Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Kochen à la Montignac Ideen, Anregungen & Rezepte
 Ideen, Anregungen und Smalltalk rund ums Kochen
 

Untaugliches Pizza-Rezept

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

spunk1711
New Member


12 Beiträge

Erstellt am: 20.07.2004 :  13:52:28 Uhr  Profil anzeigen  Sende spunk1711 eine AOL Message  Antwort mit Zitat
Hallo!
Bin gerade auf ein Pizza-Rezept im Internet gestossen! Wäre das konform - anstelle des Weizenmehls natürlich VK-Mehl

Titel: Pizzateig aus dem Backautomaten
Kategorien: Teig, Backautomat, Pizza
Menge: 1 Rezept

1 Teel. Trockenhefe
450 Gramm Weizenmehl Type 550
2 Teel. Salz
4 Essl. Olivenoel
240 ml Wasser

In Phase I dann nur mit Gemüse, Tomatensosse belegen und in Phase II wäre evtl. auch schon ein bissi Käse erlaubt??

Liebe Grüße
spunk

SunnyDani
Advanced Member

Österreich
294 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2004 :  14:02:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das Öl ist natürlich in Phase I nicht erlaubt!

Lg Sunny
Zum Anfang der Seite

spunk1711
New Member


12 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2004 :  14:09:57 Uhr  Profil anzeigen  Sende spunk1711 eine AOL Message  Antwort mit Zitat
OK - dann probiere ich es einfach mal ohne Öl aus! Ein Versuch ist es mir wert! Wäre in Phase II bissi Käse erlaubt??

Zum Anfang der Seite

SunnyDani
Advanced Member

Österreich
294 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2004 :  14:16:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mit Phase II hab ich mich noch fast gar nicht beschäftigt... Kann dir das also icht sagen...

Aber wenn du ein Rezept mit Sojamehl finden würdest und das als Pizzaunterlage verwendest, kannst du auch "fettige" Sachen drauftun!

Lg Sunny
Zum Anfang der Seite

ehemaliges Mitglied
Advanced Member


1373 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2004 :  18:18:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Spunk
also Weizenmehl typ 550 ist bestimmt nicht erlaubt, weil es ein fein ausgemahlenes Mehl ist.
Wenn du aber ein 100% Vollkornmehl nimmst, z.B auch Dinkelvollkorn dann steht deiner Pizza nichts im Weg.
Es hat übrigens schon einige Pizzarezepte im Forum.
Ich habe vor einiger Zeit mal ein Focacciarezept ins Forum gestellt, kônform: Focaccia mit Rosmarin.
Gruss Kaya

Bearbeitet von: ehemaliges Mitglied am: 20.07.2004 18:21:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

SunnyDani
Advanced Member

Österreich
294 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2004 :  20:58:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Kaya:

Zitat:
anstelle des Weizenmehls natürlich VK-Mehl


Soweit hat es spunk1711 ja eh schon verstanden

Lg Sunny
Zum Anfang der Seite

miezimaus
Advanced Member

Schweiz
804 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2004 :  21:14:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Spunk
Ich würde trotzdem wenig Olivenöl in Teig reintun, 2 Kl sind laut MM erlaubt.
Der Pizzateig wird so knuspriger und ist trotzdem Phase I konform wenn der Belag kein Fett hat.

Liebe Grüsse
Patricia
Zum Anfang der Seite

ehemaliges Mitglied
Advanced Member


1373 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2004 :  21:21:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Entschuldige Spunk, das hab ich wirklich überlesen!
Kaya

Bearbeitet von: ehemaliges Mitglied am: 20.07.2004 21:23:26 Uhr
Zum Anfang der Seite

spunk1711
New Member


12 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2004 :  23:03:42 Uhr  Profil anzeigen  Sende spunk1711 eine AOL Message  Antwort mit Zitat
Super - dann gibt es morgen über übermorgen mal ne schöne leckere Pizza! Freue ich mich schon drauf

LG
spunk
Zum Anfang der Seite

Sera
Advanced Member

Schweiz
234 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2005 :  15:14:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Frage: Dachte Käse sei in der Phase 1 erlaubt???

hab lust auf pizza.. oder sonst irgendwas.. weiss nicht was ich mir heute machen soll. Also ganz sicher hol ich mir Dinkelpasta.
Aber was dazu.. keine ahnung... Werd die mal ohne was probieren. Liebe pasta ohne etwas. Hatte nur noch nie dinkelnudeln.



Ein stummer Schrei wurde geboren. Möchte raus und kann es nicht. Die Tränen trocknen noch im Auge und brennen wie die Erinnerung an ein verlorenes Licht.
Zum Anfang der Seite

Michaela2
Advanced Member

Deutschland
2730 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2005 :  20:57:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Sera

Frage: Dachte Käse sei in der Phase 1 erlaubt???



Gruß,

Michaela




(Die 58 will ich, die 55 sind mein Traum! )
Zum Anfang der Seite

Michaela2
Advanced Member

Deutschland
2730 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2005 :  21:00:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Sera

Frage: Dachte Käse sei in der Phase 1 erlaubt???



Sorry, hab eben zu schnell gedrückt...

Ja, Käse ist schon erlaubt, aber wenn er mehr als max. 1 % Fett hat nur im Rahmen einer LE-Mahlzeit. Also nicht zu Vollkorn und anderen Sachen mit GI über 35.

Nimm als Kompromiß mal "Harzer Roller" (0,5% Fett), das schmeckt auch.

Gruß,

Michaela




(Die 58 will ich, die 55 sind mein Traum! )
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03