Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Erfahrungsberichte rund um das Thema Montignac

Günstig einkaufen in Hamburg

Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

schreckchen
Average Member

Deutschland
64 Beiträge

Erstellt am: 09.05.2005 :  15:47:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ein kleiner Tipp fuer alle Hamburger hier im Forum: es gibt am Berliner Tor einen Asia-Laden der heisst Asia Mekong. Da kostet 1 KG Kicherbersenmehl nur EUR 1,75 (im Reformhaus kosten 500 g EUR 2,75). Glasnudeln aus Mungobohnenstaerke sind dort auch sehr guenstig zu haben. Lohnt sich, da mal vorbei zu schauen.

Nelly29
Junior Member

Deutschland
34 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2005 :  08:14:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Schreckchen,

das kann ich nur bestätigen, man kann dort super einkaufen. Ich bin schon Stammkunde dort. In Wandsbek gibt es auch einen Asia Mekong, der ist meiner Meinung nach etwas besser, leider ist dort immer das Kichererbsenmehl ausverkauft.

Sag mal, aus welchem Stadtteil Hamburgs kommst Du denn? Ich bin aus Farmsen und arbeite in der Nähe des Berliner Tors.

Liebe Grüße
Carina
Zum Anfang der Seite

miel
Average Member

Deutschland
57 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2005 :  09:36:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin,

danke für den Tipp, werd ich mal ausprobieren. Bisher bin ich immer in den Asia-Laden neben Saturn und Kaufhof gegangen.

LG Miel

Zum Anfang der Seite

schreckchen
Average Member

Deutschland
64 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2005 :  13:13:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Nelly29,

ich komme auch aus Hamburg Farmsen und arbeite in der Innenstadt. Welch Zufall :) Du wohnst nicht zufaellig auch Trabrennbahn? Da wohne ich.

Zum Anfang der Seite

Nelly29
Junior Member

Deutschland
34 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2005 :  13:29:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Schreckchen

ja, ich wohne auch auf der Trabrennbahn. Das ist ja ein Zufall. Vielleicht können wir uns ja mal treffen.

Liebe Grüße
Carina
Zum Anfang der Seite

schreckchen
Average Member

Deutschland
64 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2005 :  13:58:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
welche Nummer? Wie alt bist Du? 29?? Ich bin 28. Wohne Nr. 157. Klar koennten wir uns mal treffen. Auf jeden Fall. Ist ja nur ein Katzensprung :)
Zum Anfang der Seite

Nelly29
Junior Member

Deutschland
34 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2005 :  14:16:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Schreckchen,

ich wohne in Nr. 145 und bin gerade 30 geworden. Hast Du Kinder? Ich habe einen 5jährigen Sohn.

Liebe Grüße
Carina
Zum Anfang der Seite

schreckchen
Average Member

Deutschland
64 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2005 :  14:21:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das muss doch bei mir um die Ecke sein. Wo liegt das? Aussenring oder "Boulevard"? Auf welcher Hoehe??

Habe keine Kinder.
Zum Anfang der Seite

Nelly29
Junior Member

Deutschland
34 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2005 :  14:45:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist am Außenring, genau gegenüber vom Sportplatz der Schule.

Übrigens, Gerichte aus Kichererbsenmehl gibt es bei mir ständig. Heute habe ich die Kichererbsenbratlinge ausprobiert. Die waren auch sehr lecker. Außerdem esse ich, wie Du, häufiger Glasnudeln mit verschiedenen Soßen. Wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben.

Liebe Grüße
Carina
Zum Anfang der Seite

schreckchen
Average Member

Deutschland
64 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2005 :  14:50:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich wohne im Innenring. Wenn Du beim Arzt unter den Haeusern durchgehst und dann gleich links rein und da dann das dritte Haus. wie lange wohnst du da schon? Fuehlst Du Dich da auch so wohl??

Habe mir gestern erst wieder eine Brotform mit Bratlingteig gemacht. Gibt es heute. Den Rest wollte ich mal einfrieren, damit ich immer welche parat habe. Ist ja doch immer etwas nervig die vorzubereiten und stehen zu lassen bis sie hart sind.

Glasnudeln habe ich bisher noch nicht probiert. Habe den TIpp aber von meiner Arbeitskollegin. Habe sie mir daher mal gekauft. Wollte sie mal mit Pesto probieren. Beim Budni gibt es Pesto ohne Zucker.

Uebriegens: Lild hat jetzt Balsamico ohne Zucker bzw. E150. Der ist gut und guenstig.
Zum Anfang der Seite

Nelly29
Junior Member

Deutschland
34 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2005 :  15:30:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Schreckchen,

ich wohne seit Oktober 2000 dort. Mittlerweile seit 3 Jahren mit einem anderen Mann. Wir fühlen uns auch sehr wohl. Sag mal, wohnt ein Kind namens "Josef" in Deinem Haus oder ist es das Haus mit Lara Croft? Unsere Nachbarn sind Jörg und Karsten, falls Du sie kennst. Laut genug sind sie ja zwischenzeitlich. Wir wohnen ganz unten.

Dann wohnen wir ja fast auf Augenhöhe.

Hast Du die Form in den Kühlschrank gestellt? Ich habe es gestern das erste Mal gemacht und die Form über Nacht draußen stehen lassen. Die Bratlinge waren dann ziemlich weich, haben aber trotzdem sehr gut geschmeckt.

Liebe Grüße
Carina
Zum Anfang der Seite

schreckchen
Average Member

Deutschland
64 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2005 :  17:10:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann weiss ich wo du ungefaehr wohnst. Das ist doch das schwule Paerchen mit dem gestylten Garten der zu Weihnachten so beleuchtet war???? Aber gehoert habe ich sie noch nicht. Sind wohl nicht laut genug. Oder wir sind lauter :)

Ist Dein Sohn zufaellig blond?? Und eher duenn? Und hast Du braune lange Haare? Ich habe naemlich mal einen kleinen Blonden Jungen letzten Sommer (oder war es vorletzter SOmmer?) nach Hause gebracht, weil er alleine auf der Wiese war und mal musste oder so

Ja, bei uns standen die Laras. Aber sind jetzt weg. 1. weil sich die Verwaltung beschwert hat, 2. weil sie mich gestoehrt haben und 3. sollten sie da eh nur lagern, bis sie ueber ebay verkauft werden.

Wann bist Du denn heute zu Hause? Koennten uns ja mal zuwinken

Wie lange machst Du schon MM und wie bist Du dazu gekommen? Oder vielleicht sollten wir uns einfach mal auf einen Kaffee treffen und darueber quatschen.

Ja, habe die in den Kuehlschrank gestellt. Aber geht auch ohne. Sind schon ziemlich weich, aber sie halten. Halt etwas dicker schneiden. Und schoen braun braten, dass sie aussehen wie Fischstaebchen von der Farbe her. Lecker!!!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:

Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite