Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Erfahrungsberichte rund um das Thema Montignac
 

sport in Verbindung mit dieser Methode

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

claudine
Average Member

Österreich
51 Beiträge

Erstellt am: 20.06.2003 :  10:30:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi, ich mache ca. 5 x die Woche 1h Ausdauersport (zb joggen). Natürlich trinke ich dann ein Isotonisches Getränk (zwecks magnesium usw.)Jetzt frage ich mich was es für alternativen gibt (oft hoher Zuckergehalt im Getränk). Weiters würde mich interessieren, ob man bei sportlicher Betätigung genaus so gezielt den GI befolgen sollte (hoher Energieverbrauch). Falls Ihr mir einen Tip geben könnt, bin ich sehr dankbar dafür!! Mir geht es darum mein Gewicht zu halten, und nicht mehr als 1-2 kg notfalls abzunehmen! liebe Grüße claudia

suneschii
Average Member

Schweiz
94 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2003 :  16:09:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Salutti

Also das mit den Getränken zum Sport weiss ich nicht so genau, auf montignac.de steht:

Ich betreibe regelmäßig Sportarten, bei denen es auf Ausdauer ankommt. Was darf ich trinken, um den Durst zu löschen, und was darf ich zwischendurch essen?
  Antwort: Ein gutes durststillendes Getränk bei langandauernder sportlicher Betätigung ist Wasser mit Zitronensaft (Saft von 2 Zitronen und 60 Gramm Fruktose mit 1 Liter Wasser vermischen). Wenn es sehr warm ist, geben Sie 1 Gramm Salz in das Zitronenwasser.

Aber was ich weiss, das man vor sportlicher Betätigung dann eher etwas kohlenhydrathaltiges isst, zum Beispiel Vollkornnudeln.

bis nächste Woche

Grüessli Suneschii
Zum Anfang der Seite

Birgit Lachner
Advanced Member

Deutschland
404 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2003 :  21:23:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Birgit Lachner's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Claudine,

ich habe schon öfters gelesen, das Apfelsaft-Schorle in einem Mischungs-Verhältnis 2 Teile Sprudel zu 1 Teil Apfelsaft (natürlch ohne Zucker) ein isotonisches Getränk ist.

Solch fertiges isotonisches Getränk habe ich auch mal probiert. Da habe ich zu genommen. Als ich es wieder weggelassen habe ich wieder abgenommen.
Grund ist sicherlich, dass die Mineralien Wasser binden.

Viele Grüße ... Birgit
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03