelfinger

vital
Junior Member

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2003 :  10:09:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo krabbelfinger

ich habe folgende Antwort auf Deine Frage gefunden:

Darf ich die Methode während der Schwangerschaft und Stillzeit anwenden?

Antwort: Die Durchführung der Phase I ist während der Schwangerschaft möglich. Michel Montignac geht im Buch "Ich esse um abzunehmen" Seite 242 - 245 näher darauf ein. Folgende Punkte sind wichtig:

Es ist wichtig sich besonders nährstoffreich zu ernähren. Eine ausreichende Zufuhr an tierischen Proteinen (Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier, Milchprodukte und pflanzliche Proteine (Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Sojaprodukte).


Möglichst viel Kalzium zuführen (für die Knochenbildung des Kindes).
Mineralwasser bevorzugen, um eine ausreichende Versorgung mit Fluor zu gewährleisten.
Auf eine ausreichende Eisenzufuhr achten.
Genügend Folsäure zuführen (Bierhefe, Weizenkeime, Hülsenfrüchte).
Ballaststoffreiche Nahrung zu sich nehmen, da darin viele Vitamine und Mineralsalze enthalten sind und dadurch der Verstopfung entgegengewirkt wird. Obst, Rohkost, frisches Gemüse, Salat, Vollkornbrot, Vollkorngetreide und Hülsenfrüchte sollten deshalb regelmäßig auf dem Speiseplan stehen.
Für eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr sorgen.
Abwechslungsreiche Kost zu sich nehmen, um eine Mangelernährung zu vermeiden.

Uebrigens, habe ich aus www.montignac.de / danach auf Fragen klicken.

Liebe Grüsse
vital
Zum Anfang der Seite

Michaelala
Average Member


56 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2003 :  16:05:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Krabbelfinger!
Vieleicht ist es jetzt ja schon zu spät, aber ich bin erst seit kurzem dabei und lese gerade die Beiträge, also ich stille auch und habe umgestellt= überhaupt kein problem, da ja die kalorien nicht reduziert werden, und ausgewogener ist das sicher auch.
Meiner Kleiner hat auch überhaupt nicht abgenommen sondern gedeiht prächtig...
LG Michi
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied
Mitglied gelöscht


634 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2007 :  08:26:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich stille ebenso noch. Meine Tochter ist nun 10 1/2 Monate und ich mache MM seit Januar! Seither habe ich rund 18-19 kg abgenommen und meiner Kleinen geht es super. Ich habe eine Fastfood Ernährung gegen eine ausgewogene, gesunde MM Ernährung eingetauscht. Ohne zu Hungern! Was kann daran falsch sein?!

Viele liebe Grüße aus Frankreich von

Danny




1. Zwischenziel (100 kg) am 22.5.2007 erreicht!



Seit 8.1.2007 (nach 2 Schwangerschaften) wieder voll dabei!

178 cm
Zum Anfang der Seite

christin2701
Junior Member

Deutschland
25 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2007 :  09:34:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
mein Sohn ist jetzt knapp 4 Monate alt und ich habe vor 2 Wochen mit MM begonnen. Meinem Sohn geht`s prächtig. Wie ich finde, ist er sogar noch etwas ausgeglichener und freundlicher als vorher. tut ihm wahrscheinlich auch gut, weniger bis gar kein Zucker. Als ich mit MM anfing, hatte er wohl einen schlechten Tag und da hat er ziemlich viel geweint. Ich kann leider nicht sagen, woran es gelegen hat. Er wollte ziemlich viel an die Brust. Blöd, dass es halt gerade da war, als ich meine Ernährung umgestellt habe. Es kann ein Wachstumschub gewesen sein, Entwicklungsschub oder auch das das Zahnmark eingeschossen ist, ober eben auch die Ernährungsumstellung.Auf jedenfall, es geht ihm super gut. Und ich werde mich hüten, die Ernährung wieder auf meiner vorherige Weise umzustellen.

Wie alt ist denn dein Kind?


LG
christin2701


Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03