Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Michel Montignac Forum Allgemein
 Diverse Themen und Smalltalk
 

Magnesium und Kakao

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

ria
Senior Member

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt am: 23.03.2004 :  14:14:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi mitenand!

Da es mir immer wieder zünftig an Magnesium mangelt und ich nicht immer auf chemische Pülverchen zurückgreifen möchte, habe ich mich auf die Suche nach natürlichen Produkten gemacht.
Im MM Buch für Frauen steht, dass Kakao einen sehr hohen Magnesiumanteil hat. (420mg/100g)
Anstatt nun schwarze Schoggi zu verdrücken, habe ich mir Kakaopulver gekauft (Coop, 100 % fettarmes Kakaopulver, Bio, Havelaar!!!)
Trinke es nun in heissem Wasser aufgelöst mit einem Schluck Milch dazu. Ist natürlich nicht süss - ich finde es herrlich!
Habe heute Möcklis Pralinenrezept mit Kakaopulver statt mit Schoggi ausprobiert, gebe dann Bescheid wie sie schmecken. Das wäre doch die Schoggivariante ohne Zucker, oder? Natürlich nur für bereits "Süss-Entwöhnte"...

Liebe Grüsse aus dem verschneiten Zürich,
Ria

Laurent
Advanced Member

Luxembourg
3524 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2004 :  14:43:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Ria,

Warum trinkst du deinen Kakao nicht mit Milch, ist doch erlaubt, es muß nicht mal Magermilch sein....und obendrauf noch ein schönes Sahnehäufchen....

-- Gruß --

Laurent
Zum Anfang der Seite

tocami
Advanced Member

Österreich
392 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2004 :  14:57:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Ria,
sinnvoll ist es auch, nach dem Mineralwasser mit dem höchsten Magnesium-Anteil zu suchen (starte einmal eine Suche im Supermarkt - es gibt da beachtliche Unterschiede).
Und dann wie sowieso gefordert - trinken, trinken, trinken
lg,
Anabel
Zum Anfang der Seite

ria
Senior Member

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2004 :  16:41:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
...nur weil er sich in heissem wasser viel besser auflöst...
gruss, ria
ps: milch kann man ja dann noch nach belieben zufügen!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03