Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Kochen à la Montignac Ideen, Anregungen & Rezepte
 Rezepte Phase 1
 

Rezeptsammlung - Warme Salate Party Grillen

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Arvi
Advanced Member

Schweiz
737 Beiträge

Erstellt am: 06.09.2004 :  21:48:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tomatenmozarella Salat - Variante I:
Tomaten und Mozarella schneiden mit viel frischem Basilikum
Olivenöl, wenig Balsamico, Salz, Pfeffer anmachen.
rote Zwiebel anbraten, dann Artischockenherzen und schwarze, entsteinte Oliven dazu geben. Das ganze noch warm über den
Tomatenmozarellasalat geben und gut mischen.

Tomatenmozarella Salat - Variante II:
Tomaten und Mozarella schneiden mit viel frischem Basilikum
Olivenöl, wenig Balsamico, Salz, Pfeffer anmachen.
Grob gewürfelte und in Salzwasser gekochte Auberginen gut abtropfen
und dazugeben. Gut mischen.

Brokkolisalat:
Brokkoli knapp weich kochen.
Für die Sauce: Zitronensaft, Olivenöl, wenig Senf, gehackten Knoblauch, Salz, Pfeffer.
Die warmen Brokkoli dazumischen und servieren.

Peperonisalat:
Peperoni halbieren und im Ofen unter dem Grill 10 mit der Haut nach oben grillieren, dann die (schwarzgewordene) Haut abziehen.
Zucchinistreifen grillieren.
Alles noch warm mit Olivenöl, Zitronensaft oder Balsamico, Salz und Pfeffer und viel frischem Basilikum mischen.

Frühlingszwiebelsalat:
Frühlingszwiebeln halbieren und anbraten. Mit etwas Weisswein oder Zitronensaft/Wasser ablöschen. Vom Feuer nehmen und Olivenöl dazu. Salz und Pfeffer. Parmesan dünn drüber hobeln und frische Kräuter drüber.

Gruss


ARVI
keep the faith!

moe
Advanced Member

Schweiz
1543 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2004 :  22:06:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi arvi

mmmmhhhh.......das klingt aber lecker ,dass muss ich doch gleich mal ausprobieren und in meinen menuplänen einbauen....vielen danke für deine rezepte!
beim brokkoli-salat könnte man sicher auch anstelle des brokkolis , blumenkohl verwenden,was meinst du?hätte eben gerade noch einen im kühlschrank,der auf eine verwendung wartet...*ggg*

grüässli moe
Zum Anfang der Seite

Arvi
Advanced Member

Schweiz
737 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2004 :  08:01:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Moe

hab ich noch nie probiert, aber das könnte schon funktionieren. Evt. ist das mit dem Knoblauch dann etwas vorsichtig zu betreiben. Lass mich wissen wie es schmeckt.

Gruss

ARVI
keep the faith!
Zum Anfang der Seite

moe
Advanced Member

Schweiz
1543 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2004 :  09:29:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi arvi

ich werde es heute zum z'mittag ausprobieren!
wahrscheindlich nehme ich gar keinen knoblauch,dafür aber zwiebeln.
melde dann,wies geschmeckt hat

grüässli moe
Zum Anfang der Seite

moe
Advanced Member

Schweiz
1543 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2004 :  13:06:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi arvi

so ich habs gekocht!
es war echt lecker....so lecker,dass meine kleine fast die hälfte vom blumenkohlsalat verdrückt hat... das spricht doch für sich
ich habe nun den knoblauch wirklich weggelassen, aber dafür zwiebeln verwendet!
werde sicher in den nächsten tagen noch ein paar andere deiner salaten ausprobieren....


grüässli moe
Zum Anfang der Seite

gaby
Senior Member

Schweiz
161 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2004 :  15:18:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
zum Blumenkohlsalat die Sauce mit Curry abschmecken ist auch eine feine Sache.

Solch ein Salat lässt sich auch gut mit in Streifen geschnittenem Fenchel machen, dazu dann noch ein klein geschnittener Apfel zum Schluss, natürlich kalt.

Gruss Gaby

Gaby
Zum Anfang der Seite

moe
Advanced Member

Schweiz
1543 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2004 :  22:09:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi gaby

ja die sauce mit curry abschmecken,ist auch eine tolle idee...
danke!!
vor lauter tollen rezepten hier im forum,weiss ich schon bald nicht mehr,was ich denn als nächstes ausprobieren soll *ggg*

gute nacht wünsch ich,lg moe
Zum Anfang der Seite

Jessie
Advanced Member

Österreich
851 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2004 :  23:12:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
siehst, und das ist genau der grund, warum ich mir nicht das kochbuch von seemlist bestelle: hier im forum gibts soooviele rezepte die ich nicht ausprobieren kann aus zeitgründen, was mach ich mit noch mehr rezepten???

Für alle Anfänger:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:BirgitLachner/Montignac-Seiten
Zum Anfang der Seite

moe
Advanced Member

Schweiz
1543 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2004 :  20:55:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
....da hast du wirklich recht, jessie *ggg*!!!

grüässli moe
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03