Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

Müesli Zusammenstellung

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

chasperli
Junior Member

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt am: 29.04.2006 :  18:10:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo allerseits!

mich nimmt es mal so wunder wie ihr eure müeslis am morgen esst. ich finde nirgends eine müeslizusammenstellung die konform ist, nicht einmal im reformhaus, da sind immer noch sultanien und cornflakes dabei.
und die packung die man höchst persönlich vom montignac kaufen kann, ist mir einfach zu teuer! wo finde ich verschiedene vollkorn-mischungen? nur eine müslisorte finde ich auf dauer langweilig...natürlich misch ich meine vk-haferflocken mit früchten, aber ich kann diese haferflocken langsam nicht mehr sehen, und borretsch darf man ja auch nicht daraus machen...

danke für eure ratschläge

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2006 :  15:08:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Chasperli,

in der schweizer Einkaufsliste werden bei Coop und Migros einige Flocken (auch 5-Korn-Flocken) geführt... http://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=7292

Borretsch (Gurkenkraut) könntest Du ins Müsli schnibbeln... das wäre mal eine völlig neue Geschmacksrichtung. Auf Porridge (gekochten Haferbrei) solltest Du jedoch verzichten

LG Wolve

Zum Anfang der Seite

chasperli
Junior Member

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2006 :  15:57:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo wolve! natürlich meinte ich den Haferbrei (:
aber sind die 5-Korn Flocken wirklich auch Vollkorn? Da steht nämlich manchmal einfach Weizenflocken, Dinkelflocken ect... und man weiss nicht ob diese nun Vollkorn sind...?

gruss chasperli
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2006 :  07:56:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Chasperli,

egal welche Flocken es sind, sie müssen grds. den Zusatz Vollkorn tragen, damit sie MM-konform sind.

Rein theoretisch müsste das bei den Migros-/Coop-Flocken der Fall sein, sonst dürften sie nicht auf der Liste sein... praktisch wäre es, wenn Ihr bei Eurem nächsten Einkauf die Listeneinträge überprüft.

LG Wolve

Zum Anfang der Seite

miezimaus
Advanced Member

Schweiz
804 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2006 :  08:23:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Flocken sind immer aus dem vollen Korn, man kann anders keine Flocken machen!!!!!!



Liebe Grüsse
Patricia
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2006 :  08:31:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: miezimaus

Hallo

Flocken sind immer aus dem vollen Korn, man kann anders keine Flocken machen!!!!!!



Liebe Grüsse
Patricia



Das stimmt m. E. nicht.

LG Wolve

Zum Anfang der Seite

miezimaus
Advanced Member

Schweiz
804 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2006 :  08:37:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach so!
Dann erklär mir bitte wie du Flocken aus zusammengestückte Körner machen willst!


Liebe Grüsse
Patricia
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2006 :  08:40:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ganz einfach... indem z. B. nur die geschälte Keimlinge gewalzt werden.

LG Wolve

Zum Anfang der Seite

miezimaus
Advanced Member

Schweiz
804 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2006 :  08:43:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Man, verbreite bitte doch nicht so einen Quatsch!

Da werden immer nur die geschälten Körner verarbeitet, auch zu Mehl usw. Die äussere Schale ist hart und kann nicht gegessen werden!


Liebe Grüsse
Patricia
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2006 :  08:48:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Du vergreifst Dich mal wieder im Ton... abgesehen davon erspare ich Dir die Beurteilung Deines Know-Hows.

LG Wolve

Zum Anfang der Seite

miezimaus
Advanced Member

Schweiz
804 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2006 :  08:54:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry Frau Moderatorin
Aber ich bin Ernährungsberaterin und Haushaltleiterin, ich weiss wovon ich spreche!
Mein Ziel ist zu beraten und kompetent informieren, nicht verunsichern und besser wissen!



Liebe Grüsse
Patricia
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2006 :  08:59:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jetzt komm mir nicht so... Mir ist schon klar, dass Dir das ein Dorn im Auge ist... aber das ist ausschließlich Dein Problem.

Du hast leider viel weniger Ahnung, als Du vorgibst... insbesondere wenn es um Themen wie Vollkorn geht.

LG Wolve

Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2006 :  09:00:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Für mich ist das Thema damit beendet...

LG Wolve

Zum Anfang der Seite

miezimaus
Advanced Member

Schweiz
804 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2006 :  09:04:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Klar muss es für dich beendet sein, weil du nichts zu sagen hast!

Wünsche einen schönen Tag, vielleicht kaufst du dir heute ein gutes Buch über Vollkorn (wenn du Rat brauchst, kann ich dir einige Titel nennen), damit du in Zukunft keine Unwahrheiten merhr verbreitest


Liebe Grüsse
Patricia
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2006 :  09:11:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Möge jeder im Internet recherchieren und sich über Deine Empfehlungen seine eigene Meinung bilden.

Für Tipps & Ratschläge bin ich ansonsten immer dankbar, bei Dir mache ich jedoch gern eine Ausnahme.

Sonnige Grüße.

LG Wolve

Zum Anfang der Seite

miezimaus
Advanced Member

Schweiz
804 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2006 :  09:37:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/Haferflocken

Liebe Grüsse
Patricia
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03