Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Kochen à la Montignac Ideen, Anregungen & Rezepte
 "Gesüßtes" Kuchen Muffins Desserts Eis Konfitüren
 

Himbeer-Sahne-Creme-Torte

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SunnyDani
Advanced Member

Österreich
294 Beiträge

Erstellt am: 26.08.2004 :  14:39:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Himbeer-Sahne-Creme-Torte

Für den Teig:
2 Eier
Süßstoff (habe Stevia genommen) od. Fruchtzucker
200 g gemahlene Mandeln
50 g Speisequark

Für den Belag:
300 g Himbeeren
200g Speisequark
150 g Vollmilchjoghurt
Süßstoff nach Geschmack (Stevia) oder Fruchtzucker
4-5 Blätter weiße Gelatine
100 g Sahne
30 g Mandelblätttchen

1. Backofen auf 180 °C vorheizen. Eine Springform von 18 cm O mit Backpapier auslegen. Eier trennen, Eiweiße steif schlagen, dabei Süßstoff untermischen. Eigelbe, Quark und Mandeln unterrühren. Teig in eine Form füllen und etwa 20 Minuten backen. Dann herauslösen, Papier abziehen und mit dem Tortenring umschließen.

2. 100 g Himbeeren auf den Kuchenboden legen. Restliche Himbeeren pürieren und mit Quark, Joghurt und Süßstoff verrühren. Die Gelatine nach Vorschrift auflösen und unter die Quarkmasse rühren.
Etwa 30 Minuten im Kühlschrank halbfest werden lassen.

3. Sahne steif schlagen und unter die Quarkmasse mischen. Auf den Erdbeeren verteilen. Etwa 5 Stunden im Kühlschrank festwerden lassen, Torte mit Mandeln garnieren!

Das war meine Geburtstagstorte - optisch und geschmacklich ein Hit! Habe sogar Fotos davon, bin aber zu blöd, die reinzustellen...


Lg Sunny

Bearbeitet von: SunnyDani am: 26.08.2004 14:50:23 Uhr

SunnyDani
Advanced Member

Österreich
294 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2004 :  14:48:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh mein Gott! Mir is der Knopf aufgegangen!

Hier die Torte wo ich grad anschneide



Lg Sunny
Zum Anfang der Seite

SunnyDani
Advanced Member

Österreich
294 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2004 :  14:49:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hier das "Innenleben"!!!



Lg Sunny

Bearbeitet von: SunnyDani am: 26.08.2004 14:49:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jessie
Advanced Member

Österreich
851 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2004 :  15:03:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich seh sie nicht

Für alle Anfänger:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:BirgitLachner/Montignac-Seiten
Zum Anfang der Seite

silvi1415
Advanced Member

Österreich
988 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2004 :  15:18:41 Uhr  Profil anzeigen  Sende silvi1415 eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Hallo Sunny

Die Torte hörst sich lecker an, werd ich demnächst gleich mal versuchen! Aber mit den Bildern gibs leider Probleme
Kann es sein das du Bilder eingefügt hast, welche du auf deiner Festplatte hast?
Wenn ja, dann funktioniert das leider nicht! Du musst die Bilder erstmal ins Netz stellen(Server)..erst dann kannst du sie hier einfügen, damit sie für alle sichtbar werden!!

Lg Silvana
Zum Anfang der Seite

SunnyDani
Advanced Member

Österreich
294 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2004 :  15:33:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
achso... na, dann eben ohne bilder *gg*
ist jedenfalls irrelecker und sieht supi aus

Lg Sunny
Zum Anfang der Seite

silvi1415
Advanced Member

Österreich
988 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2004 :  15:40:56 Uhr  Profil anzeigen  Sende silvi1415 eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Genau, dann eben ohne Bilder

Hab gesehn das du aus Österreich bist! Hast schon mal Qimiq gekauft? Mit dem mache ich meistens konforme Tortencremen, da brauchst keine Gelantine mehr! Qimiq besteht aus 99% Schnittfesten Rahm und 1 % Gelantine und ist kinderleicht und schnell zu verarbeiten!
Sogar Vanillecreme funktioniert damit prima

Lg Silvi
Zum Anfang der Seite

silvi1415
Advanced Member

Österreich
988 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2004 :  15:50:45 Uhr  Profil anzeigen  Sende silvi1415 eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Uppppppsi...hast ja schon ein Rezept mit Qimiq eingestellt
Dann erübrigt sich ja eh alles...grins

Lg Silvi
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03