Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Michel Montignac Forum Allgemein
 Diverse Themen und Smalltalk
 

Tipp: Nudeln aus Vollkorn-Hartweizengrieß!

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

damann
Senior Member


167 Beiträge

Erstellt am: 03.08.2004 :  11:08:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich war noch nie Freund von Vollkornnudeln (um es vorsichtig auszudrücken...). Aber letztens habe ich durch Zufall bei Alnatura (reformhaus-Supermarkt) Nudeln aus Vollkorn-Hartweizengrieß entdeckt. Vom Geschmack absolut super, fast vergleichbar mit normalen Nudeln. Haben etwas mehr "Biss".

Wenn man die dann noch "al dente" kocht, liegen die vom GI bestimmt deutlich niedriger als normale Spaghetti und man kann auch mal Pesto oder Olivenöl dranmachen :-)

Gruß,
Nils

Bearbeitet von: damann am: 03.08.2004 11:08:56 Uhr

tocami
Advanced Member

Österreich
392 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2004 :  11:14:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Nils,
natürlich kann man .... in Phase 2
lg,
Anabel
Zum Anfang der Seite

Jessie
Advanced Member

Österreich
851 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2004 :  12:09:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Spaghetti al dente 45, VK-Nudeln al dente 40.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, du kommst nicht unter 35!!!! (ausser vielleicht pro 100g Spaghetti mit 2 kg Linsen )
Zum Anfang der Seite

damann
Senior Member


167 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2004 :  13:37:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Naja sind ja alles nur Circa-Werte, ich habe auch schon "37" für Vollkornnudeln gelesen (siehe http://www.acibas.net/glykaemischerIndex/index.shtml#Pasta). Man soll es ja auch nicht zu verbissen sehen und mit dem Taschenrechner hantieren, und ein wenig Olivenöl kann man sich als "sehr gutes" Fett schon ab und zu mal gönnen finde ich.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03