Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

Trockenobst nach dem Essen?

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Florence
Advanced Member

Schweiz
550 Beiträge

Erstellt am: 16.05.2004 :  22:39:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Halli-Hallo,
habe eine Frage an euch.
Nach dem Abendessen, evtl. vor dem Fernseher, kommt bei mir meistens die Lust noch irgendetwas zu knabbern. Meistens was Süsses.
Daher habe ich mir getrocknete Äpfel, Aprikosen und Mangos gekauft. Nun bin ich mir aber nie sicher, wie lange ich warten muss nach einer Fett- oder Kh-Mahlzeit. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Und wie schaut's mit gesalzenen Erdnüssen aus????

Gruss
Florence

Seemlist
Advanced Member

Österreich
310 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2004 :  06:49:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Seemlist's Homepage  Antwort mit Zitat
Fettmahlzeit = 4 Stunden warten
KH-Mahlzeit = 3 Stunden warten

Solltest du aber Fett gegessen haben, und die nächste Mahlzeit fällt wieder Fett aus, denke ich können die abstände auch kürzer sein. Das muss man halt abwägen...

Die Methode spricht sich eigentlich für Menüs aus. Sprich - Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise.

Ich denke mir, wenn du nach deiner Mahlzeit als Nachspeise noch etwas getrocknetes Obst knabberst - kannst du nichts verkehrt machen. Soviel zu meiner Theorie - ich mache das so - und es klappt auch.

Wenns mal wieder Gusto auf Chips oder so Knabberzeugs gibt, dann knabber ich gesalzene Erdnüsse oder welche die noch in der Schale sind.

Hoffe ich konnte helfen... sollte ich falsch liegen, bitte berichtigen!

LG
Seemlist

......................................................................................
Überlege dir gut was du dir wünscht, du bekommst es vielleicht!
......................................................................................
Zum Anfang der Seite

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2004 :  07:23:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Getrocknete mangos sind nicht erlaubt da die frischen schon nicht konform sind.
Der GI von getrocknetem Obst liegt über dem vom Frischen.....!
(KH bleiben gleich, Wasser wird entzogen also ist der KH-Anteil umso höher, sprich der GI steigt....)

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

Florence
Advanced Member

Schweiz
550 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2004 :  13:12:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Laurent
herzlichen Dank für deine Info bzgl. Mangos. Werde sie heute grosszügig bei der Arbeit spendieren....hihi

@Seemlist
ich dachte, dass Obst, bis auf Beeren, zu gären beginnen nach dem Essen, da Obst schneller verdaut wird als vorallem Fett, aber auch Kh. Daher interessiert mich ja der Abstand nach dem Essen. (Davor ist klar: mind. 20 Minuten).
Bzgl. der Nüsse: kann ich die direkt nach einer Fett-Mahlzeit essen oder auch mit Pause??? Wenn ja, wie lange muss ich warten? Soviel ich weiss, haben Nüsse ja Fett und Kh? Zu welcher Kategorie gehören die denn????
Uff, bin jetzt ganz durcheinander......

Gruss
Florence
Zum Anfang der Seite

Seemlist
Advanced Member

Österreich
310 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2004 :  13:28:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Seemlist's Homepage  Antwort mit Zitat
Nüsse zähle ich zu Fett - die gibts bei mir nur NACH einer LE-Mahlzeit.


Frisches Obst wie zB ein Apfel fangen schlimm zu gären an wenn man keinen leeren Magen hat. Diese schmerzvolle Erfahrung hab ich schon gemacht.

Also ich esse zum Frühstück immer Äpfel. Dann warte ich ca. 15 - 20 min bevor ich weiteres esse.

Vor dem Mittag oder Abendessen kann ich auch keine Äpfel essen, da bekomm ich auch Bauchweh. Allerdings getrocknete Früchte haben mir noch nie schwierigkeiten Bereitet. Weder vor oder nach dem Essen.

Probiers einfach aus - dann siehst du wie dein Körper reagiert. Sollte dir getrocknetes Obst nach dem Essen nicht bekommen - lass es in Zukunft weg.

Montignac empfiehlt ja auch nach dem Essen gekochte Früchte zu essen (zB Apfelkompott) da diese nicht mehr gären. Ich schätze getrocknetes verhält sich gleich.



......................................................................................
Überlege dir gut was du dir wünscht, du bekommst es vielleicht!
......................................................................................
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03