Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

Olivenöl Brotaufstrich statt Butter

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Eddi
Starting Member

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt am: 13.01.2017 :  09:48:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich beschäftige mich seit kurzem mit der MM und bin dabei meinen Einkauf nach MM umzuplanen.
Jetzt habe ich eine Frage zu VK-Brot in Kombination mit Butter. Hier teilen sich die Meinungen im Forum, aber ich konnte nichts über einen Olivenöl-Margarine Aufstrich wie von Belolive oder von Bertolli finden. Ich habe mir mal den von Belolive gekauft und muss sagen, dass es für mich zunächst geschmacklich OK ist, aber ist die Kombination auch nach MM zu empfehlen?

DameN
New Member

Deutschland
11 Beiträge

Erstellt  am: 27.07.2017 :  19:55:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DameN's Homepage  Antwort mit Zitat
ich nehme da eher das echte Olivenöl aus Italien.
denke, nach MM geht es auch :)

Liebe Grüße,
DameN

Zum Anfang der Seite

Kathi999
Starting Member


3 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2018 :  16:30:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Eddi,

wenn du einen Olivenölaufstrich auf dein Brot schmieren willst, kann ich dir empfehlen einen eigenen Brotaufstrich aus Butter und Olivenöl zu machen. Das Rezept ist sehr simpel, du mischt lediglich Butter und Olivenöl zu einer gemeinsamen Masse und lässt dass ganze ein paar Stunden im Kühlschrank damit die Konsistenz passt.
Ich hoffe dass ich dir helfen konnte:)

LG Kathi
Zum Anfang der Seite

Henriette_R
Starting Member


4 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2018 :  15:57:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

die Kombination mit Butter ist (v.a. in Phase 1) nicht empfehlenswert. Butter hat gesättigte Fette - die sollten nicht mit Brot kombiniert werden. Pures Olivenöl funktioniert, da es ungesättigte Fette hat. Margarine und Margarine-ähnliche Produkte enthalten sogar Transfette. Das ist sozusagen der Super-Gau! Daher davon ganz viel Abstand nehmen - egal ob mit Brot, Gemüse oder sonstigem!

Für Brot nutze ich unter Agavensirup-gesüßter Marmelade
- Mandelmus (ungesättigte Fette)
- Magerquark
- eine Mischung aus Haselnussmus und Back-Kakao --> kommt schon nah an Nutella ran :D Sollte aber glaub in Maßen genossen werden, da ich mir bei Kakao mit den Fetten nicht ganz sicher bin...

Für herzhafte Brote
- Avocado mit einer Prise Salz
- Lachs
- Gemüse jeglicher Art


Das wäre so ganz klassisch nach Lehrbuch.

Viele Grüße
Henriette
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03