Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Erfahrungsberichte rund um das Thema Montignac

Neueinsteiger

Neues Thema  Zum Thema antworten
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 12

nixe
Senior Member

Österreich
155 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2003 :  09:07:59 Uhr  Profil anzeigen  Klicken Sie hier um nixe's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
Hallo Xena!

Linsen mit Tomaten ist eine ganz einfache Sache und mir schmeckts sehr gut.

Linsen einweichen, abseihen, in den Topf damit, Tomaten entweder frisch (gehäutet) oder aus der Dose dazugeben, etwas Tomatenmark mit Knoblauch und etwas mit Basilikum und Salz und Pfeffer dazugeben. Ich nehm auch noch Zwiebelpasta und Knoblauch extra dazu. Das ganze köcheln lasse bis die Linsen weich und die Tomaten zerkocht sind.

lG

Christine
Zum Anfang der Seite

simona
Senior Member

Österreich
101 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2003 :  12:21:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
liebe christine,

ich habe als kind linsen gehasst
(die österr. art.)
deshalb bis dato noch nie gekocht.

frage: welche farbe haben deine linsen im rohzustand? musst du sie vorher einweichen (wie lange?)
danke!

lg
simona
Zum Anfang der Seite

nixe
Senior Member

Österreich
155 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2003 :  12:32:09 Uhr  Profil anzeigen  Klicken Sie hier um nixe's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
Hallo Simona!

Die Linsen sind grün und ich weich sie ca. 2 Std. ein. Ich bin grad dabei sie zu essen. Mir schmecken sie so ausgezeichnet.

Versuchs mal

lG

Christine
Zum Anfang der Seite

xena
Advanced Member

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2003 :  13:57:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Nixe,

danke fürs Rezept!
Ich habe mir heute Mittag Ratatouille gekocht...und Linsen eingeweicht.

Werde mir heute Abend die Linsen da hinein werfen...ist ja auch Tomatensauce
Mal sehn wie es schmeckt?

Lg ...Xena
Zum Anfang der Seite

Putschistin
Junior Member

Österreich
25 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2003 :  17:26:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Christine,

danke für das Linsen-Rezept. Hab heute früh Linsen eingeweicht (zu lange?) und bis jetzt keine Ahnung wie ich sie machen soll. Zum Glück findet man hier immer ganz tolle Tipps!

Nur: Wie lange kochen, bis sie weich sind? Hab massive Probleme mit diesen Trockendingern.
Kann mir wer sagen ob eigentlich Bohnen und Linsen aus der Dose auch gehen?

Liebe Grüße und schönen Abend
Putschistin
Zum Anfang der Seite

nixe
Senior Member

Österreich
155 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2003 :  20:16:40 Uhr  Profil anzeigen  Klicken Sie hier um nixe's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
Hallo Putschistin!

Ich glaub nicht, dass die Linsen zu lange eingeweicht sind. Ja du musst sie so lange dahinköcheln lassen bis sie weich sind und die Tomaten zerkocht.Dauert nicht sehr lange. Möglicherweise musst du mit etwas Wasser aufgiessen, muss aber net sein. Durch die zerkochten Tomaten wird es ganz mollig.

Guten Appetit

Christine
Zum Anfang der Seite

Putschistin
Junior Member

Österreich
25 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2003 :  21:46:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Christine,

hab Dein Linsenrezept erfolgreich ausprobiert. Köstlich!
Da mein Basilikum abgeerntet ist, hab ich Rosmarin und Salbei genommen. War auch ok.
Das müsste mit Bohnen eigentlich auch gehen, oder? Mir fehlen ein bei den Kohlehydrat-Speisen die Möglichkeiten.

Wäre schön, hier auch mehr Rezepte auszutauschen.

