Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

Ebly

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

vital
Junior Member

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt am: 27.04.2003 :  08:23:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

kann ich in der Phase I Ebly essen? Gehört das zu den guten oder zu den schlechten Kohlenhydraten?

Liebe Grüsse
vital

Evelyne
Starting Member


2 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2003 :  23:11:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Vital,
da ich ein wenig Zeit hatte, habe ich versucht, mich über Ebly zu informieren. Meiner Meinung nach ist Ebly in der Phase I nicht zu empfehlen. Begründung: Vergleiche ich Kohlenhydrat-, Eiweiss- und Fettgehalt von 100g gekochtem Ebly mit weissem Reis, Eierteigwaren und gekochten Kartoffeln, so sind die Verhältnisse ziemlich gleich. Um ganz sicher zu gehen in Deiner Diät, würde ich Ebly wenn möglich vermeiden.
Ebly Reis Teigwaren Kartoffeln
roh gekocht roh gekocht roh gekocht gekocht

Kohlenhydrate 71.9 26.6 86.1 28.9 76 25.2 19.7
Eiweiss(g) 12.1 4.5 6.6 2.3 13.5 4.7 1.5
Fett 1.7 0.6 0.6 0.2 3.5 1.2 0.1

Die Angaben, und einiges Wissenswertes über Ebly findest Du unter www.ebly.fr/ch/foodservice.htm
Liebe Grüsse, Evelyne
Zum Anfang der Seite

Evelyne
Starting Member


2 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2003 :  23:13:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nochmals Hallo,
leider habe ich erst jetzt gesehen, dass meine Ebly-Tabelle nicht ordentlich rübergekommen ist. Sieh deswegen selber bei Ebly nach.
Evelyne
Zum Anfang der Seite

vital
Junior Member

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2003 :  16:05:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo an alle Ebly-Fans

für mich war das Thema eigentlich schon lange abgehackt, in den letzten Tagen haben sich die Anfragen aber doch massiv gehäuft.
Deshalb hier eine ausführliche Antwort:

Ebly Kochzeit 20 Min GI 52
Ebly Kochzeit 10 Min GI 50
Ebly Express (nur zum aufwärmen in Mikrowelle) GI 40

LG
Carmen
Zum Anfang der Seite

Ricki
Advanced Member

Deutschland
569 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2003 :  15:02:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Thema - Ebly:
Gerade habe ich unter Ebly gesurft. Würde Ebly weder in Phase I oder II und ganz besonders nicht bei Diabetes essen.
Ebly hat bei 100 g - 71 KH und das würde als schon mit 7 Brot-(BE) bzw. Kohlehydrat-Einheiten berechnet werden müssen. Ganz zu schweigen vom GI.
Folglich hohe Blutzuckerwerte und Insulinausschüttungen.
Vorsichtig ist hier angebracht.


Ciao..

Ricki
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03