Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Michel Montignac Forum Allgemein
 Diverse Themen und Smalltalk
 

Fette/Eiweisse und KH???

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

niga
New Member

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt am: 30.09.2003 :  11:01:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Lese immer wieder Fette/Eiweisse nicht mit KH kombinieren! Wenn ich das Buch aber richtig interpretiere darf ich dies doch mit KH < 35 kombinieren (z.B. Glasnudeln mit Fleisch und Käse ), oder nicht?

Gruss
niga

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2003 :  11:23:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Niga,

Das hast du ganz richtig verstanden

Phase I
GI <35 mit Lipiden kombinierbar
GI >35 <50 ohne Fette

Phase II
GI <50 mit Lipiden kombinierbar.

MfG

Laurent
Zum Anfang der Seite

dani
Advanced Member

Schweiz
311 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2003 :  11:26:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Niga

Unter KH Mahlzeiten fallen z.B. Spaghetti also GI 35-50 und diese mit den "sehr guten KH" kombinieren, also GI unter 35.

Alles was unter GI 35 ist, kannst du mit Fett und Eiweis kombinieren.

Dani vo Züri

Nie mehr hungern wegen Uebergewicht!
Zum Anfang der Seite

niga
New Member

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2003 :  11:33:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank!

Ich glaube ich blicke nun langsam durch.....
Dann werd ich mal beginnen. Sehe zwar noch nicht so ganz was ich da "zusammenbrutzeln" soll, aber ich werde mich mal druchs Forum stöbern.

Hat jemand noch eine Idee, was man gut zur Arbeit (Mittagessen) mitnehmen kann (nur Mikrowelle vorhanden)?

Grüsse niga
Zum Anfang der Seite

Nudel
Advanced Member

Schweiz
683 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2003 :  11:57:45 Uhr  Profil anzeigen  Klicken Sie hier um Nudel's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
hallo niga

ich koche mir am tag vorher bei einer mahlzeit immer genug, dass ich am nächsten tag etwas mitzunehmen habe. so kannst du in der mikrowelle fast alles aufwärmen. ich koche mir oft vk-teigwaren mit gemüsesauce oder tomatensauce. das eignet sich hervorragend. ich muss immer aufpassen, dass ich wegen des dufts aus der mikrowelle nicht mein essen mit meinen mitarbeitern teilen muss

grüessli

Nudel
Zum Anfang der Seite

enibas
Average Member


81 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2003 :  19:04:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo mitenand

Hab noch kurz eine Frage zu den Glasnudeln.

Beim Coop oder bei der Migros habe ich schon nach Glasnudeln Ausschau gehalten doch auf dem "Inhaltsverzeichnis" stand etwas von Kartoffelstärke.

Das ist wohl dann noch MM-tauglich oder schon???

Woher habt Ihr Eure Glasnudeln??

Danke für Eure Antworten und tschüss

Sabine
Zum Anfang der Seite

Nudel
Advanced Member

Schweiz
683 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2003 :  21:33:47 Uhr  Profil anzeigen  Klicken Sie hier um Nudel's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
hallo sabine

ich glaube, dass kartoffelstärke als zutat nach mm nicht o.k. ist. dumm nur, dass ich genau diese nudeln gekauft habe. auf deinen hinweis hin habe ich nun auf der zuatenliste dieses uups entdeckt. es gibt auch noch glasnudeln aus reis, aber ich weiss nicht, ob die o.k. sind.

weiss jemand mehr darüber?

grüessli


Nudel

Bearbeitet von: Nudel am: 30.09.2003 21:35:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lenzo
Junior Member

Deutschland
35 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2003 :  23:57:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
meine Glasnudeln bestehen auch aus Stärke und Wasser, aber sie sollen aus Soja sein. Ich glaub dafür muß man ins Reformhaus oder man hat Glück im Supermarkt in der asiatischen Ecke.
Zum Anfang der Seite

Lenzo
Junior Member

Deutschland
35 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2003 :  00:03:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oh, hoffentlich habe ich eben keinen Mist erzählt Glasnudel/Soja....
hier der Ausschnitt eines Artikels von MM, ich glaub allerdings das Soja bezog sich nur aufs Tofu