Liebe Grüße
Putschistin
Zum Anfang der Seite

xena
Advanced Member

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2003 :  22:50:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

habe meine Linsen heute Abend ins Ratatouille gegeben und mit etwas Chiligewürzt...hat lecker geschmeckt und ich habe noch 2 Mahlzeiten auf sicher,denn ausser mir ist das niemand in meiner Familie

Habe heute einen riesen Pott Brombeeren geerntet...jamm

Liebe Grüsse...Xena
Zum Anfang der Seite

simona
Senior Member

Österreich
101 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2003 :  09:47:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo M fans,

ich habe gestern rote linsen gekauft. der verkäufer sagte, man müsse sie nur 20min kochen, ohne einweichen. hat jemand erfahrung mit roten linsen? (detto gelbe linsen.)

die linsen müssen aber noch warten, von mir gekocht zu werden, bei DER hitze krieg ich keine heißen KH runter.

lg
simona
Zum Anfang der Seite

nixe
Senior Member

Österreich
155 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2003 :  10:52:24 Uhr  Profil anzeigen  Klicken Sie hier um nixe's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
Hallo Simona!

Die Linsen mit Tomaten schmecken auch kalt sehr gut, ausserdem kannst du einen Linsensalat auch machen. Die Kochzeit für Linsen mit Tomaten ist auch nicht lange, ich denke so 30 Minuten ungefähr.

lG

Christine
Zum Anfang der Seite

Ricki
Advanced Member

Deutschland
569 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2003 :  16:45:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine MM-Bücher hatte ich per eMail bestellt und in 2 Tagen und die anderen in 24 Std. erhalten.
Zitat:
Original erstellt von: nixe

Hy Mavakaan!

Ich hab auch sehr lang auf das Buch gewartet und warte noch immer auf zwei Kochbücher. Nicht verzagen. Ich hab schon gesagt die MM funktioniert. Ich hab in zwei Wochen 3,60kg abgenommen

Liebe Grüsse

Christine

Este
Zum Anfang der Seite

nixe
Senior Member

Österreich
155 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2003 :  22:01:08 Uhr  Profil anzeigen  Klicken Sie hier um nixe's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
Hallo Ricki!

Ich hab auf meine zwei Kochbücher, die ich auch mittels Direktbestellung bei amazon.de bestellt habe mindestens zwei Wochen gewartet.Ich bin allerdings aus Österreich. Vielleicht gehts in Deutschland schneller?

lG

Christine
Zum Anfang der Seite

cocoloco
Advanced Member

Österreich
261 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2003 :  22:33:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Christine
Bin auch aus Österreich, habe ebenfalls Bücher bei Amazon.de bestellt und bekam diese innerhalb von 4 Tagen. Bei der Styria (Buchhandlung) gibt es jetzt auch Montignac Bücher. Weiß nicht ob bei Dir in der Nähe vielleicht eine Styria ist.
LG
Marlies
Zum Anfang der Seite

Ricki
Advanced Member

Deutschland
569 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2003 :  06:21:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Duma, versuche es unter www.montigna.org bzgl. Kautabletten etc. statt unter sunstore. Hier kannst Du bestellen eben so Bücher. Tschüß
Zitat:
Original erstellt von: duma

Hallo Vital
vielen Dank, ich hab's heute geschafft und bin bei sunstore reingekommen. Als ich aber die Suche nach Michel Montignac eingab, wurde mir mitgeteilt, dass diese Artikel nicht online bestellt werden können.
Sunstore-Geschäfte gibt es aber nur in der welschen Schweiz, mit einer Ausnahme, Steffisburg. Ist alles nicht unbedingt in meiner Wohngegend.
Naja, Du hast es gut gemeint, und ich werde versuchen, auf anderem Weg irgendwie an die Sachen zu kommen.
Vielen Dank nochmals, und liebe Grüsse

duma / CH

Este
Zum Anfang der Seite

splash
Junior Member

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2003 :  17:43:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen.
Ich habe mich heute neu angemeldet für dieses Forum.
Ich habe das Buch seit 7 Wochen und stehe die Phase I bis jetzt eisern durch. Mein Ziel war von 70 kg auf mind. 60 kg runterzukommen. Und ich hab bereits 5,5 kg verloren in diesen 7 Wochen. Ich bin so begeistert von dieser Ernährung, dass ich schon 6 andere Leute davon überzeugen konnte, die jetzt auch mitmachen. Gemeinsam geht es viel leichter auf die "alten, geliebten Dinge" zu verzichten..

tschüssli, splash
Zum Anfang der Seite
Seite: von 12 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:

Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite