Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

Gemüse rotes Thai-Curry konform?

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Leani
Advanced Member


230 Beiträge

Erstellt am: 10.06.2005 :  08:20:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

am Mittwoch Abend war ich geschäftlich in Frankfurt und wurde dort zu einem super gutem Thailänder eingeladen. Habe mir gebratenes Gemüse mit roter Thaisauce (hatte auch Kokosnussmilch drin) bestellt. Der dazu servierte Reis habe ich schön stehen gelassen und wirklich nur das Gemüse gegessen.

Jetzt meine Frage: Ist das konform? Oder ist die rote Sauce echt arg schlimm? Sie war soooo fein - hätte sie am liebsten "ausgeleckt" hab's aber dann sein gelassen, da erstens unanständig und zweitens war die so lecker und ich wusste nicht, ob sie konform war.

Danke für euer kurzes Feedback!

Liebe sonnige Grüsse,


Leani

jule
Advanced Member

Schweiz
567 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2005 :  12:54:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo leani
basis der thaisaucen sind currypasten.da ist nix unkonformes drin.
anstatt salz benutzen thais fischsauce und die enthält zucker.oft wird auch ein wenig palmzucker zum abschmecken verwendet.
ich koche selber thai und benutze immer fischsauce weil die einfach den typischen geschmack ausmacht.da bin ich überhaupt nicht pingelig.
gemüse?ausser babymais ist eigentlich jedes thaigemüse konform.
lieber gruss
jule
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03