Artikel:
Aber wir kombinieren beide Stapel, separat voneinander, ganz nach Lust und Laune mit Produkten aus einem großen Korb, der zwischen ihnen steht. Er soll Gemüse-Korb heißen, denn er ist überwiegend mit Gemüsen, Hülsenfrüchten, Salaten, Pilzen, Nüssen, Wildreis, Soja-Erzeugnissen (Glasnudeln, Tofu), zuckerfreien Fruchtaufstrichen gefüllt. Der Einfachheit halber stecken wir aber auch Milchprodukte ohne Zucker hinein und vieles Leckere mehr.
Zum Anfang der Seite

enibas
Average Member


81 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2003 :  11:06:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Das heisst also, Glasnudeln (ohne Maisstärke etc.) könnte man auch mit Fleisch etc. kombinieren?

Das wäre ja super, jetzt müssten wir nur noch "reine" Glasnudeln finden.

Wer weiss wo???

Tschüss Sabine
Zum Anfang der Seite

Siffi
Average Member

Deutschland
72 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2003 :  22:50:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

diese Problem hatte ich vor kurzem auch schon. Also, die Glasnudeln sollten aus Mungobohnen sein und gibt es in Deutschland z.B. beim ReWe. Und man darf auch Fleisch dazu essen! Mmmmhhhh, war echt lecker!

Hoffe hiermit helfen zu können.

Schönen Abend wünscht Euch Siffi
Zum Anfang der Seite

Birgit Lachner
Advanced Member

Deutschland
404 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2003 :  09:37:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Birgit Lachner's Homepage  Antwort mit Zitat
Stichwort Galsnudeln:

Beim Rewe muss ich mal gucken, aber ich habe Glasnudeln aus Mungobohnenstärke in einem Chinesischen Geschäft gefunden.

Glasnudeln nur aus Soja habe ich noch nirgendswo gefunden!

Birgit

PS: Habt ihr Ideen für Rezepte? Ich hatte nur Fleisch angebraten, Gemüse dazu (Soja-Bohnen-Keinlinge, Bambus-Sprossen. Lauch und so etwas) und dann alles mit den Nudeln mischen ... das ganze sah etwas komisch aus, hat aber doch einigermassen geschmeckt.

Bearbeitet von: Birgit Lachner am: 05.10.2003 09:45:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kinsey
Senior Member

Deutschland
177 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2003 :  10:33:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
... das ganze sah etwas komisch aus, hat aber doch einigermassen geschmeckt.


Mein Essen sieht immer komisch aus

Hört sich aber doch gut an!
Lecker dazu sind auch Morcheln (diese Pilze, die wie Fledermausohren aussehen - soviel zu "komisch") und grüne Erbsen.

Wie würzt Ihr denn Euer chinesisches Essen?
Lecker ist in meinen Augen immer Kurkuma und Knoblauch, Curry eigentlich nur, wenn's schnell gehen muß...

Schöne Grüße
Kinsey

Bearbeitet von: Kinsey am: 05.10.2003 10:33:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

rena
Junior Member

Österreich
49 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2003 :  23:53:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo!
also ich verwende die glasnudeln für einen richtigen chinesentopf im wok.
ich verwende dazu alles was ich gerade zu hause habe,oft auch ohne fleisch. ich würze mit TAMARI das ist sojasosse die mm gerecht ist.ohne zucker und weizen. schmeckt köstlich.gibts sicher im chinashop,auch im supermarkt und auch im reformhaus hab ichs schon gesehen.
liebe grüsse rena
Zum Anfang der Seite

Birgit Lachner
Advanced Member

Deutschland
404 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2003 :  06:39:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Birgit Lachner's Homepage  Antwort mit Zitat
Naja ... vielleicht sehen Glasnudeln immer komisch aus, weil die "Soße" untendrunter immer durch das Glas durchscheint.

Was die Tamari-Soße betrifft. Ich habe leider noch keine gefunden. Kann mir jemand aus D einen konkreten Tipp geben? Wäre nett ...

Birgit
Zum Anfang der Seite

pezili
Average Member


56 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2003 :  08:35:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallöchen!
in österreich gibts die TAMARI-Sojasauce beim DM!
lg
Petra
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03