Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Michel Montignac Forum Allgemein
 Diverse Themen und Smalltalk
 

Keton Messung

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Arvi
Advanced Member

Schweiz
737 Beiträge

Erstellt am: 19.02.2004 :  13:28:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Hat jemand Erfahrung damit?

von jemandem der Atkins macht (brrr) hab ich gehört, dass man "Keton Stäbchen" kaufen kann. Da pinkelt man offenbar drauf und sieht anhand der Farbe ob der Körper mit dem Insulin bzw. den Blutzuckerwerten okay ist. So merken die dann ob Fett mit aufgenommen wird oder nicht... ??? Das wäre ja eigentlich auch was zur Analyse ob und wie sich die kleinen "Fehler" oder Themen wie Linsen und Fett direkt auswirken. Hab ich mir so gedacht.

Wie seht Ihr das?

ARVI
keep the faith!

Birgit Lachner
Advanced Member

Deutschland
404 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2004 :  14:33:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Birgit Lachner's Homepage  Antwort mit Zitat
Neee Arvi,

das hast du falsch verstanden. Ich bin zwar kein Atkins-Spezialist, hab eben noch mal nachgeschaut:

Da man keine KH sondern nur Fett und Eiweiß zu sich nimmt, wird Fett zur Energiegewinnung in Ketone verwandeln (Ketone sind spezielle Arten ovon Verbindungen). Da diese Ketone giftig sind, scheidet sie der Körper fortwährend aus -- so wird nur ein geringer Teil der aus dem Fett freigesetzten Ketone tatsächlich zu Energiegewinnung verwandt und deswegen nimmt man ab.

Diese Ketonstäbchen dienen vermutlich der Überprüfung, dass sich nicht zu viel Ketone im Körper befinden!? Oder, ob die Fettverbrennung überhaupt funktioniert!?

Auf jeden Fall sind sie nicht bei uns verwendbar, da wir ja auch KH essen. Fett wird nur im geringen Maße verbraucht, es wird bei uns einfach nicht angelagert.

Birgit

Bearbeitet von: Birgit Lachner am: 19.02.2004 14:34:37 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03