Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Michel Montignac Forum Allgemein
 Diverse Themen und Smalltalk
 

Okra Cholesterin

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

artanja
Junior Member

Deutschland
36 Beiträge

Erstellt am: 17.07.2004 :  20:23:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand, ob Okra viel Cholesterin hat?

hab das mal auf einem türkischen Okra-Glas gelesen. Weiß den Wert nicht mehr so genau, aber es war sehr viel. Stand aber Cholesterol da. Vielleicht ein Übersetzungsfehler...
Jedenfalls hab ich seither kein Okra mehr gegessen. Ich schreib das jetzt nur, weil ich hier unter der Rubrik Rezepte gerade Okragemüse gefunden hab und mir dabei wieder eingefallen ist, wie lecker das schmeckt....
Soll auch sehr wenig Kalorien haben, aber das ist ja für MMler eigentlich nicht relevant.


LG, Tanja

DORSI
Junior Member

Österreich
41 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2004 :  23:36:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hätt gerne weitergeholfen - aber was ist okra ????
lg aus österreich - doris
Zum Anfang der Seite

Quenny
Average Member

Deutschland
98 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2004 :  11:33:17 Uhr  Profil anzeigen  Klicken Sie hier um Quenny's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
Hallo,

diese Info habe ich am Internet auf die Schnelle gefuden.

Okras sind äußerst kalorienarm. Ihre Inhaltsstoffe sind: Kohlenhydrate, Eiweiß, wenig Fett, Calcium, Eisen, Provitamin A, die Vitamine B1, B2 und C.

Quelle: http://www.fruechte-gleitzmann.de/okra.html
Zum Anfang der Seite

tocami
Advanced Member

Österreich
392 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2004 :  18:11:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Tanja,
was auch immer sonst noch in dem Glas war: die Okra-Schoten sind unschuldig!
http://www.cdc.gov/nccdphp/dnpa/5aday/month/pdfs/Okra.pdf
lg,
Anabel
Zum Anfang der Seite

miezimaus
Advanced Member

Schweiz
804 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2004 :  19:20:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tanja
Okra sind doch Gemüse, wie soll Cholesterin da rein kommen? Nein, da ist sicher einen Fehler.

Liebe Grüsse
Patricia
Zum Anfang der Seite

artanja
Junior Member

Deutschland
36 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2004 :  10:52:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für die Antworten, aber Patricia, in den Stielen von Rukola soll angeblich auch cholesterin drin sein, obwohl Rukola unter die Rubrik Gewürze fällt. In dem Artikel über Okra, den Anabel gefunden hat steht zum Glück 0% Cholesterol, schön.
Schönen Tag noch

LG, Tanja
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03