Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Kochen à la Montignac Ideen, Anregungen & Rezepte
 Rezepte Phase 2
 

Linsengemüse mit Garnelen oder Hähnchen

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SunflowerCH
Average Member

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt am: 05.05.2004 :  21:18:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo liebe montis!
uns schmeckt folgendes linsenrezept ausgezeichnet und es ist superschnell und einfach gemacht:

1 büchse kokosmilch und gleiche menge wasser mit bouillonwürfel(n) erhitzen. linsen drin weichkochen. viel curry dazugeben, ein bisschen cumin und evtl. noch ein bisschen salz rein.
am schluss gebratene riesengarnelen druntermischen. schmeckt auch toll mit hähnchen.

guten appetit wünscht euch
Tanja

Tanja

Saxana
Advanced Member


202 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2004 :  09:47:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo SunflowerCH

Tönt ja ech lecker! Wir kochen öfters asiatisch und dazu habe ich noch eine Frage. Wie ist das eigentlich mit Kokosmilch irgendwie bin ich immer noch nicht ganz sicher, ob das konform ist? Hast du da Gewissheit?

Danke für eine Antwort.
Saxana
Zum Anfang der Seite

ria
Senior Member

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2004 :  13:20:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
...laut Ulis Glyx-Liste haben Kokosflocken einen GI von 77. Wird wohl bei Milch ähnlich sein...

Gruss, Ria
Zum Anfang der Seite

karina
Average Member

Österreich
65 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2004 :  14:20:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

.... ist in Suppenwürfeln nicht Stärke drin?
Trotzdem klingt das Rezept sehr fein!

LG. Karina
Zum Anfang der Seite

Saxana
Advanced Member


202 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2004 :  21:17:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallöchen zusammen

Habe gerade gesehen, dass im Forum unter Phase 1 über Kokosmilch gesprochen wird. So wie es aussieht, weiss niemand so recht wie es aussieht - und die Meinungen sind unterschiedlich. Ich für meinen Teil werden es mir als Ausnahme mal gönnen. Ich liebe Thai-Curry!
Gruss und danke für die Antworten.
Saxana

Zum Anfang der Seite

SunflowerCH
Average Member

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2004 :  21:25:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
genau, über die kokosmilch wurde schon öfters diskutiert und definitiv weiss es scheinbar keiner! ich koche jedenfalls oft mit kokosmilch und wir haben trotzdem prima abgenommen! für mich ist das beweis genug, dass sie okay ist.
es gibt bei uns suppenwürfel ohne zucker und stärke.

lg, tanja

Tanja
Zum Anfang der Seite

Sweetie
New Member

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2004 :  21:36:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tanja

Dein Linsenrezept tönt ja "mega-fein". Werde ich in den nächsten Tagen sicher ausprobieren.

Meine Frage zu den Bouillonwürfeln: was fürige hesch Du wo ihkauft??
Bi de Bouillon stand ich nämli vor em Rätsel... und Hühnerbrühe (selbstgemacht), so wiäs i de Rezäpt ahgäh isch, sorry.. diä Zyt und diä Suppehüehner han ich nid

Merci für Dini Antwort....

Gruess us Oetwil

Sigi
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03