Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

weetabix-konform?

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

citrongirl
New Member

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt am: 01.05.2006 :  12:13:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo!

Sind die Weetabix Cerealien konform für die Phase 1?
Ich kombiniere die mit Magermilch, an Tagen an denen ich kein Vollkornbrot zu Hause habe...

silvi1415
Advanced Member

Österreich
988 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2006 :  12:44:55 Uhr  Profil anzeigen  Sende silvi1415 eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Hallo!!

Soweit ich weiss, hat Weetabix Zucker..also bitte die zutatenliste genau studieren!!!

Lg Silvi
Zum Anfang der Seite

miezimaus
Advanced Member

Schweiz
804 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2006 :  21:53:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Soweit ich weiss haben Weetabix keinen Zucker zugesetzt, aber eine Menge Ballaststoffe, die eignen sich super als Ergänzung.

Liebe Grüsse
Patricia
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2006 :  22:12:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Citrongirl,

um welches der Weetabix-Produkte geht es genau?

http://www.weetabix.de/

LG Wolve

Zum Anfang der Seite

silvi1415
Advanced Member

Österreich
988 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2006 :  12:40:42 Uhr  Profil anzeigen  Sende silvi1415 eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Na wenn das so ist, das kein Zucker zugesetzt ist, dann wäre das ja ne wunderbare Sache fürs Frühstück....

Nachdem ich in einem Supermarkt arbeite, werd ich heute im Dienst mal genau die Zutatenliste studieren!!!

@ Wolve: Ich denke das es sich hier um die Weetabix Original handelt!!!

Lg Silvi


Bearbeitet von: silvi1415 am: 02.05.2006 12:42:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2006 :  13:22:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lt. Internet sind dies die Zutaten von Weetabix Original:

- Vollkornweizenflocken
- Malzextrakt
- Zucker
- Salz
- Niacin
- Vitamin B1
- Vitamin B2
- Folsäure

LG Wolve


Bearbeitet von: Wolverine am: 02.05.2006 13:22:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

silvi1415
Advanced Member

Österreich
988 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2006 :  13:45:18 Uhr  Profil anzeigen  Sende silvi1415 eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
das meinte ich...das eventuell Zucker zugesetzt ist und Malzextrakt, mehr muss man dazu ja wohl nimmer sagen... ich werd aber denoch heute in der Firma schaun...

Allerdings soll es auch Weetabix Aplen ohne Zuckerzusatz geben!!

Lg Silvi

Bearbeitet von: silvi1415 am: 02.05.2006 13:50:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2006 :  13:52:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Silvi,

es wäre prima, wenn Du direkt noch einen Blick auf die anderen Weetabix-Sorten werfen könntest.

LG Wolve

Zum Anfang der Seite

silvi1415
Advanced Member

Österreich
988 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2006 :  13:54:50 Uhr  Profil anzeigen  Sende silvi1415 eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Das mach ich bestimmt...interessiert mich!!!

Ich sag dann am Abend bescheid!!

Lg Silvi

Bearbeitet von: silvi1415 am: 02.05.2006 13:55:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

silvi1415
Advanced Member

Österreich
988 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2006 :  20:15:18 Uhr  Profil anzeigen  Sende silvi1415 eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
So meine lieben!!

Ich hab heute nachgesehen...wir haben leider nur 4 Sorten vom Weetabix im Geschäft und KEINE der Sorten ist konform!!!

Alle enthalten Zucker und Malzextrakt....

Das "Alpen" haben wir leider nicht im Sortiment...

Angeschaut hab ich die Zutaten folgender Produkte....

Mini`s
Original
Weetos
Weetaflakes

Lg Silvi
Zum Anfang der Seite

Meieriesli
New Member

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2006 :  21:17:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh je, jetzt hab ich mich schon zu früh gefreut. Ich find die nämlich super.
Vorallem habe ich das Gefühl, dass ich nur zwischen Vollkornbrot und Haferflocken wählen kann zum Frühstück! Eier und Fleisch ist mir zum Frühstück einfach zuwider!
Zum Anfang der Seite

citrongirl
New Member

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2006 :  22:40:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ach nein!
die wären doch so lecker...

Hab die Weetabix Original gemeint...
96% Vollkornweizen... aber der Zucker... 4%...
Ist schon recht viel? oder?

In diesem nicht konform...
Zum Anfang der Seite

silvi1415
Advanced Member

Österreich
988 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2006 :  07:26:50 Uhr  Profil anzeigen  Sende silvi1415 eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Hallo citrongirl!!

Natürlich sind 4% Zucker zu viel!!! Genau um 4%!!!!! Vollkornprodukte haben nen geringen Anteil von Zucker, die im Korn gespeichert sind, dieser Zucker ist erlaubt! Aber jede andere Art von Zucker als Zugabe ist leider tabu!!

Der natürliche Zucker wird in der Nährwertangabe angegeben, unter Kohlenhydrate, da steht meistens... Kohlenhydrate ( davon Zucker)...

Ganz wichtig ist aber, das du immer die Zutatenliste eines Produktes durch schaust um zu sehen ob unerlaubte Sachen dabei sind!!!

Ich hoff ich hab das so richtig erklärt...lach

Lg Silvana
Zum Anfang der Seite

launebaer
Senior Member

Deutschland
192 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2006 :  07:38:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Meieriesli

Oh je, jetzt hab ich mich schon zu früh gefreut. Ich find die nämlich super.
Vorallem habe ich das Gefühl, dass ich nur zwischen Vollkornbrot und Haferflocken wählen kann zum Frühstück! Eier und Fleisch ist mir zum Frühstück einfach zuwider!



ich kann nur dinkelflocken empfehlen!!! Mit Obst und Joghurt *hmmm*

Zum Anfang der Seite

miezimaus
Advanced Member

Schweiz
804 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2006 :  09:21:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
SORRY wenn ich störe, aber ich habe hier Weebabix, die haben keinen Zucker zugesetzt! Vielleicht ist es aber einen Druckfehler auf der Packung oder meine Brille ist nicht mehr gut (trage leider keine!)



Liebe Grüsse
Patricia
Zum Anfang der Seite

silvi1415
Advanced Member

Österreich
988 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2006 :  10:01:49 Uhr  Profil anzeigen  Sende silvi1415 eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Vielleicht sind die Weetabix Original in der Schweiz anders als bei uns in Österreich....bei unseren ist Zucker drinn!!!!

Lg Silvi
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03