Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Erfahrungsberichte rund um das Thema Montignac
 

Neueinsteiger

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 12

dani
Advanced Member

Schweiz
311 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2003 :  20:45:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Claudia die 2te

Zitat:
is also auch eine bikllige abnahmemethode!

Hoffentlich krieg ich davon nicht wieder die hässlichen Pickel

das war echt ein lustiger Tipfehler und ich bin froh, wenn ich nicht der Einzige bin der sich verbuchhaspelt

Dani vo Züri

Geduld zu haben ist besser als ein Held sein!
Zum Anfang der Seite

Lina
Starting Member

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2003 :  21:06:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
Ich hab jetzt auch gerade das Buch fertig gelesen und ich bin ganz verwirrt...... das ist eigentlich das gleiche Prinzip wie die Trennkost .. hab ich das richtig verstanden ??

Grüsse Lina

An VITAL

Gibts eine SUN STORE Apotheke in Zürich ?

Zum Anfang der Seite

cloudy
Senior Member

Deutschland
109 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2003 :  22:12:39 Uhr  Profil anzeigen  Sende cloudy eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
ja lina, trennkost.. wurd mir nach dem buch auch plötzlich klar :)
dani: *räuschpa* wirscht no mehr tippfehlerschen von mir lesen :) mein tag heut war ürbigens sehr genial, pizza, überbackenes gemüse und n vk brot frühstück.. yapie! jetzt is mir kotzübel :) also, guts nächtle mit wenig bauchweh :) byebye,

Claudia die 2te
Zum Anfang der Seite

xena
Advanced Member

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2003 :  09:21:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Claudia,

also zu Fisch und Fleisch ist es ok wenn du dir noch Zuchini mit Morzaella überbäckst...schmeckt lecker!
Beeren und gedünstetes Obst darfst du auch zu den Mahlzeiten essen.
Es geht ja vorallem um die Gärung die Obst verursachen kann ,nach einer Mahlzeit. Ich bin da überhaupt nicht empfindlich...versuche aber auch den Fruchtsalat vor statt nach einem Menue zu essen.

LG und schönen Sonntag...Xena
Zum Anfang der Seite

Nudel
Advanced Member

Schweiz
683 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2003 :  21:32:01 Uhr  Profil anzeigen  Klicken Sie hier um Nudel's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Montignac-ler

Bin schon ein paar Tage im Forum, schreibe aber erst seit heute.

Es ist beeindruckend, was man hier alles lernen kann. Der Einstieg in die Ernährungsumstellung ist mir erstaunlicherweise ziemlich leicht gefallen, weil mir Eure Beiträge im Forum schon sehr viel geholfen haben.
Allen, die hier so fleissig schreiben möchte ich hiermit herzlich danken.

Seit dem 28.8. bin ich eisern dran und habe jetzt etwa die Hälfte des Buches gelesen. 1.5 Kilo Erfolg kann ich auch bereits verbuchen. Das motiviert natürlich.

Ich wünsche allen Einsteigern viel Erfolg und allen "Durchhaltern" ein riesen Kompliment

Liebe Grüsse


Nudel
Zum Anfang der Seite

ciccia
Starting Member

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2003 :  09:55:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
....... Hallo

Bin Neueinsteigerin. Toll Eure Erfahrungen hier lesen zu können. Es tut gut, mit anderen Erfahrungen austauschen zu können. Hoffe, mein Durchhaltewille lässt mich dieses mal nicht im Stich, aber ich denke mit Euch zusammen schaffen wir das schon.

Mein Startgewicht heute : 75,0 kg. - Wunschgewicht : 62 kg.

Good luck an alle und ich lass von mir hören.

Liebe Grüsse, Ciccia

Zum Anfang der Seite

Nudel
Advanced Member

Schweiz
683 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2003 :  11:36:34 Uhr  Profil anzeigen  Klicken Sie hier um Nudel's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
Hallo Ciccia

Herzlich willkommen im Forum!

Bin auch noch kein "alter Hase", bin aber dank dem Forum total motiviert. Es hilft wirklich.

Zusammen schaffen wir's!

Wünsche Dir einen guten Start und viel Power beim Durchhalten...


Nudel
Zum Anfang der Seite

dani
Advanced Member

Schweiz
311 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2003 :  11:50:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo ciccia

Schön das Du da bist

Ich mache jetzt seit 10 Tagen MM. Durchhaltewillen brauch ich wohl kaum, weil es mir schon sehr lange nicht mehr so gut ging wie jetzt. Nicht nur wegen den 4Kg die ich bereits nicht mehr rumschleppen muss, sondern ich bin einfach gut drauf. Ich habe endlich wieder Freude am Essen.
Schwierig finde ich nur zu lernen was mit was zu essen. Aber wir haben ja viele gute Infos und Tips im Forum.

