Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Michel Montignac Forum Allgemein
 Diverse Themen und Smalltalk
 

Schokolade oder sonstiges Zwischendurch

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Amidala
Junior Member

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt am: 26.09.2005 :  21:09:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mir das Montignac Buch für Einsteiger gekauft. Man darf schokolade mit kakaoanteil von mindestens 70 % essen.
Aber wieviel darf man eigentlich essen? Ihr kennt dsa ja bestimmt auch dass Ihr zwischendurch mal noch was essen möchtet. Bei mir ist dass dann meistens gegen 4 Uhr nachmittags 1-2 Äpfel, von denen kann man ja nicht zuviel essen. Aber ich frage mich, wenn man zb. nach dem Abendessen noch vor der Glotze rumhängt und lust was zu knabbern aufkommt wieviel man zb. von der schwarzen Schokolade essen darf.
Ist die Menge bei den sehr guten Kohlehydraten unbegrenzt?
Es ist ja nicht so dass ich mir eine ganze Tafel reinhauen möchte, aber es wäre schon gut zu wissen wieviel in etwa angebracht wäre, bevor ich mich vergesse... :-)

Michaela2
Advanced Member

Deutschland
2730 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2005 :  10:16:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein bis zwei Stücke sind hin und wieder drin. Viel mehr schafft man auch nicht, da bei der dunklen Schoki normalerweise keine Gier nach mehr eintritt. Das höchste, was ich mal geschafft habe, war eine 3/4 Tafel (absolute Ausnahme), nie aber eine Ganze.

Gruß,

Michaela




Zum Anfang der Seite

Birgit0
Average Member

Österreich
70 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2005 :  17:39:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
und was ist mit nüssen (erdnüsse natur zum selber-schälen)? angenommen man hatte abends KEINE fettmahlzeit...darf man die knabbern?
lg birgit

178 cm gross
bei montignac seit 22.8.2005
Zum Anfang der Seite

Amidala
Junior Member

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2005 :  22:16:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei dieser Frage schliesse ich mich gerne an.
Ich habe zb. eine Vorliebe für Haselnüsse, welche ja bekanntlich
auch sehr viel Fett enthalten.
So super ich MOntignac auch finde, es sollte wirklich mehr genaue Mengenangaben im Buch haben.

Zum Anfang der Seite

frl.marty
Advanced Member

Österreich
1890 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2005 :  10:45:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ein weite die 1-2 stücke auf 1 rippe aus.

eine rippe am abend - bessser noch 85%, zum genießen.

seeeehr zu empfehlen:
85% von michel cluizel (?), france.

die ist gleich auch so teuer, dass man sich gut überlegt sie "einfach" zu verdrücken.


liebe Grüße,
frl.marty
Zum Anfang der Seite

Amidala
Junior Member

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2005 :  13:26:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry, aber deinen 1. Satz verstehe ich überhaupt nicht:
ein weite die 1-2 stücke auf 1 rippe aus. Was soll das heissen? :-)

Was ist denn eine Rippe?

Die 70% von Lindt ist auch ziemlich teuer, 180g CHF 7.80.
Die erste Packung hat mir knapp 3 Tage gereicht.....

Zum Anfang der Seite

Michaela2
Advanced Member

Deutschland
2730 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2005 :  18:18:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Birgit0

und was ist mit nüssen (erdnüsse natur zum selber-schälen)? angenommen man hatte abends KEINE fettmahlzeit...darf man die knabbern?


Montignac empfiehlt, Nüsse erst in Phase 2 zu essen. Nicht wegen des Fettanteils an sich, sondern weil sie KH und Fett enthalten.

Ein paar Nüsse können aber m.E. nicht schaden, wenn man nicht übertreibt. Die Menge sollte mit dem gesunden Menschenverstand konform gehen.

Aber: Wenn schon Nüsse, dann bitte nach einer LE-Mahlzeit!

Gruß,

Michaela




Zum Anfang der Seite

hebre
Advanced Member

Deutschland
1151 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2005 :  21:20:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
Zitat:

seeeehr zu empfehlen:
85% von michel cluizel (?), france.



Genau!!! Eine meiner 2 Favoriten, die andre ist "Break" von Domori (80%).
Hebre

1,68m, seit Okt.2004 dabei
Zum Anfang der Seite

frl.marty
Advanced Member

Österreich
1890 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2005 :  22:03:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: hebre

Hallo,
Zitat:

seeeehr zu empfehlen:
85% von michel cluizel (?), france.



Genau!!! Eine meiner 2 Favoriten, die andre ist "Break" von Domori (80%).
Hebre

1,68m, seit Okt.2004 dabei

hihi.

hebre, ich weiß schon, warum ich immer nach dir ausschau halte, im forum.


auch wenn ich auf manche tipps und ideen erst hintennach draufkomme (indem du mir zustimmst)

liebe Grüße,
frl.marty
Zum Anfang der Seite

engel07
Junior Member

USA
48 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2005 :  01:35:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche engel07's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo an alle,

also mit der Schokolade muss ich gestehen das ich jeden Abend nach dem Essen 2-4 Stück esse . Von Lind weil die Stücke groß sind 2 und von der Rausch 4, die lasse ich mir dann auf der Zunge zergehen. Wenn ich beim Fernsehen später noch Lust auf was zu knabbern habe dann mache ich mir einen Dipp aus saurer Sahne 10% mit Kräutern, Knobi oder was einem halt so schmeckt und mache mir dann Paprikaschoten, Karotten etc. dazu .


LG engel07

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03