Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

gespritzter Weisswein

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hegner
Advanced Member

Schweiz
306 Beiträge

Erstellt am: 20.07.2006 :  16:43:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Hegner's Homepage  Antwort mit Zitat
Schon wieder eine Frage:
Ich war heute Nachmittag eingeladen zu einem gemütlichen "Schwatz" und es gab gespritzen Weisswein, natürlich auch leeres Mineral, das ich ja auch liebe, aber ich machte mit und genoss auch Weisswein.
Frage: Was darf ich mir nun zum Nachessen genehmigen, damit ich keinen Fehler mache - oder hab ich bereits einen gemacht? Es war kein süsser Wein, aber auch nicht ein ausgesprochen herber - eher frisch und fruchtig - genau das Richtige in dieser Hitze !!! und hat natürlich nach mehr geschmeckt (hicks)
Soll ich Kohleydrate oder eher Eiweiss-Fett essen??? oder gar nicht's

Connie

rotina
Advanced Member


562 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2006 :  18:06:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Alkohol sollte nur sehr in Maßen getrunken werden. D.h. ein kleines Glas Wein (0,1) ist NACH dem Essen ok. Pur - d.h. - ohne Essen sollte er nicht getrunken werden.

Gespritzt ist o.k., wenn er sauer (also mit normalem Mineralwasser) und nicht süß (mit Zitronensprudel - gibt es bei uns im Schwäbischen) ist.

Mit dem Abendessen hat das nichts zu tun.
Gar nichts essen ist auf keinen Fall gut!

Vielleicht solltest Du Dir mal ein Monti-Buch besorgen? Is nicht bös gemeint, aber die Grundlagen sollte man schon verinnerlicht haben.

Gruß Rotina
Zum Anfang der Seite

Hegner
Advanced Member

Schweiz
306 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2006 :  18:14:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Hegner's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke Rotina
Ich habe ein Buch von Monti gelesen: "Essen abnehmen schlank bleiben".
Und ich weiss, dass Alkohol nicht gut ist, aber deshalb ja meine Frage. Es war ein Ausrutscher - was ist denn jetzt am besten zu kombinieren - meine ich - eher Eiweiss - Fett oder Kohlehydrate bei Rotwein weiss man ja, dass man den nur nach L-E-Mahlzeiten geniessen darf ( 1 Gläschen) - aber jetzt ist es zu spät - ich hatte mind. 2 dl. Weisswein mit Mineral.

Aber wie dem auch sei: Ich höre jetzt auf mein Herz und zu Abend gibt's:
Basmatireis (gekocht in Meersalzwasser mit Curry-Pulver) und dazu gekochte frische Gartenerbsen - mit 1 Löffel geriebenen Parmesan - so und Mahlzeit!


Connie
Zum Anfang der Seite

Plasta
Advanced Member

Schweiz
447 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2006 :  18:15:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
"Die Montignac Diät - Abnehmen für Geniesser", Seite 49 über Phase I :

"Alkohol sollten Sie nur in Massen und niemals auf leeren Magen trinken. Zum Mittag- oder Abendessen können Sie 0,1 L Wein oder Bier trinken, vorausgesetzt, Sie haben vor dem ersten Schluck einen fett- und eiweisshaltigen Imbiss oder einen Teil ihrer Hauptmahlzeit verspeist".

Ich persönlich bleibe bei der alte, weniger lockere Schule, und verzichte ganz auf Bier.Ich trinke ( geniesse ) hauptsächlich nur Rotwein und das hat weder meinem Mann noch mir das Abnehmen verhindert.

Also lieber Hegner...ich würde mir wegen deinen Weingenuss keine Sorgen machen. Gestalte Dir das Abendessen wie es Dir am besten gefällt

Gruss,

Plasta
Zum Anfang der Seite

Hegner
Advanced Member

Schweiz
306 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2006 :  18:38:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Hegner's Homepage  Antwort mit Zitat
Sali Plasta

Du bist gut - danke - ich danke Dir wirklich - ich geniesse jetzt mein Essen und morgen geht's weiter wie gewohnt.
Tschüss





Connie
Zum Anfang der Seite

hebre
Advanced Member

Deutschland
1151 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2006 :  18:39:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
mach Dir keine Sorgen. Ein Gläschen Wein hin und wieder schadet gar nichts, egal ob weiß oder rot, Hauptsache trocken. Erhöht im Gegenteil den Genuss (vorausgesetzt der Wein war gut ;-) )
Hebre



1,68m, seit Okt.2004 dabei
Zum Anfang der Seite

Hegner
Advanced Member

Schweiz
306 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2006 :  18:42:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Hegner's Homepage  Antwort mit Zitat
Auch Dir Hebre herzlichen Dank - ich bin schon wieder erleichert!!!
Und sorry - wenn ich Dir immer wieder Fragen stelle - ich hab einfach festgestellt, dass Du durch und durch mit MM-Methode im Kurs bist....Grüsschen





Connie
Zum Anfang der Seite

hebre
Advanced Member

Deutschland
1151 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2006 :  18:53:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kein Problem, Du kannst gern auch weiter fragen, ich mein ja nur, wenn Du alle fragst, dann kriegst Du bestimmt viel schneller und viel mehr Antworten! Und das beruhigt dann doch noch viel mehr ;-)
Hebre

1,68m, seit Okt.2004 dabei
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03