Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Kochen à la Montignac Ideen, Anregungen & Rezepte
 Rezepte Phase 2
 

Lachs mit Gemüse in Rahmsauce

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Florence
Advanced Member

Schweiz
550 Beiträge

Erstellt am: 07.05.2004 :  00:32:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
vielleicht kann ich euch den Mund wässrig machen:

Man nehme Lauch, Knollensellerie, Mangold, Knobli, und Broccoli und dünste dies in Olivenöl an. Ablöschen mit Gemüsebrühe und Rahm. 2 EL Gorgonzola, 1 EL Mascarpone und 1 EL Kräuterfrischkäse darauf verteilen. (schmilzt von selbst). Den Lachs in Mundgerechte Stücke schneiden und ebenfalls darauflegen. Deckel auf die Pfanne und bei kleiner Hitze köcheln lassen. Würzen mit viel Pfeffer und Kräutersalz und evtl. frischen Kräutern.

Habe das heute gemacht und es war irre lecker!!!!!!!!!!!

Gruss
Florence

grogogil
Senior Member

Deutschland
171 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2004 :  19:59:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche grogogil's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Florence,
ja, das hört sich echt super an, ich bin sowieso ein Lachsfan und muß das mal ausprobieren .

Grüße von Sandra
Zum Anfang der Seite

RUCO
Advanced Member

Deutschland
230 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2004 :  21:24:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

hab das Rezept gelesen.Nun meine Frage:
Mangold gehört zur Familie von Rote Beet und die sollte man doch nicht essen????
Oder???!!!
Macht Euch mal schlau

Gruß RUCO
Zum Anfang der Seite

GabrielaT
Advanced Member

Deutschland
2051 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2004 :  21:25:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmmmmmmmm Mangold sind doch nur die grünen Blätter.... somit denke ich ok ...

Liebe Grüsse Gabriela

Positive Gedanken führen zu positiven Ergebnissen!
Zum Anfang der Seite

RUCO
Advanced Member

Deutschland
230 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2004 :  21:31:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hei,Hei,

in meinem Ernährungslexikon steht halt gehört zur Rote Beete Familie.
Ich weiß es nicht genau,wo steckt dann das Zeug drin das man nciht
essen soll?? In der Knolle??
Hast Du schon mal wo Mangoknollen gesehn?

Gruß RUCO
Zum Anfang der Seite

GabrielaT
Advanced Member

Deutschland
2051 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2004 :  21:38:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hmmmmmmmm ok ok ok bin schon leise
aber is doch im prinzip nur Grünzeug......
Bei roten Beeten isst man ja die Knolle und nicht die Blätter *g*

Liebe Grüsse Gabriela

Positive Gedanken führen zu positiven Ergebnissen!

Bearbeitet von: GabrielaT am: 08.05.2004 21:39:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Arvi
Advanced Member

Schweiz
737 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2004 :  16:58:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich dachte auch, dass Mangold eher wie Spinat einzuordnen ist. Und dass rote Beete wie Rüben in der Knolle mehr "Stärke" anreichern. Also ich hab schön öfters Mangold gemacht, und hab nicht das Gefühl es schadet. Und überhaupt - Knollensellerie wäre ja dann evt. auch nicht okay. ???

Gruss

ARVI
keep the faith!
Zum Anfang der Seite

bauchtanzmädel
Senior Member

Deutschland
187 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2004 :  09:17:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallöchen,
der hohe glycämische Index von so einigen Wurzel- oder Knollengemüsen hat was damit zu tun, dass die in diesen Fällen jeweils als Speicherorgane der Pflanzen zu sehen sind und dort Stärke eingelagert wird (Stärke = eher hoher glykämischer Index). Beim Mangold isst man ja nicht die Wurzel sondern das Grünzeugs, also logischerweise alles ok.
Ciao, Antje
Zum Anfang der Seite

tocami
Advanced Member

Österreich
392 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2004 :  09:20:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Uff,
das beruhigt mich nun aber - wo doch mein Lieblingsessen Mangoldspinat mit Kichererbsen ist!
Danke für die Info!!
lg,
Anabel
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03