Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion

Aloe Vera??

Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Möndli
Advanced Member

240 Beiträge

Erstellt am: 22.08.2003 :  17:52:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe mir heute zwei Aloe Vera Joghurt gekauft; der Fettanteil ist dort 1.4% oder 1.6%, und ich mag mich daran erinnern, irgendwo im Montignac-Buch gelesen zu haben, dass man entweder Magerjoghurt oder eben Joghurt mit diesen 1.x% Fettanteil essen soll. Trotzdem bin ich versunsichert, ob das Aloe Vera Joghurt erlaubt ist. Weiss da jemand Bescheid?

Liebe Grüsse!

xena
Advanced Member

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2003 :  18:35:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Möndli,

ich glaube der Fettgehalt, vorallem wenn du das Joghurt zu Kohlehydraten isst,ist zu hoch.
Ausserdem,schau dir die Etikette gut an...im Lc1 ist auch Zucker drin.

Ich brauche beim Einkaufen im Moment noch länger,weil ich die Etikette studiere.

Liebe Grüsse...Xena
Zum Anfang der Seite

Möndli
Advanced Member

240 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2003 :  19:44:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
liebe xena,

wie steht es, wenn ich zum abendessen fisch und salat gegessen habe? dürfte ich dieses joghurt zur nachspeise essen? oder darf man dann so oder so kein joghurt essen? irgendwie komme ich nicht mehr draus.

mit einem lieben gruss,

möndli
Zum Anfang der Seite

cocoloco
Advanced Member

Österreich
261 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2003 :  21:02:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Soweit ich das verstanden habe kann man als Nachspeise immer eine geringe Menge Joghurt essen, wenn der Fettanteil ziemlich niedrig ist. So um die 0.1% denke ich. Auch zu Kohlenhydratmahlzeiten.
LG
Marlies
Zum Anfang der Seite

xena
Advanced Member

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2003 :  09:26:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Möndli,

Fisch und Salat....ist eine Eiweiss/Fett Mahlzeit, ich denke da steht deinem Joghurt nichts im Weg? (wenn es keinen Zucker hat)
Hast das Joghurt wahrscheinlich schon im Kühlschrank stehn,gell?

Bei einer Kohlehydrate Mahlzeit solltest du dann aber wirklich nur -0,3 % Fett Joghurt zu dir nehmen.

Ich kaufe mir nur Fettfreie Naturjoghurts und "putsche" sie selber auf...frische Beeren z.B
Ich denke nicht, das das Aloe Vera Joghurt speziell gut ist für die Gesundheit, wenn ich sehe wieviel Früchte ein Fruchtjohurt enthält!

LG...Xena
Zum Anfang der Seite

Möndli
Advanced Member

240 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2003 :  10:13:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo cocoloco und xena,

vielen dank! ja, ich habe das joghurt tatsächlich schon gekauft, weil ich es einfach sehr mag und es sonst halt mal als "ausnahme" essen würde... aber im buch steht eben wirklich, dass joghurt mit 1.4% erlaubt sei. nun ja, ich esse haupsächlich magerquark oder magerjoghurt mit 0.1%. irgendwie ist das ganze ziemlich kompliziert wahrscheinlich mache ich noch viele fehler, ohne sie überhaupt zu bemerken

liebe grüsse!
Zum Anfang der Seite

xena
Advanced Member

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2003 :  17:00:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Möndli,

ich war heute im Coop und da ist mir das Emmi Joghurt Aloe Vera ins Auge gestochen

An dritter Stelle steht ZUCKER,also wenn du dieses Joghurt meinst ,würde ich dann doch drauf verzichten.

LIebe Grüsse...Xena
Zum Anfang der Seite

Möndli
Advanced Member

240 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2003 :  18:17:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
liebe xena,

ja, ich denke, dieses joghurt ist es. schade trotzdem danke für die hilfe! ist denn zucker TOTAL TABU bei mm phase 1?

grüessli,
möndli
Zum Anfang der Seite

xena
Advanced Member

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2003 :  21:20:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo liebes Möndli,

tut mir Leid, aber Zucker ist tabu...würde es in Phase 1 nicht nehmen wenn du Erfolg haben willst.

Liebe Grüsse...Xena
Zum Anfang der Seite

Möndli
Advanced Member

240 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2003 :  09:38:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
liebe xena,

da hast du wohl recht habe aber nochmals auf meinem joghurt nachgeschaut, und dort ist zucker nicht aufgeführt?!!

lieber gruss
Zum Anfang der Seite

Bluewater
Starting Member

Deutschland
9 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2004 :  09:33:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: xena

Hallo Möndli,

ich glaube der Fettgehalt, vorallem wenn du das Joghurt zu Kohlehydraten isst,ist zu hoch.
Ausserdem,schau dir die Etikette gut an...im Lc1 ist auch Zucker drin.

Ich brauche beim Einkaufen im Moment noch länger,weil ich die Etikette studiere.

Liebe Grüsse...Xena

Servus,

bin hier im Forum beim stöbern auf LC1 gestoßen. Dabei handelt es sich um eine probiotische Milchsäurebakterienkultur. Weiß jemand, ob im Nestle LC1 Joghurt (Standard) Zucker mit enthalten ist? Beispielsweise ist die Light-Version leicht gesüsst, soviel zur Irreführung der Kunden von Nestle....

Gruss,
Bluewater
Zum Anfang der Seite

miezimaus
Advanced Member

Schweiz
804 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2004 :  10:59:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Möndli
Das kann doch fast nicht sein, dass kein Zucker oder Zuckerarten drin sind. Sind da nicht einmal Süssstoffe drin?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Aloe Vera Joghurts die auf dem Markt sind sehr süss sind. Zucker hemmt die Aufnahme von den guten Sachen die in der Aloe Vera sind. Deshalb mache ich ihn selbst, nehme selbergemachte Natur-Magerjoghurt und tue etwa 1/2Dl Aloe Vera Saft hinein, zum süssen nehme ich ein wenig Birnel. Das gibt einen wunderbar erfrischenden, gesunden Joghurt. Versuchs Mal!
Liebe Grüsse

Patricia
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:

Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite