Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Michel Montignac Forum Allgemein
 Diverse Themen und Smalltalk
 

Was passiert dann?

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Coshida
Starting Member

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt am: 23.02.2004 :  14:05:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!

Habe das Forum schon hoch und runter gelesen, aber meine Frage wurde nicht beantwortet,vielleicht verstehe ich das "System Montignacs" noch nicht richtig......???

Also,nehmen wir an, ich esse normal nach Montignac,ganz strikt, esse dann aber als Snack die leckeren Rispinos von Uncle Bens. Was passiert? Sie enthalten kaum Fett (0,03g pro Stck,7kcal), also kann so gesehen kein Fett ansetzen, der Insulinspiegel wird steigen,ich bekomme Hunger, wenn ich aber ansonsten nur nach Montignacs Methode esse,kann doch nichts ansetzen.....??

Mache ich einen Denkfehler oder stimmt meine Theorie???

Vielen Dank und liebe Grüße

Coshida

Birgit Lachner
Advanced Member

Deutschland
404 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2004 :  14:35:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Birgit Lachner's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo ...

du hast es teilweise verstanden, aber das wesentlich ist, dass wir zunehmen, weil unsere Bauchspeicheldrüse zu viel produziert. Und damit wir sie wieder daran gewöhnen, weniger Insulin zu produzieren, müssen wir Lebensmittel essen, die einen niedrigen GI haben.

Wenn du die Rispinos isst, nimmst du zwar direkt von denen nicht zu, aber die Bauchspeicheldrüse produziert weiter munter übermässig Insulin und wenn du dann mal Fett isst, nimmst du davon zu. Von den Rispinos kannst du aber auch nicht abnehmen, denn das geht nur, wenn der Insulin-Spiegel über längere Zeit niedrig genug ist.

Hilft das? ... Birgit
Zum Anfang der Seite

Coshida
Starting Member

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2004 :  08:51:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Morgen!

Ah,sehr gut erklaert,vielen Dank. Dann hat unsere Bauchspeicheldruese also ein "Gedächtnis". Ok,dann habe ich es verstanden. Denn ohne Kalorien, bzw kaum Kalorien und Fett kann man ja nicht zunehmen,logisch.....!! Oh,ist aber gemein,dass die Bauchspeicheldruese derartig nachtragend ist....!!

Naja,nochmal vielen Dank,habe schon viele Beiträge von ihnen gelesene und sie haben immer sehr gut und hilfreich beraten und erklaert....!!!

Gruesse
Coshida
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03