Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Michel Montignac Forum Allgemein
 Diverse Themen und Smalltalk
 

Vegan

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

fawkees
Advanced Member

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt am: 21.03.2005 :  08:20:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallöchen Allerseits,

Nachdem ich gestern nach Ewigkeiten wiedermal einen Kaffee getrunken hab, bin ich promt bis halb 4 wach gelegen da kommen einem ja oft die verrücktesten Gedanken..

Die vegane Ernährung wird ja als nicht gesund angesehen, da oft Mangelerscheinungen auftreten, etc. Jetzt hab ich aber festgestellt, dass ich da (unbewusst) gar nicht soo weit von weg bin und frag mich jetzt in welchem Umfang tierische Fette nötig sind und nicht durch pflanzliche ersetzt werden können..

Meine tierischen Fette im Überblick (Durchschnittsangaben):

4-6 Eier (1x alle 6-8 Wochen)
100 - 200gr Käse (über 1-2 Wochen verteilt)
2-3 dl Magermilch (jeden morgen)

Die Magermilch entfällt jetzt aber, da meine geliebten Hafernüssli wohl nicht konform sind und ohne nix mag ich das nicht trinken.
Nun, reicht das so in der Menge um keinen "Mangel" zu bekommen? Den ich hab nähmlich ganz und gar nix zu bemängeln



lg
fawkees

grösse 159 cm

Marina
Advanced Member

Schweiz
508 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2005 :  09:00:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi fawkees

ich kann dich beruhigen, ich esse noch weniger tierische fette als du und hab auch keine mangelerscheinungen!

ich bin seit 20 jahren strikte vegetarierin und esse dazu auch kein fleisch und keine eier. ich esse jeden tag ein naturmagerjoghi und ab und zu mal magermilch, käse esse ich praktisch nie...tierische fette sind eh nicht gesund.

mach dir keine sorgen und halte dich an die guten pflanzlichen fette die in olivenöl und nüssen enthalten sind, damit machst du sicher keinen fehler.

liebe grüsse

marina
Zum Anfang der Seite

fawkees
Advanced Member

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2005 :  13:18:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Marina

na da bin ich aber froh das man davon nicht "krank" wird, hät mich auch irgendwie gewundert *freu*

hab eben mal eine getroffen die veganer ist und die sah schon krass aus, voll fahle haut und nur noch haut und knochen. aber ich denke die hatte wohl noch ne essstörung dazu, weil anders kann ich mir das jetzt auch nicht erklären...



lg
fawkees

grösse 159 cm
Zum Anfang der Seite

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2005 :  14:20:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
ich bin seit 20 jahren strikte vegetarierin und esse dazu auch kein fleisch und keine eier.
....und dazu auch kein Fleisch..., tja, das macht einen Vegetarier halt so aus oder?

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

Marina
Advanced Member

Schweiz
508 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2005 :  14:28:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@laurent
ich meinte kein fisch, ist ja klar das vegis kein fleisch essen

@fawkees
bei veganer die sich sonst schlecht ernähren ist es klar das ein mangel entsteht und dass das ungesund ist! bei einer veganen ernährung sollte man viel getreide, gemüse etc. essen um genug calcium und eisen zu bekommen.

Wenn man auf tierisches fett verzichtet bekommt man sicherlich keinen mangel. der mangel bei den veganer entsteht durch das zuwenig eiweiss.

also geniess weiterhin deine ernährung und mach dir keine sorgen mehr!

liebe grüsse

marina
Zum Anfang der Seite

fawkees
Advanced Member

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2005 :  15:32:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi marina

ach so is das.. hmm na ganz auf tierisches zu verzichten geht eh nicht, dafür bin ich zu süchtig nach käse..



lg
fawkees

grösse 159 cm
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03