Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

Vollrahm in Phase I

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  


Junior Member

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt am: 10.05.2004 :  21:59:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

Ich bin mir einfach nicht so sicher wie gut Vollrahm in PhaseI ist.
Laurent hat letzthin jemandem empfohlen zum Kochen Vollrahm zu nehmen damit die Sauce sich nicht scheidet. Mir ist das auch schon passiert wenn ich zum Beispiel saure Sahne (10% Fett) nehme.


Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

Lieben Dank


GabrielaT
Advanced Member

Deutschland
2051 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2004 :  22:12:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallöchen pü

Ja das habe ich bei saurer Sahne auch schon festgestellt ... sie gerinnt einfach.
Ich benutze weiterhin zu Fett die normale Sahne (30% Fett). In dieser Hinsicht habe ich es aufgegeben etwas zu finden was besser wäre oder weniger Fett hat oder wie auch immer.

Mal sehen was die anderen wissen.

Liebe Grüsse Gabriela

Positive Gedanken führen zu positiven Ergebnissen!
Zum Anfang der Seite

siena
Advanced Member

Deutschland
227 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2004 :  22:19:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo
ich nehm grad immer sojacreme .... die hat weniger fett und mir schmeckt es gut in saucen ...
gruß
siena
Zum Anfang der Seite

GabrielaT
Advanced Member

Deutschland
2051 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2004 :  22:20:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
siena ist das diese cresoy sahne oder wie die sich nennt ??

Liebe Grüsse Gabriela

Positive Gedanken führen zu positiven Ergebnissen!
Zum Anfang der Seite

kleineWolke
Senior Member

Schweiz
156 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2004 :  06:48:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo an alle Sahne-Fans
Neuerdings gibt es in der Schweiz (und ich denke auch in Deutschland) eine Sahne mit 15% Fett-Anteil (pflanzlich) Es heisst Rama und ist im Coop erhältlich

kleine Wolke
Zum Anfang der Seite

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2004 :  07:22:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi zusammen,

also wenn ich Sahne nehme nimm ich immer die ganz normale "fettige" Sahne (=natürliches Produkt ohne irgendwelche Zutaten). Nur mit dieser kann man Saucenreduktionen herstellen ohne daß sie ausflockt. Das aus dem Grund daß sie keine Stabilisatoren beinhaltet welche bei den fettärmeren Versionen oft beinhaltet sind die das Kochen aber überhaupt nicht vertragen......!
Ausserdem haben die fettärmeren Sahnen einen höheren GI (Da Fett weggenommen wurde und der KHGehalt gleich bleibt wird der KH-Anteil größer, also höherer GI.....!
Bei Rama und Co unbedingt Zutatenliste lesen....!

Ausserdem: von richtiger Sahne braucht man weniger als von Halbfettsahne.Ein kleiner Schuß Sahne reicht oft schon in Suppen wogegen es mehr von dem Halbfettzeugs braucht...! In Zukunft also mal darauf achten und ausprobieren.

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

naschkatze
Senior Member

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2004 :  08:11:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen

@kleine wolke: kauf diese rama nicht... enthält ganz viele "böse" zutaten... leider...

wenn man unbedingt eine nicht so fettige sahne verwenden möchte, kann man die ganz am schluss zur sauce geben, die sauce darf einfach nicht mehr kochen, sonst scheidet sie.

lg corinne

Wir wissen nicht, ob es besser ist, wenn es anders ist...
wir wissen nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
Zum Anfang der Seite

GabrielaT
Advanced Member

Deutschland
2051 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2004 :  09:20:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie naschkatze schon schrieb ....diese neuen Rama-Produkte sind nicht konform..... wenig Fett aber jede Menge anderer "Müll" drin.
Habe auch gehofft das hier was neues und gescheites mal auf den Markt kommt .... weit gefehlt ...

Liebe Grüsse Gabriela

Positive Gedanken führen zu positiven Ergebnissen!
Zum Anfang der Seite

siena
Advanced Member

Deutschland
227 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2004 :  15:19:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi gabriela ...
die sojacreme heißt bei mir alpro soja cuisine (crème fraiche alternative) ... is 100 % pflanzlich und hat angeblich 50 % weniger fett als z.b. eine creme fraiche mit 35 % ....
gruß
siena
Zum Anfang der Seite

GabrielaT
Advanced Member

Deutschland
2051 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2004 :  16:22:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallöchen siena

Habe nur deswegen nachgefragt weil ich weiss das in der Cresoy (oder wie auch immer die sich nennt) Maisstärke drin ist ... drum wollte ich wissen welche.

Liebe Grüsse Gabriela

Positive Gedanken führen zu positiven Ergebnissen!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03