Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

Lebensmittel-Beschaffung

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Nudel
Advanced Member

Schweiz
683 Beiträge

Erstellt am: 18.09.2003 :  12:44:47 Uhr  Profil anzeigen  Hier klicken um Nudel's MSN Messenger Adresse anzuzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Mitstreiter

Während meinem gestrigen Einkauf im Reformhaus habe ich eine neue Quelle für MM-kompatible Lebensmittel gefunden:

www.morga.ch

Das ist ein Online-Shop, mit viiiiielen Lebensmitteln wie:

Bouillon fettfrei
Sojamehl
Sojaflocken
Vollkorn-Soja-Teigwaren (übrigens die besten, die ich je gegessen habe)
verschiedene Mehlsorten
Bindemittel für Saucen und andere Speisen
Fruchtaufstrich (Konfi) mit Fructose
Backwaren
Süssmittel
Trockenfrüchte
Nüsse
Oele
und vieles mehr

Die genauen Angaben über Zusammensetzung und Gehalt sind immer dabei.
Kann bequem über Internet bestellt werden, auch aus dem Ausland.

Ich werde mir gleich ein Riiiesen-Fresspack zusammenstellen

Grüessli


Nudel

Bearbeitet von: Nudel am: 18.09.2003 12:59:28 Uhr

Butaris
12345


100 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2003 :  13:50:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Nudel, ich hab mich da mal umgeschaut, konnte aber nichts richtiges finden. Was hast Du gefunden?
ciao, Butaris
Zum Anfang der Seite

Butaris
12345


100 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2003 :  13:52:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also wenn ich mir Deine " gefundenen" Sachen so anschaue, muss ich bei MORGA nochmal schauen!
Zum Anfang der Seite

Monika
Advanced Member

Schweiz
242 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2003 :  13:57:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Nudel

Gell du sprichst die Soja-Vollkornteigwaren an. Die könnte man doch sicherlich auch mit Fleisch kombinieren, oder?

Grüessli Monika
Zum Anfang der Seite

Möckli
Advanced Member

Schweiz
220 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2003 :  15:29:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Monika
Meinst Du die Sojateigwaren von Morga? Die darf man nicht mit Fleisch kombinieren weil da nur ein sehr kleiner Teil Sojamehl ist. Aber man kann sie mit dem Fleischersatz Tofu und Yasoya kombinieren.
Liebe Grüsse
Sandra
Zum Anfang der Seite

Nudel
Advanced Member

Schweiz
683 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2003 :  16:20:04 Uhr  Profil anzeigen  Klicken Sie hier um Nudel's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
Hi Monika

Nein, die Soja-Nudeln dürfen nicht mit Fleisch kombiniert werden, weil sie ausserdem noch Weizen-vollkornmehl enthalten. Aber sie sind ein guter Ersatz für die weissen Nudeln, die wir von "früher" kennen. Sie schmecken nicht so griessig wie reine Vollkornnudeln.


Nudel
Zum Anfang der Seite

Nudel
Advanced Member

Schweiz
683 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2003 :  16:23:21 Uhr  Profil anzeigen  Klicken Sie hier um Nudel's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
Hi Butaris

Du musst im "Shop" suchen und jeweils etwas tiefer in die Rubriken hineinklicken. Oder wo ist das Problem beim Finden?

Grüessli


Nudel
Zum Anfang der Seite

Butaris
12345


100 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2003 :  21:30:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Abend Nudel,
ich schau noch mal
Zum Anfang der Seite

xena
Advanced Member

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2003 :  08:22:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich habe das Glück, das ich nur 10 Min. zu Fuss einen Tante Emma Laden habe(eigentlich Onkel Heinz)der unteranderem auch viele der Morga Produkte führt.
Die Bouillion muss ich mir nochmal anschaun...da sind sicher Ruebli drin (Mohrrüben)und ich glaube auch Maltodextrin?
Die getrockneten Aprikosen schmecken lecker...kosten aber fast 5 Fr.
Ausserdem gibt es das Brot von der besten Bäckerei hier am Ort.
Bei allen Vollkornbroten wird das Mehl täglich frisch gemahlen,wegen der Vitamine und sie salzen mit dem Himmalaja Kristallsalz.
Das Obst,Bio ist kaum teurer als in der Tante Migros!Kaum zu glauben...sind Lieferanten die auch bei uns am Bauernmarkt mitmachen.

Ich weiss, ich bin ein Glückspilz

Liebe Grüsse...Xena (gesund, aber NOCH rund)
Zum Anfang der Seite

montignacca
Average Member

Schweiz
66 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2003 :  14:14:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Xena
Im Reformhaus hat mir die MM-Spezialistin nur eine Bouillon empfehlen können, nämlich Vitam Hefe-Bouillon klar. Zutaten: Würze, Hefe-Extrakt, Sonnenblumenöl, Meersalz, Gewürze. Keine Karotten, kein Maltodextrin einfach nichts MM-untaugliches.
... und sie schmeckt mir.
Montignacca
Zum Anfang der Seite

Ricki
Advanced Member

Deutschland
569 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2003 :  15:21:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
es gibt im Reformhaus von Cenovis (neuform) - KLARE GEMUESERUEHE (BIO) aus *kontrolliert ököl. Anbau nach Schweizer Rezept - Cholesterin frei. Ergeben 12 Liter. Ist zwar etwas Hefeextraxt und Maisstärke, sowie 1 % Gemüse (*Karotten, Zwiebeln) enthalten
Ich denke ist MM tauglich. In der Diabetes-Ernährung ist sie erlaubt.
Tschüß..


Ricki
Zum Anfang der Seite

Eleni
Average Member

Schweiz
66 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2003 :  15:30:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Sandra, ich glaube nicht , dass Du Tofu und Yasoya mit Den Morga-soja Teigwaren kombinieren darfst, denn Tofu ist ja Pflanzliches Eiweiss und Eiweiss soll man ja nicht mit Nudeln kombinieren, oder liege ich da ganz falsch? Es Griessli Eleni
Zum Anfang der Seite

Möckli
Advanced Member

Schweiz
220 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2003 :  16:44:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Eleni
Ich weiss dass man KH nicht mit Fetten kombinieren darf. Muss mich auch noch schlauer machen.
Liebe Grüsse
Sandra
Zum Anfang der Seite

Nudel
Advanced Member

Schweiz
683 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2003 :  16:51:51 Uhr  Profil anzeigen  Klicken Sie hier um Nudel's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
Hallo Eleni und Möckli

Wenn Tofu kein Fett enthält, darfst du es auf jeden Fall mit Soja-Vollkornteigwaren kombinieren. Die Regel heisst: kein Fett zu KH. Eiweiss ohne Fett ist zu allen Speisen erlaubt.


Nudel
Zum Anfang der Seite

Nudel
Advanced Member

Schweiz
683 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2003 :  16:54:46 Uhr  Profil anzeigen  Klicken Sie hier um Nudel's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
Zum Thema Bouillon: Ich glaube nicht, dass es tragisch ist, wenn in einer Portion Bouillon ein paar Karotten-Krümel drin sind

Nudel
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03