Dani vo Züri

Geduld zu haben ist besser als ein Held sein!
Zum Anfang der Seite

Doro
Starting Member

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2003 :  12:16:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Eigentlich bin ich schon seit Anfang des Jahres MM-Anhängerin. Habs auch ein paar Monate durchgehalten und 7 kg abgenommen, so in ca. 5 Monaten. Nun bin ich wieder ein bißchen schludrisch geworden und es sind wieder ca. 2 kg drauf, wobei ich immer noch keine Kartoffeln, warme Karotten, Mais u.ä. esse. Jetzt möchte ich wieder weitermachen und bin nun auf dieses Forum gestoßen, was mich sehr erfreut hat. Ich habe die Ernährung nach MM so durchgeführt, wie ich sie verstanden habe. Waren bestimmt einige Fehler drin und ich habe auch wieder einiges vergessen. Aber mit diesem Forum werde ich schlauer und werde es besser machen. Er schreibt ja in seinen Büchern auch, dass der Jojo-Effekt bei Beendigung der Ernährungsweise wohlweislich eintreten wird. Nun dann, schnell wieder zurück zu ihm.

Vielen Dank für alle Eure Tips und ein gemeinsames Gelingen
liebe Grüße
Doro


Doro
Zum Anfang der Seite

ciccia
Starting Member

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2003 :  13:57:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

........ vorab, danke Nudel und Dani für eure "Mails". Bin voll Motiviert und habe heute wieder einmal das inzwischen ganz verstaubte Velo zum einkaufen benutzt. Bin zwar recht in schwitzen gekommen, fühlte mich danach aber suuuper. Auf meiner Einkauftour habe ich Soja-Glasnudeln gekauft, die ja im Buch mit einem GI von 30 aufgeführt sind. Zu Hause habe ich dann die Zusammensetztung genauer angeschaut. Da steht 60% Mungobohnenstärke und 40% Kartoffelstärke. Ich dachte, Kartoffelstärke sei bei der MM-Diät nicht erlaubt?? Habe ich die falschen gekauft? Gibt es auch Glasnudeln die nur aus Soja sind??

Liebe Grüsse, Ciccia
Zum Anfang der Seite

Sonne
New Member

Österreich
15 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2003 :  15:22:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo miteinander,

ich hab heute endlich das Buch bekommen und auch schon kurz durchgeblättert.
Momentan bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob ich das jemals kapieren werde!!!
Aber ich werde mich schon durchlesen, wahrscheinlich kapiere ich es dann mit den Menüvorschlägen und -zusammenstellungen.
Werde über meine Erfolge - sei es nun das Verstehen des Buches oder schon eine Gewichtsabnahme - weiter berichten.

Sonne
Zum Anfang der Seite

cloudy
Senior Member

Deutschland
109 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2003 :  20:17:03 Uhr  Profil anzeigen  Sende cloudy eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
hi sonne, nudel, ciccia. willkommen! ich mach mm seit 2 wochen und: nach zwei tagen seit ihr drinn (sonne, keinen stress)! außerdem hab ich die erfahrung gemacht, dass hier viele nette leute sind die einem jederzeit kompetent weiterhelfen! :) toitoitoi und liebe gruesse

Claudia die 2te
Zum Anfang der Seite

Sonne
New Member

Österreich
15 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2003 :  16:02:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
ich hab schon die ersten Schwierigkeiten:
wo bitte gibt es in Österreich einen Fruchtaufstrich (und welche Marken gibt es?) Vielleicht schaue ich mir das eh jeden Tag an und weiß aber nicht, dass es ein Fruchtaufstrich ist
Und Magermilch habe ich auch keine im Kühlregal gefunden - nur die "Fasten-Milch" 0,1% Fett. Kann ich die auch nehmen.

Wenigstens hatte ich beim koffeinfreien Kaffee keine Schwierigkeiten

Danke schon mal für eure Antworten

Sonne
Zum Anfang der Seite

cocoloco
Advanced Member

Österreich
261 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2003 :  16:15:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sonne!
Ich kaufe meine Marmelade bei SPAR.
Marke: MENZ&GASSNER
100% Frutta
gibt es in den Sorten Erdbeer, Kirschen, Beeren, Aprikosen, Pfirsich/Maracuja, und Himbeere. Kostet €1.99.--
Fasten Milch mit 0.1% Fett ist doch in Ordnung. Wo kaufst Du die? Meine hat 0.5% (Stainzer)
Alles Liebe
Marlies
Zum Anfang der Seite

Sonne
New Member

Österreich
15 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2003 :  16:48:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Marlies,

die Fasten-Milch gibt´s bei BILLA (wahrscheinlich auch bei Merkur), davon gibt´s auch Joghurt und den Cottage-Cheese (glaub ich).
Also: Fruchtaufstrich = Marmelade?
Da bin ich aber ganz schön ins Fettnäpfchen gestiegen

Danke jedenfalls für deinen Tipp!

Sonne
Zum Anfang der Seite
Seite: von 12 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03