Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Michel Montignac Forum Allgemein
 Diverse Themen und Smalltalk
 

selbstgemachter Kefir?

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

turtle
New Member

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2005 :  12:40:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@kaya

He, super! Merci und än Guätä
So, mittlerweile habe ich es auch versucht, mit Vollmilch. Naja, weil du geschrieben hast, dass dir die Vollmilchvariante besser geschmeckt hat. Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden, auch mir schmeckt mein selbstgemachter Kefir sensationell.....mache heute wieder.

Und übrigens: Eine Portion Kefir, mit Nudels Dinkelflocken mit ein bisschen Agavendicksaft ist sehr lecker!


LG Turtle

Bearbeitet von: turtle am: 22.03.2005 13:03:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

Multebeere
Senior Member

Deutschland
152 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2005 :  13:24:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Upppppppps, nicht in die Falle tappen

Dinkelflocken haben einen GI von mehr als 35, sind daher nur zu Magermilch mit weniger als 1 % Fett konform. Zu Vollmilch leider nicht.

Liebe Grüße
Multebeere

Bearbeitet von: Multebeere am: 22.03.2005 13:25:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

turtle
New Member

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2005 :  13:29:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Multebeere,

OK, vielen, vielen Dank. Ab sofort: Nur noch Kefir mit Agavendicksaft!

Ist schon toll so ein Forum mit solchen MM-Profis wie dir: Da kann fast nichts passieren ;-)) Bin neu und froh, dass hier sofort reagiert wird, wenns unkonform wird. Wirklich.





LG Turtle

Bearbeitet von: turtle am: 22.03.2005 13:45:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

ehemaliges Mitglied
Advanced Member


1373 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2005 :  18:11:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi turtle
ich bin mittlerwile Kefirsüchtig

Ich mag dieses Zeugs bereits viel lieber wie Jogourt.

Mittlerweile hab ich mich im reformhaus in der nächstengelegenen
Stadt noch erkundigt. Die haben die Knolle immer auf Vorrat.
Für sage und schreibe nur Fr.3.50

Weiss noch nicht wenn ich das nächste mal dahin fahre, aber wenn kehere ich nicht ohne Kefir zurück.

Kefir ist übrigens das reinste Verdauungswunder und ich fühle mich topfit. Ich löffle abends regelmässig 2 Schälchen davon, im Rahmen einer L/E-Mhlzeit natürlich.

grüässli

lg kaya

164cm


Zum Anfang der Seite

turtle
New Member

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2005 :  21:14:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@kaya,

Es freut mich, dass dir Kefir auch so gut schmeckt wie mir. Schön, dass du den "Pilz" gefunden hast. Ist mir leider noch nicht gelungen. Bitte verrate mir doch, wo das war...?
Hast du mittlerweile nochmals versucht, den Kefir mit Magermilch zu machen oder machst du den immer noch mit Vollmilch?
Ich verputze auch jeden Tag 2 - 3 Portionen. Ist so lecker!


LG Turtle
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03