Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Kochen à la Montignac Ideen, Anregungen & Rezepte
 Ideen, Anregungen und Smalltalk rund ums Kochen
 

Halloumi (Käse aus Zypern)

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Gabriele
Junior Member

Deutschland
31 Beiträge

Erstellt am: 12.06.2004 :  11:09:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gibt es im beim 'Türken', das ist eingelegter Käse, der hier allerdings nur in Folie eingeschweißt zu haben ist.
Man schneidet ihn in Würfel oder ca. 1 cm Scheiben und brät ihn in Butter in der Pfanne. Er verhält sich anders als Schnittkäse. Er wird sehr schnell knusprig braun , zieht keine Fäden und ist sehr lecker zu Salat, rohem Gemüse. Letzt hab' ich ihn zu gekochtem Spargel gegessen. Sehr einfaches, schnelles und leckeres Veggi-Mahl.

moppelmarie
Senior Member


192 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2004 :  14:25:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Man kann ihn auch super grillen!
Gabriele, wenn er in Butter gebraten ist, "quietscht" er dann auch so lustig wie gegrillt?
(Ich hab hier in der Gegend immer noch keinen gefunden )

Viele Grüße
Marie
Zum Anfang der Seite

Gabriele
Junior Member

Deutschland
31 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2004 :  18:49:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Marie,
ich kaufe ihn eigentlich in einem libanesischen Laden, aber ich bin fast sicher, dass die türkischen geschgäfte ihn auch führen, oder besorgen können. Ich achte mal auf's Quietschen. Man kann ich auch gut zu einer Antipasti-Platte servieren. Wie grillst du ihn denn? Direkt auf den Rost?
Gruß, Gabriele
Zum Anfang der Seite

moppelmarie
Senior Member


192 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2004 :  23:46:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Gabriele,
ich hab ihn ja noch nie gegrillt, weil ich keinen finde hier ...
Ich kenne das nur aus dem Urlaub in Zypern. Da er da immer so schwarze dünne Streifen hatte, denke ich mal, er lag direkt auf dem Rost.

Viele Grüße
Marie
Zum Anfang der Seite

Tosca2000
Advanced Member

Schweiz
541 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2009 :  12:48:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Heute gabs bei mir zum 1. Mal im Leben Halloumi. Also ich muss sagen, der schmeckt gar nicht so schlecht...
Nun habe ich aber noch gut die Hälfte eines Halloumi-Käse-Blocks übrig. Kann ich den einfach so in der offenen Verpackung, (habs nun malverschlossen mit Alufolie) im Kühlschrank aufbewahren? oder wie lagert man Halloumi-Reste? und wie lange kann ich einen Rest Halloumi im Kühlschrank lagern?

Liebe Grüsse
Susi


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen."
Zum Anfang der Seite

Bikerin
Advanced Member

Österreich
229 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2009 :  20:33:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Liebe Susi,
Halloumi in Salzwasser eingelegt, hebt im Kühlschrank ziemlich lange ( mind. 1 Woche)
öfter mal das Wasser wechseln, nicht vergessen

ich hab ihn grad letzthin wieder gegrillt
aber nicht jeder mag diesen Knirschekäse

Zum Anfang der Seite

Tosca2000
Advanced Member

Schweiz
541 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2009 :  14:45:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Bikerin!! Habs gleich gestern so gemacht und heute wieder ein Scheibchen davon gebraten. Diesmal habe ich eine etwas dünnere Scheibe gebraten und so schmeckte er noch besser...

Liebe Grüsse
Susi


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen."
Zum Anfang der Seite

nudelkeule
Starting Member


3 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2011 :  14:37:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Bikerin


Liebe Susi,
Halloumi in Salzwasser eingelegt, hebt im Kühlschrank ziemlich lange ( mind. 1 Woche)
öfter mal das Wasser wechseln, nicht vergessen



Was bedeutet "öfter mal das Wasser wechseln"? Alle zwei Tage, alle drei Tage? Jeden Tag? Ich habe das Wasser noch nie gewechselt und habe jetzt ein sehr ungutes Gefühl im Magen :(

Und Danke im Voraus für die Antwort :)

LG an alle!
Zum Anfang der Seite

Bikerin
Advanced Member

Österreich
229 Beiträge

Erstellt  am: 01.11.2011 :  10:42:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Nudelkeule, jeden Tag ist nicht nötig............ so alle zwei - drei Tage

Zum Anfang der Seite

cenkim325
New Member


10 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2011 :  15:03:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
irgendwie kann ich diesen Käse nirgendwo finden, bzw. einen Laden der ihn verkaufen würde...:-(
Zum Anfang der Seite

Bikerin
Advanced Member

Österreich
229 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2011 :  18:22:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

den Käse kriegst mittlerweile fast in jedem Supermarkt: Rewe, Real, Globus, Kaufland, Edeka
in der Schweiz: Aldi Suisse
Ö: Billa, Spar

Zum Anfang der Seite

Maik
Starting Member


3 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2011 :  17:33:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Außerdem ist Halloumi eine super Alternative zum Döner. Mir scmeckt es deutlich besser.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03