Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Michel Montignac Forum Allgemein
 Diverse Themen und Smalltalk

Umfrage zu den Kochbüchern...

Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Seemlist
Advanced Member

Österreich
310 Beiträge

Erstellt am: 12.10.2005 :  16:38:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Seemlist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen!

Ich habe mich mal schlau gemacht, was es kosten würde, wenn die Veggi-MM-Kochbücher auch in Papierform erhältlich wären.

Da natürlich die Nachfrage das Angebot regelt, und somit auch den Preis, möchte ich mich hier einmal durchfragen, ob so ein Angebot angenommen werden würde.

Die Kosten würden sich wie folgt belaufen:

Kochbuch Format A4 mit Spiralbindung in schwarz/weiß
Auflage 10 Stück . . . . EUR 25.- / Stück
Auflage 50 Stück . . . . EUR 14.- / Stück

Kochbuch Format A4 mit Spiralbindung in farbe
Auflage 10 Stück . . . . EUR 41.- / Stück
Auflage 50 Stück . . . . EUR 26.- / Stück

Die Preise enthalten die Druckkosten, inkl. Versandkosten und Verpackung.

Annehmbare Preise je Stück ergeben sich erst ab einer Auflage von mind. 50 Stück. Wäre dies interessant für euch, noch dazu wo die Bücher ja als .pdf kostenlos sind?

Würde mich über Meldungen freuen...
Seemy

......................................................................................
Überlege dir gut was du dir wünscht, du bekommst es vielleicht!

Hompätsch mit den Veggi-Büchern: www.puchner.quickypage.com
......................................................................................

hebre
Advanced Member

Deutschland
1151 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2005 :  17:09:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Seemy,
also 14 Euro würde ich (trotz online-Verfügbarkeit) ausgeben, das wäre aber auch ziemlich die Schmerzgrenze. In ein gebundenes Buch schaut man doch öfter als in eine Zettelsammlung.
Gibts Rabatt, wenn man mehrere Bände kauft?

Oder könnte man die 4 Bände nicht sogar zu einem einzigen dicken Buch zusammenfassen, was dann im Verhältnis preiswerter wird?
Das wäre am allerinteressantesten für mich. Dafür würde ich auch auf jegliche Art von Fotos drin verzichten.
Hebre

1,68m, seit Okt.2004 dabei
Zum Anfang der Seite

hippo
Senior Member

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2005 :  22:39:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Seemy,

da ich mir erst vor einigen Tagen Dein erstes Veggi-MM-Buch heruntergeladen habe, würde mich ein gebundenes Buch interessieren. Vielleicht ist es möglich, alle vier in einem zusammenzufassen, wie hebre schon erwähnt hat. Bilder in schwarz/weiss oder Farbe brauche ich nicht unbedingt.

Für mich würden die Preise ab 50 Stück, also 14 Euro stimmen. Wobei dann noch die Kosten für den Versand in die Schweiz dazukommen.

Im übrigen ein grosses Kompliment für die vielen guten Rezepte bzw. die Zusammenstellung.

hippo
Zum Anfang der Seite

Seemlist
Advanced Member

Österreich
310 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2005 :  08:34:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Seemlist's Homepage  Antwort mit Zitat
Naja, die Versandkosten (Europa) wären in den 15 EUR schon einberechnet gewesen, sofern die Angaben der Post.at stimmen.

Das muss ich mir noch genau ausdenken, schließlich soll ja der größte Nutzen, zum geringsten Preis rauskommen. Da ich die Produktion Kostenmäßig vorstrecken müsste, sollte auch dann der Absatz stimmen, nicht das ich dann 40 Kochbücher zu Hause rumliegen habe. *g*

OK... also in der günstigsten Variante...
Ich mach mich schlau

Seemy

Zum Anfang der Seite

Seemlist
Advanced Member

Österreich
310 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2005 :  10:35:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Seemlist's Homepage  Antwort mit Zitat
Habe endlich das Angebot der Druckerei erhalten... ich frag mich echt wie die rechnen.

Ein Gesamtbuch in schwarz/weiß mit ca. 250 Blatt (also 500 Seiten) mit Spiralbindung würde als 1 Stück Auflage über 300 Eur kosten... *schock*.

Bei einer Auflage von 50 Stück wären es EUR 33,50. In diesen Kosten sind Verpackung und Versand Europa schon mit eingerechnet.

Der Buchhandel lebt wirklich von seiner großen Anzahl bei den Auflagen. Tja, und bei 50 Stück und EUR 33,50 müsste ich persönlich 1.675 EUR vorstrecken... doch ein bisschen heftig.

lg
Seemlist

Zum Anfang der Seite

hebre
Advanced Member

Deutschland
1151 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2005 :  20:52:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Seemlist,
so ein Ärger, dass Du da so ein hohes Risiko tragen musst!
Sind die Kosten bei "Book on Demand" eigentlich auch so hoch? Da werden ja nur soviel Bücher gedruckt, wie verkauft werden.
http://www.book-on-demand.de/
Ich würde so ein Buch auch für 33 Euro kaufen.
Hebre

1,68m, seit Okt.2004 dabei
Zum Anfang der Seite

Siffi
Average Member

Deutschland
72 Beiträge

Erstellt  am: 01.11.2005 :  06:52:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Morgen Seemlist,

also ich würde auch eines für 33 € nehmen. Mir ist es immer lieber, etwas handfestes zu haben, als ständig zum Compi zu laufen

Lieben Gruß
Sylvia
Zum Anfang der Seite

Tulpi
Junior Member

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 01.11.2005 :  10:04:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zäme, ich hätte da noch einen Vorschlag wegen den Kochbüchern... Ich habe sie mir einfach ausgedruckt und mache dann selbst einen Ordner damit. Das Ausdrucken dauert enorm lange, aber der Drucker arbeitet ja alleine. ? Grüssli Tulpi
Zum Anfang der Seite

minnie
Average Member

Schweiz
90 Beiträge

Erstellt  am: 01.11.2005 :  10:36:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zäme

wie es schon tulpi schrieb.ich hab mir auch die bücher so ausgedruckt und in klarsichtsfolien in einem ordner getan. mit register hab ich zum schnelleren finden noch unterteilt.
@seemlist: die kochbücher sind wirklich klasse, danke.

Zum Anfang der Seite

Tulpi
Junior Member

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 01.11.2005 :  17:47:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zäme, habe noch rasch eine Frage zu den Rezepten. Was heisst eigentlich LE--Mahlzeit Dann wird noch oft mit Butter und Sahne gekocht. Ist das überhaupt erlaubt bei Phase 1. Sonst finde ich die Kochbücher ganz super. Danke schön. Gruessli tulpi
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:

Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite