Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 GI - Der Glykämische Index
 

Neue Auflage

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

rotina
Advanced Member


562 Beiträge

Erstellt am: 24.10.2003 :  15:37:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ihr zusammen!
Insbesondere an alle "alten Hasen" (Laurent, Birgit...)

Nachdem ich die Erbsendiskussion mitverfolgt habe und auch in meinem Buch (Ich esse um abzunehmen, 1994) dazu noch die wohl veraltete Version mit Linsen mit Fett erst in Phase zwei und keine rohen Karotten steht, bin ich am überlegen, mir ein neues Buch zu kaufen. Könnt Ihr mir Tipps geben, welches Ihr am Besten fandet? Sollte ich mir einfach die neueste Ausgabe von "Ich esse, um abzunehmen" kaufen oder ein anderes? Oder haltet Ihr es sowieso für eher überflüssig, da das mit den Karotten und den Erbsen die einzigen Neuerungen sind???

Danke für Eure Tipps.
rotina

Kinsey
Senior Member

Deutschland
177 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2003 :  15:39:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rotina!

Ich schätze, das Geld kannste Dir sparen.
Wenn Du die Zeit hast, öfter ins Forum zu schauen, dann wirst Du merken, daß hier viele GI's diskutiert werden.
Wenn Du Fragen hast, frag.

Es sind sicher einige Dinge, die sich auch in Zukunft noch ändern werden, aber sobald ich mir nicht sicher bin, frage ich einfach im Forum. Einer von denen wird sicher ein aktuelles Buch haben :o)

Schöne Grüße
Kinsey
Zum Anfang der Seite

rotina
Advanced Member


562 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2003 :  13:57:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Kinsey!

Dankeschön für Deine prompte Antwort. Ich glaub, Du hast recht. Ich bleib bei meinem alten Buch und halt meine Ohren im Forum für neue Erkenntnisse offen.

Schönes Wochenende,
rotina
Zum Anfang der Seite

Birgit Lachner
Advanced Member

Deutschland
404 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2003 :  07:36:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Birgit Lachner's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo rotina ...

danke für die Lorbeeren ... leider bin ich gar noch nicht sooo lange dabei.

Was neue Erkenntnisse betrifft, da gibt es vom Artulen-Verlag den Service, dass man sich über neue Info's benachrichtien lassen kann. Siehe http://www.montignac.de und Kontakt (glaub ich).

Vielleicht sollten wir mal eine Liste zusammenstellen, am besten machen das die mit den neuesten Büchern und wir ergänzen die Werte aus dem M-Seiten und aus den Infos vom Verlag. Wobei ... so wichtig ist der genaue Wert ja gar nicht, wichtig wäre nur die Einteilung GI>35 oder 35<GI<50 oder GI>50.

Birgit
Zum Anfang der Seite

Kinsey
Senior Member

Deutschland
177 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2003 :  16:00:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
HI Birgit!

Den Verlag habe ich schon angeschrieben. Ich glaube, es war Donnerstag. Bisher hat sich niemand gemeldet. Aber ich geb's nicht auf (vielleicht war ich zu pampig!)

Was die Werte angeht, so habe ich mir auch die Lebensmittel in Fett, KH und Neutral eingeteilt. (Ich habe ein altes "Trennkostbuch" rumfliegen, da wird's auch so gemacht).
Wäre mal ganz schön, so eine Liste...

Schöne Grüße
Kinsey
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03