Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

Gi Werte Rechnen?!?

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

matschgae
Junior Member

Schweiz
28 Beiträge

Erstellt am: 22.09.2004 :  23:07:11 Uhr  Profil anzeigen  Hier klicken um matschgae's MSN Messenger Adresse anzuzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen,

beziehen sich dir GI Werte immer auf 100g (Bsp: 1 Apfel ha einen GI von 35) wenn ich jetzt 6 äpfel essen würde (auf einmal) hätte ich dann einen GI von 210 (6x35) oder haben so viele Äpfel wie ich essen kann einen GI von 35 (Bsp.)

Danke für eure Hilfe!

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2004 :  07:58:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der GI bezieht sich auf 100gr der im Apfel enthaltene KH. So besitzen 100gr Apfel 12 gr KH. Du könntest also 833gr Äpfel essen um einen GI von 30 zu erreichen.... (Übrigens, Äpfel hab ich mit einem GI von 30 in meiner Liste stehen)

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

matschgae
Junior Member

Schweiz
28 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2004 :  08:05:47 Uhr  Profil anzeigen  Klicken Sie hier um matschgae's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat

danke für die erklärung, nur leider komme ich nicht ganz draus was du genau meinst?
Kann ich alles essen was einen GI unter 35 hat? Bsp. 1 Magerjoghurt+1apfel+nüsse+salat+thon,... und mein GI würde nie steigen da alles unter 35 ist? würde ich dann immer noch abnehmen?
Zum Anfang der Seite

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2004 :  08:17:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Yep, richtig. Um uns abwiegen, KH-anteiltabellen und rechnen zu ersparen hat Montignac seinen GI auf 100gr KH aus dem Produkt berechnet. Und diese 100gr KH sind nur in sehr sehr seltenen Fällen zu erreichen (So hat Salat und anderes Gemüse zb nur 5 gr KH/100gr Produkt) Man müßte also 2 kg Salat essen um den Wert zu erreichen, also unmöglich. Grundsätzlich kann man soviele von dem essen wie man will was einen GI von unter 35 resp 50 hat hat
Zitat:
Bsp. 1 Magerjoghurt+1apfel+nüsse+salat+thon,... und mein GI würde nie steigen da alles unter 35 ist? würde ich dann immer noch abnehmen?

Richtig, nur sollte der Apfel 20mn vor der Mahlzeit gegessen werden und Nüsse eine Ausnahme zur regel darstellen. Nüsse sollte man nicht zuviel essen. Aber Mageryoghurt, Salat und Thon muß du schon in rauhen mengen verdrucken um nicht mehr abzunehmen. Und soviel kann keiner essen...!
Übrigens, der Thon hat genauso wie Fleisch keine KH, also auch keinen GI....!

Aber vom Erlaubtem kannst du wie du schon richtig sagst soviel essen wie du willst.....!

Alles klar?

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

matschgae
Junior Member

Schweiz
28 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2004 :  10:22:18 Uhr  Profil anzeigen  Klicken Sie hier um matschgae's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat

Super!

Merci vielmals!
Bist ne echt grosse Hilfe hier im Forum!
Finde ich super, dass du dich so einsetzt für andere und natürlich immer hilfst!

Weiter so! ;)
Zum Anfang der Seite

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2004 :  10:43:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat


-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

geko
Senior Member

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2004 :  20:27:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
kann mich da nur anschliessen

bei sooooo viel bauchpinselei musst du ja schon bald ....hihi

geko
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03