Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Erfahrungsberichte rund um das Thema Montignac
 

Wurst

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

dino
Junior Member

Deutschland
47 Beiträge

Erstellt am: 20.01.2006 :  13:00:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

...außer Geflügelwurst und Frühstücksfleisch von Penny, ungesüssten Schinken von Aldi muß es doch noch andere Wurstsorten geben.

Auf der Suche nach anderen Sorten bin ich bei real und Kaufland fündig geworden.

Heidefrühstück von Müller's Hausmacher-Wurstwaren (im Glas) bestehend aus:
Schweinefleisch, Trinkwasser, Schweinegelantine, Speisesalz, Gewürze,
Konservierungsstoff Natriumnitrit (E 250);
ohne Milcheiweiß, Geschmacksverstärker, Emulgator, Stabilisator
und
Zwiebelwurst, gekocht (im Glas, gleicher Hersteller):
Schweinefleisch, Zwiebeln, Schweinespeck, Speisesalz, Gewürze, Zwiebel- und Gewürzextrakte, Konservierungsstoff Natriumnitrit (E 250);
ohne Milcheiweiß, Geschmacksverstärker, Emulgator, Stabilisator


LG dino


Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 20.01.2006 :  16:18:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Dino,

wunderbar. Könntest Du diese Angaben auch noch bei den deutschen Einkaufstips veröffentlichen? Dann geht diese Info nicht im Forum unter. Danke Dir.

Hier gehts lang... http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:BirgitLachner/EinkaufsTipps#Einkauf_in_D

LG Wolve

Zum Anfang der Seite

ataje
Senior Member

Deutschland
106 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2006 :  10:53:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo,

habe gestern im "norma" (gibt es nur einen bei uns in der nähe und ich war auch gestern das erste mal drin) eine wurst gefunden, die konform ist.
brühwurst mit pilzen

wie kann ich aber bei der einkaufsliste einen neuen supermarkt hinzufügen?
oder kann das jmd. für mich machen?
dann würde ich noch die genauen daten von der wurst raussuchen. dankeschön


Seit 1.1.2006 dabei !
Zum Anfang der Seite

Wolverine
Administrator

Deutschland
3217 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2006 :  13:24:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ataje,

ich habe Norma in die Liste gesetzt. Du brauchst jetzt nur noch die Wurst eintragen.

Wenn Du das nächste Mal einen Laden für Deutschland ergänzen möchtest, klickst Du in der Zeile "Einkauf in D" rechts auf "bearbeiten". Die Ladenbezeichnung wird so eingegeben === Norma === in die nächsten Zeilen kannst Du dann direkt die Lebensmittel eingeben.

Viel Spaß dabei und Danke fürs Mitmachen!

LG Wolve

Zum Anfang der Seite

maara
Advanced Member

Schweiz
242 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2006 :  13:28:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

Info für die Schweizer MMler.

Die Wienerli von Coop sind konform.

Das ist doch auch schon was.

Gruss, maara

Zum Anfang der Seite

dino
Junior Member

Deutschland
47 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2006 :  20:08:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

...es gibt ihn also doch, gekochten Schinken ohne Zucker und -ose.
Endlich mal wieder einen Strammen Max oder Rührei mit Schinken.

Habe den Schinken -Festival Kochschinken von der Firma Kupfer- bei Kaufland gefunden.
Und ihn soeben bei den Deutschen Einkaufstipps eingesetzt.

LG


Zum Anfang der Seite

sigi
Average Member

Österreich
56 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2006 :  09:16:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Morgen!

Also ich hab jetzt bei Penny einen Proscutto Cotto von Toskana gefunden.
Inhaltsstoffe: Schweinefleisch, Kochsalz, Dextrose, Antioxidationsmittel E 301
Konservierungsmittel E 252, E 250


Brennwert 125kal
Eiweiss: 20g
Kohlehydr.: 0g
Fett: 5g

Ja ich weiss Dextrose!
Aber Dextrose ist doch KH, oder? Aber warum weisen die das dann mit 0 g aus?

lg
Sigi

Zum Anfang der Seite

irish_like
Senior Member

Deutschland
140 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2006 :  11:08:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche irish_like's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Sigi,
zum Thema "Dextrose" habe ich folgendes im Lebenmittellexikon gefunden:

Traubenzucker, Dextrose, D-Glucose, Glukose

Traubenzucker ist wie Fruchtzucker ein Einfachzucker, der in Früchten und Honig vorkommt. Den üblicherweise als Pulver oder in Tablettenform gehandelten Traubenzucker gewinnt man aus Stärke. Stärke ist ein Vielfachzucker, der sich aus vielen Traubenzuckermolekülen zusammensetzt. Die Menge des in Früchten enthaltenen Traubenzuckers ist zu gering, um ihn lohnend industriell gewinnen zu können.

Traubenzucker wird auch als Glukose, Dextrose oder D-Glucose bezeichnet. Die Bezeichnung Dextrose leitet sich aus dem Lateinischen ab (lat.: dexter = rechts). Sie bezieht sich auf die physikalische Eigenschaft von gelöstem Traubenzucker, linear polarisierendes Licht nach rechts zu drehen.

Ergänzend sei noch erwähnt, dass Levulose bzw. D-Fructose polarisierendes Licht nach links dreht.


Tja, und Traubenzucker ist meines Wissens nach nicht MM konform.
Also muß Dextrose vermieden werden! War wohl nix mit der Wurst

Gruß Tom
[29 Jahre, 1,99m]

Zum Anfang der Seite

sigi
Average Member

Österreich
56 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2006 :  11:27:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja eh!
Aber warum ist dann der KH-Wert 0g???

Zum Anfang der Seite

sigi
Average Member

Österreich
56 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2006 :  15:34:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Profis!

Kann mir wer auf meine Frage wegen "Dextrose drin aber trotzdem KH 0"
antworten?

Vielen lieben Dank
lg
Sigi

Zum Anfang der Seite

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2006 :  22:09:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,

also Dextrose igehört zu den Einfachzuckern (Monosaccharid)und ist wie alle Zucker ein KH...

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03