Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Kochen à la Montignac Ideen, Anregungen & Rezepte
 Rezepte Phase 2
 

Spargelwähe (-kuchen)

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

ria
Senior Member

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt am: 07.04.2004 :  14:20:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi mitenand!
Habe gestern mein Spargellieblingsrezept etwas abgewandelt und an mm angepasst (Original mit Blätterteig)

Spargelwähe (Phase 2):

Geriebener Wähenteig:
600 g Mehl, sieben
1 Tl Salz, zugeben,
200 g Butter (oder Öl), zugeben
3 dl Wasser, in die Vertiefung geben, gut vermischen, zu Teig kneten, an der Kälte 30 Min. ruhen lassen. Mit Mehl rechteckig auswallen, auf bebuttertes Blech legen, mit Gabel einstechen.

Füllung und Guss:
1 kg Spargel, bissfest kochen
Schinken, in Streifen schneiden, abwechselnd schräg auf Teig legen.

3 - 4 Eier
Rahm (...mal pi)
1 Sauerrahm, mischen
Mit Pfeffer, Muskat, Salz, ev. Reibkäse würzen auf Wähe giessen.

Frischkäse in kleine Stücke schneiden auf der Wähe verteilen.

20 - 30 Min. backen bei ca. 220°.

En Guete!

Herzlich, Ria

BB
Advanced Member

Deutschland
432 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2004 :  15:40:15 Uhr  Profil anzeigen  Sende BB eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Hallo ria,

das haut leider nicht hin.....

Eier, Schinken, Rahm, Butter und Käse etc. enthalten jede Menge Fett, das nicht mit (VK-)Mehl (GI über 35) kombiniert werden darf....

LG Birgit

Gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zum Anfang der Seite

ria
Senior Member

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2004 :  15:49:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

... phase 2... dinkelvollmehl...
gruss, ria

Bearbeitet von: ria am: 07.04.2004 15:59:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

BB
Advanced Member

Deutschland
432 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2004 :  21:22:57 Uhr  Profil anzeigen  Sende BB eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
ok
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03