Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Kochen à la Montignac Ideen, Anregungen & Rezepte
 Rezepte Phase 1

Glasnudeln mit Gemüse und Erdnüssen WOK L-E

Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ginaxxx
Senior Member

Österreich
125 Beiträge

Erstellt am: 02.09.2004 :  11:28:54 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ginaxxx eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
So nun mein absolutes Lieblingsrezept:
Im Wok Zuccini,Campignons,lauch,Tofu(vorher ,mit sojasauce und etwas sherry marinieren)und Sojasprossen anbraten mit etwas Erdnussöl(Reformhaus-schmeckt echt viel viel besser damit)
Erdnüsse(klassische ohne fett und salz)klein stampfen (mörtel) und untermischen und schon fertig!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz einfach und wer will kann sich Glasnudeln dazumachen köstlich.
habe auch mal Karotten klein gerieben wie für den salat und ganz am ende druntergemisch(nicht mitgebraten!!!!)Nur vor dem servieren reinmischen!so werden sie nur warm und nehmen den guten geschmack an!
Aber natülich nur wer sich traut nein spass ohne hab schon oft so gegessen und das hat sich auf der wage nur sehr positiv ausgewirkt!
Alles liebe Gina

sofasurfer
Junior Member

Österreich
32 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2004 :  17:45:53 Uhr  Profil anzeigen  Klicken Sie hier um sofasurfer's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
hi gina...

...soja-sauce solltest du eigentlich NICHT verwenden da in der normale meist fermentierter weizen drin ist!!!
ich verwende stattdessen "tamari-sauce", die ist "konform" und schmeckt auch sehr gut!

ich mach auch diverse 7 1/2 schätze selber, mit abwechselnden zutaten neben den schon erwähnten noch

fleisch (pute oder auch mal rind) / bambussprossen / glasnudel (achtung, auch hier gibt es falsche! mungobohnenstärke als basis ist ok, alles andere nicht!) / chinapilze / paprika

ein paar gut dazupassende exotische gewürze sind auch: kreuzkümmel, koriander, ingwer, chilli,,,,,,

mfg
Zum Anfang der Seite

Ginaxxx
Senior Member

Österreich
125 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2004 :  12:28:36 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ginaxxx eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Danke fürs ausbessern verwende natürlich Tamari-sauce hab nur beim rezept schreiben nicht dran gedacht da sie für mich eigentlich Soja sauce ist!
danke für den tipp mit den Gewürzen bin da immer etwas vorsichtig aus angst das essen zu vermiesen
lg Gina
Zum Anfang der Seite

sofasurfer
Junior Member

Österreich
32 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2004 :  14:02:18 Uhr  Profil anzeigen  Klicken Sie hier um sofasurfer's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
hi...

...bei den "fremden" gewürzen bin ich meist kreativ und verwende sie nach gefühl - wie überhaupt bei vielem das ich koche. ich habe so recht gute erfahrungen gemacht und manch exotische kreation gezaubert! hab da zb so eine fertige thailand-gewürzmischung aus dem supermarkt, da ist glaub ich noch zitronengras und noch ein paar andere gewürze an die ich mich jetzt nicht erinnere drin.
mit etwas mut entdeckt man so viele neue geschmäcker...

mfg
Zum Anfang der Seite

Ginaxxx
Senior Member

Österreich
125 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2004 :  14:18:24 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ginaxxx eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Klingt Gut!weisst du vielleicht noch wie die gewürzmischung heisst?ich liebe nämlich zitronengras!klingt jedefalls sehr interessant!!!!!
Bin trotzdem immer sehr vorsichtig mit gewürzen hatte m,al zuviel muskatnuss das hat sich niocht gut ausgewirkt
lG gina
Zum Anfang der Seite

sofasurfer
Junior Member

Österreich
32 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2004 :  10:01:18 Uhr  Profil anzeigen  Klicken Sie hier um sofasurfer's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
hi gina...

...sorry für die "verzögerung", aber mein compe wollte nicht so recht ins internetz, daher nehme ich den büro-pc! die gewürzmischung hab ich bei meinem billa-markt um die ecke bekommen. hat so einen pinken verschluß. es gibt glaub icha "7 spices" und "chilli hot". wenn du noch mehr info´s brauchst kann ich dir gerne noch ein mail schicken wenn ich zu hause war/bin...

...und keine angst vor dem "verwürzen" - musst halt anfangs öfter probieren - bei mir geht das mittlerweile aus dem handgelenk!

mfg
Zum Anfang der Seite

Ginaxxx
Senior Member

Österreich
125 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2004 :  17:42:55 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ginaxxx eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Super!werd mich morgen mal auf die Suche nach diesen Gewürzen begeben habe durch MM gelernt,das es nicht immer auf das Fett ect. ankommt,sondern dass man durch das richtige würzen ganz einfacxhe sachen wie tomatensugo ganz lecker und unterschiedlich zubereiten kann,da denkt man gar nimma an parmesan ect.
LG gina
Zum Anfang der Seite

sofasurfer
Junior Member

Österreich
32 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2004 :  07:23:14 Uhr  Profil anzeigen  Klicken Sie hier um sofasurfer's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
hi gina

...parmesan liebe ich nachwievor heiß - vor allem frischen am stück !!! KEIN vergleich zu allem packerlzeug !!!

nur heute esse ich ihn eben in salaten (da hab ich auch ein super-spezial rezept, poste ich mal wenn ich mehr zeit zum tippseln hab) oder zu einem guten glas rotwein!

mfg
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:

Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite