Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

Mehl / Brot / HILFE?!?

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Paris8
New Member

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt am: 04.05.2005 :  13:45:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tja, mein Brot (dunkles) vermisse ich schon!

Hab' mich in den letzten Tagen mit Pumpernickel rumgeschlagen (ist ja auch fast so hart :-)!

Hab' ich das mit dem Mehl richtig verstanden: KEIN Weissmehl - ansonsten kann ich Kornbrote essen (z.bsp. Kürbiskernen, dunkles Brot, etc.)?

Besten Dank für eure Hilfe?!

Gruss, Perle

Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolgt wartet!

stine
Junior Member

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2005 :  14:03:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hei Paris8

Eigentlich sollte man in der Phase 1 nur Vollkornbrot essen ohne Nüsse und Kerne (weil das ja Fett ist).

Grüsse
Zum Anfang der Seite

Conzuela
Senior Member

Schweiz
104 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2005 :  14:03:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Paris8
Leider nicht ganz. Das Brot muss aus 100% Vollkorn sein. Das
gibt es aber nicht wirklich zum kaufen. Deswegen backe ich meine
Brötchen immer selbst aus Dinkelvollmehl! Die schmecken auch sehr
lecker

Grüessli
Zum Anfang der Seite

Leani
Advanced Member


230 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2005 :  14:04:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Perle 8,

ja - wenn du abnehmen möchtest, wäre der Verzicht auf Weissmehl unbedingt zwingend. Streng genommen, sollten im Brot keine Kernen sein, weil diese Fett enthalten und auch dunkles Brot meist einen GI über 40 enthält. Wäre also laut MM in Phase 1 nicht konform.

Aber ich liebe Kernenbrot auch über alles und Kernen enthalten ja meist gute Fette. Ich gönn' es mir auch von Zeit zu Zeit :-) und bei mir ist nix passiert ;-)

Liebe Grüsse,

Leani
Zum Anfang der Seite

hebre
Advanced Member

Deutschland
1151 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2005 :  14:12:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zum Thema verpackte Brote:

Wenn Vollkornbrot DRAUFSTEHT, muss noch lang nicht 100% Vollkorn drin sein. Schau mal auf die Zutatenlisten und Du wirst Dich wundern.

Auch beim normalen Bäcker kriegt man kaum 100%iges VK-Brot. Meist ist nur ein Anteil VK-Mehl drin, leider.

Ich kann auch nur raten: Selbst backen. Mit einem Brotbackautomaten ist das kein Problem. VK-Mehl gibt es heutzutage in jedem guten Supermarkt. Hin und wieder findet sich sogar eine konforme Backmischung. Also, nur Mut.
Hebre

Zum Anfang der Seite

Elanor
Senior Member

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2005 :  20:53:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Perle,

selber backen ist natürlich immer eine sichere Sache. In der Migros gibt es aber auch sehr feines abgepacktes Roggenvollkornbrot aus Roggenschrot mit Sauerteig, etwas Salz und glaub ich Ascorbinsäure für die Haltbarkeit (mehr ist soweit ich mich erinnere nicht drin, hab leider gerade keine Verpackung da). Da ist meines Erachtens nicht unkonformes drin. Wichtig ist immer, dass nur Vollkornmehl drin ist und nicht Weissmehl oder Malzextrakt zum Färben.
Viele Grüsse

Elanor
Zum Anfang der Seite

KaZu
Junior Member

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2005 :  12:52:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann mir jemand das Rezept für vollkornbrot geben?
Zum Anfang der Seite

hebre
Advanced Member

Deutschland
1151 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2005 :  14:35:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gib mal in die Suche (Suchoptionen: nur im Titel und nur im Rezepteforum) "Brot" ein, dann findest Du jede Menge Rezepte.
Hebre

Zum Anfang der Seite

miezimaus
Advanced Member

Schweiz
804 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2005 :  17:55:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Paris8

In der Schweiz kannst du beim Bäcker oder Migros, Coop usw. 100% VK-Brot kaufen. Es darf nur Vollkorn heissen wenn 100% Vollkorn drin ist (ich habe dies Info von einem Bäcker!) Bei den Kleinbrote usw. sind es 70% die vorgeschrieben sind!


Liebe Grüsse
Patricia
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03