Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

Hab ich alles richtig verstanden

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Peperoncino
Starting Member


2 Beiträge

Erstellt am: 14.12.2016 :  22:41:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi gerne möchte ich mit Phase I starten. Folgnede Verständnisfragen:

Könnte ich morgens
1. Vollkornbrot mit geschmolzener Zarbitterschokolade essen
2. Vollkornbort mit magerer Putenbrustaufschnitt
2. Haferflocken mit fettarmer Milch 1,5%
3. Espresso mit fettarmer Milch
essen bzw. trinken?

Kann ich bei einer KH Mahlzeit als Nachtisch Zartbitterschokolade essen?

Das wichtigste ist doch das ich KH mit hohem GI nicht kombiniere. KH mit einem GI von 35 oder weniger kann ich mit gesunden Ölen kombinieren, richtig? Proteine und Fette sind ok. Also Fisch und Käse oder Bratwurst und Salat.

Es wird in dem Forum oft von Tabellen gesprochen, die Anzeigen welche Nahrungsmittel nicht kombiniert werden dürfen. Wo finde ich diese.
Vielen Dank

Henriette_R
Starting Member


3 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2017 :  09:57:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Also du solltest wenn du KH (GI >35) ist, keine gesättigten Fette essen. Also zB auch kein Brot mit Schokolade ;) aber zB Brot mit Avocado, weil die viel ungesättigtes Fett enthält. Brot am besten toasten, ist lecker und GI technisch etwas besser.

1,5% Milch ist theoretisch auch nicht zu empfehlen für GI>35. es gibt 0.1%, die find ich persönlich ziemlich lahm - deshalb hab ich mir angewöhnt meinen Kaffee schwarz zu trinken. Generell kommt es aber auch auf die Menge an, Dh ein Schuss Milch im Kaffee enthält absolut gesehen so wenig Fett, dass davon die Welt nicht untergeht.

Meiner Erfahrung nach ist am wichtigsten: Abends nicht so fett und wenig KH. Am besten so um 19.00 schon essen und dann eher zB Suppe, Salat, Gemüse mit Joghurtdip etc. Aber nicht hungern!!!! Frühstücken ist ebenso wichtig. Und Mittags einfach ganz normal essen und nur die KH Beilagen (zB Reis) weglassen und stattdessen ne zweite Portion Erbsen auf den Teller ;)
Zum Anfang der Seite

cs0911
Starting Member


3 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2017 :  12:37:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
... hast Du die Regeln/die Bücher v. M. Montignac gelesen und verstanden, liebe Henriette?

Tut mir leid, die Ratschläge hier finde ich nicht wirklich "gut getroffen"

Mehrfach wird erklärt, was man miteinander kombinieren kann und was nicht, ich empfehle (aus eigener Erfahrung), sich die paar Seiten auszudrucken und sie gut sichtbar (z. B. an den Kühlschrank) zu heften und anfangs IMMER erst lesen ob ich das wirklich kombinieren darf.

Meine Erfahrunge ist, dass es recht lange dauern kann, bis die Kilo wirklich "runterrasseln"; scheint wohl der Stoffwechsel zu sein, der sich mal erst umstellen muss???

Da Montignac ja empfriehlt,sämtlichen Zucker (außer den im Obst und Gemüse) zu meiden - auch um sich von dem völlig überzuckerten "Zeug", dass so angepriesen wird - zu entfernen und sich wieder an einen NORMALEN süß-Geschmack zu gewöhnen, würde ich gerade in Phase 1 komplett auf Schokolade zu verzichten ;)

Du erwähnst zum Abendessen die KH wegzulassen, es geht doch bei Montignac nicht um KH sondern um den Glykämischen Index...
Zum Anfang der Seite

cs0911
Starting Member


3 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2017 :  12:42:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Noch was: Avocado; Olivenöl und auch Lachs sollten meines Wissens nur in sehr kleinen Mengen zu Brot oder anderen KH gegessen werden! Außerdem sollte es jeder für sich ausprobieren ob es überhaupt "Sinn macht" KH mit Fett zu kombinieren, mein Körper z. B. speichert es sofort ein - ich nimm´nicht ein Gramm ab wenn ich das mache :(
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03